Nikotin selbst extrahieren

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, es geht, aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob es eine gute Idee ist.

    Man kann dabei Fehler machen, die man besser nicht machen sollte.

    Also wer einen Chemielaboranten oder Chemiker zur Hand hat, kann das natürlich tun, bzw tun lassen, aber nun ja.

    Bei ähnlichen Versuchen haben schon einige Leute großen Mist gebaut.

    Mot Öl zu arbeiten ist in dem Fall extrem kritisch, aber Ether, wie vanderzarth vorschlägt, ist halt auch ein Stoff, bei dem man besser mit einer Luftabzugshaube arbeiten sollte.

    Wer sich an solche Experimente macht, sollte wissen, was er tut,

    Abgeseheb davon bin ich nicht sicher, ob das nicht eine illegale Herstellung im Sinne von §27 Chemikaliengesetz wäre, sind hier Juristen anwesend die das mal beantworten könnten?

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Selbst wenn man das darf und den Prozess verstanden und drauf hat: in unseren Mengen für den Eigenbedarf wäre mir persönlich der Aufwand zu hoch: erst mal muss ja der Tabak und die Chemie ran und das auch noch zu einem Preis, zu dem sich das rechnet. Klar, könnte ich mir das Zeug im Garten anpflanzen und dann extrahieren, aber: bis ich das Zeug in Flaschen gefüllt habe, ist da soviel Arbeit reingegangen, dass ich doch lieber ins Portemonnaie greife.

    Wenn jetzt jemand zu mir ankommt und sagt "Ey, ich mache das selber, kannste haben" würde ich aus Sicherheitsgründen auch verzichten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (1. September 2021 um 17:04)

  • Dann fang ich da mal mit an. ;)

    Meine Tabakernte die ich auf dem Balkon gezogen habe, trocknet gerade und ich wundere mich wie lange das dauert.

    Spaß beiseite, das ist aber wirklich aufwändig, danke an Softius für das einstellen, und ich mach wie geplant aus meinem Tabak wie immer einfach ein Aroma,

    wie geplant.

    Das hier ist übrigens eine interessante Seite vom wohl größten Nikotin Hersteller.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!