Ich bin im Videochat - Info

  • Ich heute wohl nicht, bin bei meiner Freundin. Generell ist für mich Samstags mittlerweile eher ein doofer Termin, aber ich wünsche euch allen wieder einen kurzweiligen und netten Chatabend :)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Soory, aber wir mußten uns vorzeitig verabschieden, da unsere LAN-Verbindung nicht mehr sauber lief. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem noch einen schönen Abend, bis demnächst in diesem Theater.. und natürlich nicht zu vergessen, viel Glück heute Abend. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • War ein sehr interessanter Abend und eine sehr breite Themenpalette.

    Und Melone: Zu spät wäre es nach 03:30 gewesen, da haben wir dann die Stühle hoch gestellt und das Licht ausgemacht :D

    Heiner

    Darf ich mal fragen, was für eine Leitung ihr habt? Anbieter und Geschwindigkeit ? Gab ja shcon öfter mal Leitungsprobleme bei euch. Mach mal einen DSL-Speedtest, am besten mehrere verteilt über den Tag, bilde den Mittelwert und schau, ob das arg abweicht von dem, was euch lt. Anbieter geliefert ewrden soll.

    Gibt ja neue Gesetze, das ein Anbieter nur minimal abweichen darf. Ich mein, das der 90% der Leistung bringen muss, sonst darf man Geld kürzen oder gar vorzeitig aus dem Vertrag. Die 90% zählen aber von dem, was als "gewöhnlich ankommend" im Vertrag steht. Hat man z.B. eine 50.000er Leitung kann im Vertrag dann stehen, das für gewöhnlich 45.000 ankommen sollten. Also kann man schon mit ca 40.000 beliefert werden, das wäre noch ok, darunter aber eben nicht mehr. Ebenfalls sehr wichtig ist aber auch der upload, wenn der zu klein wird, kann es schon mal hakeln bei 2 Leuten, die ins Netz streamen und ggf. noch nebenbei was anderes am laufen haben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Moin ZumaFx. Nein, es lag nicht an der Leitung. Da der Router direkt neben dem Platz steht wo ich gesessen habe, hab ich das LAN-Kabel benutzt. Die Verbindung war deshalb im wahrsten Sinne des Wortes etwas wackelig, weil der Stecker im Laptop nicht fest sass. Wäre ich gleich über WLAN ins Netz gegangen, wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten. Wir konnten euch ja hören, hatten aber nur das letzte Bild von euch als Standbild. Wir haben leider kein Glasfaserkabel vor unserem Haus liegen mangels Interesse der anderen Bewohner in unserem Umfeld.

    Es traf sich nur gut, dass ich sowieso sehr müde war und ich deshalb in die Falle wollte. Ich hab seit geraumer Zeit leider richtig Schlafprobleme, die ich einfach nicht gelöst kriege. Schlafmittel kann ich aus Sicherheitsgründen nicht nehmen, da ich im Zweifelsfall den Alarm meines Auslesegerätes vom Sensor hören muss. Vielleicht bekomme ich das Problem mit meiner Insulinpumpe gelöst, die in ca. 4 - 6 Wochen kommen soll. Die bzw. das Steuergerät kann mit meinem Sensor kommunizieren und bei hohen Blutzuckerwerten eigenständig reagieren, also eine Art closed loop. Ich hoffe sehr, dass das auch bezüglich meines Schlafes eine Besserung bringt. Dann kann ich Samstags auch mal länger durchhalten.

    Trotz allem, danke der Nachfrage. :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!