Suche MTL Fertigcoiler der jeden Fehler verzeiht

  • Ja, stimmt, am besten 1x sanft ziehen,

    nach bei geschlossener Airflow befüllen um wieder Unterdruck zu erzeugen

    Gibts n gutes Video von Phil.

    Aber ich bin sicher, Thomas weiß das.

    Und sagt seinem Sohn wie es geht.

    Was schon wieder zu "Durchzug" führen kann :rolleyes: :S

  • Juni

    Es ist schwierig aus einem verstockten 19 Jährigen eine halbwegs vernünftige Antwort heraus zu bekommen. Hoffentlich nur ein vorüber gehender Zustand. ;) Warum der Pioneer bei ihm inkontinent war kann ich nicht sagen. Bei mir ist er absolut dicht. Der GT sifft jedenfalls nicht, was ja schon mal ein Fortschritt ist. Also benutzt er ihn auch und mit dem NET ist er auch ziemlich zufrieden. Das schmeckt zwar nicht wie "Kippe", aber es schmeckt nach Tabak. Von den 12mg/ml Nikotin merkt er nichts. Vielleicht sollte ich da noch höher gehen. Und zwar so hoch, dass es richtig bei ihm klingelt zwischen den Ohren. Denn er raucht leider immer noch. ;(

    Gekauft habe ich ihm übrigens das "V" von Black Note. Das ist echt nicht schlecht. Relativ mild und sehr tabakig dampfe ich es mittlerweile selbst.

  • Es ist schwierig aus einem verstockten 19 Jährigen eine halbwegs vernünftige Antwort heraus zu bekommen. Hoffentlich nur ein vorüber gehender Zustand.

    Ganz sicher ist das vorübergehend ;) oder merkst du bei Dir selber noch was davon? :biggrin01:

    Also "nervt" der neue Verdampfer zumindest mal nicht mehr, wie du sicher weißt haben 19jährige anfallsartig ganz schlechte Nerven

    bzw. fast sowenig Geduld wie softius :mocking: .

    Es ist ganz schwierig manche Dual-User die das nicht als Ziel haben ganz von der Kippe wegzubringen.

    Ich bin da auch ab und zu am "schrauben" bei meiner Schwester, lass sie neue Liquids testen, schenk ihr zweite VDs

    und dann dampft die ein halbes Jahr ausschließlich Neutrino :dash1:

    Bei mir war der "Gag" einfach auch die größere "Rauch"menge, aber die hat er ja schon mit den 0,7er Meshcoils

    und dass ich Nikotin bekomme, das eben nach allem möglichen Leckerem schmeckt.

    Gibts die NETs denn auch mit fruchtiger oder sonst verlockender Beinote? Dass es irgendwann einfach doch "andersbesser"

    wie Zigaretten schmeckt?

  • öhmmm Juni darf ich mich jetzt zu den verstockten Teenagern rechnen? Tztztztz 😉

    Thomas vielleicht würde Deinem Sohn tatsächlich langfristig ein Frucht- oder Dessertliquid den Umstieg erleichtern?

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (15. September 2021 um 21:28)

  • Lass den Jungen. Thomas

    Für 19jährige ist es nicht immer das coolste dem Papa zu vertrauen.

    Hätte mein Vater mir damals mit 19 gezeigt wie man Zigaretten dreht, wäre ich bestimmt auf Filterzigaretten gegangen oder Pfeife oder so…

    Das nennt man Generationenkonflikt. Wenn du ihm das Dampfen zu sehr als gut verkaufst, wird er sich wahrscheinlich schon aus Prinzip dagegen entscheiden… 😂

    In dem Alter musst du das Ding eher wegstellen und sagen „Hey das ist nix für dich! Und untersteh dich da dran zu gehen…“

    Dann wird er es wahrscheinlich heimlich ausprobieren und sich selbst ein Urteil bilden. 😂

    Hattest du nicht mal nen Squonker der plötzlich tiefe Kratzer hatte, und keiner war’s gewesen? 😉

  • Ganz sicher ist das vorübergehend ;) oder merkst du bei Dir selber noch was davon?

    Ich versuche bei abwegigem Verhalten unserer Jungs immer an mich in dem Alter zu denken. Über diesen Lebensabschnitt hat mein Gehirn aber gnädigerweise den Mantel des Vergessens gelegt. ^^

    Das mit dem "verstockten Jungen" war auch eher als Scherz gemeint.

    Wenn du ihm das Dampfen zu sehr als gut verkaufst, wird er sich wahrscheinlich schon aus Prinzip dagegen entscheiden

    Du weißt ja, dass man für die Kinder immer nur das Beste möchte. So ganz verkneifen kann ich es mir beim Thema Rauchen nicht immer. Aber im Großen und Ganzen lassen wir sie. Ich sehe häufig genug wie extrem andere Väter (und Mütter) auf ihre Kinder einwirken und sich in alles einmischen. Das ist zwar nur gut gemeint, aber auch echt schrecklich.

    Hattest du nicht mal nen Squonker der plötzlich tiefe Kratzer hatte, und keiner war’s gewesen?

    ^^ So ist es. Diese Schlingel...

    Also mal abwarten und ich mache da jetzt auch keinen Stress. Was mit Frucht werde ich ihm auch mal anbieten. Es wäre natürlich optimal wenn er die Kippe dann aufgrund dessen auf einmal total widerlich findet. Der Unterschied zum NET ist geschmacklich ja jetzt nicht soooo groß.

  • erst mit einem leckeren Fruchtliquid habe ich es geschafft nur noch zu dampfen

    Gestern Abend hat mich unser Kleiner nach einem anderen Liquid gefragt. Das NET geht ihm geschmacklich etwas auf die Nerven. Was ich interessant finde ist, dass es bei Zigaretten ja genau anders herum ist. Musste man mal aus der Not heraus eine geschnorrte Zigarette einer anderen Marke rauchen schmeckte das meist ziemlich übel. Beim Dampfen ist es anders herum. Dampft man nur ein Aroma (wie ich das mache) möchte man relativ schnell auch mal einen anderen Geschmack haben.

    Und da ich nur ein Liquid dampfe, das Must Have # (fruchtig), habe ich ihm das dann in die Hand gedrückt. Jetzt bin ich mal gespannt ob er nächste Woche Kippen total ekelig findet. Ich werde ihm jetzt auch noch was mit Mango bestellen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sollte halt nicht pappsüß sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!