Video Stammtisch

  • Bernie, ich und auskennen😂😂😂, ne ich habe null Plan von sowas, ich wollte nur einen Virtuellen Stammtisch erschaffen, also nur verbal, das einbauen oder bereit stellen habe ich A:Keine Ahnung

    B: nicht die berechtigung(selbst wenn ich Ahnung hätte)

    C: Bin ich ja eh erst seit kurzem dabei

  • Wenn ich ehrlich bin, ist die Idee auch nicht auf meinen Mist gewachsen, habe es damals bei Discort mit bekommen, das es einen Virtuellen Stammtisch gibt und da ich heute überlegt habe, wo von der Eifel aus der nächste Stammtisch ist(ca 100km entfernt), kam mir der Gedanke mit dem Virtuellen Stammtisch, da spielt die Entfernung keine Rolle😋

  • Ich hatte schon mal die Idee, hab aber nix gesagt, weil ich da eben auch "Gefahren" sehe (wie schon angemerkt, nicht, das hier dann auf mal tote Hose herrscht). Ich fände auch so feste Termine angenehmer und erstmal sollten wir schauen, ob uns das wirklich gut gefällt auf die Dauer ?

    Das hier die "Kompetenz in Tüten" in Sachen IT vorhanden ist, ist ja nicht unbekannt, da mach ich mir um das technische gar keine Sorgen. Bisher hab ich aber immer im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend hier "abgesabbelt", da stört natürlich so ein laufender TV und ne Freundin nebendran. Neues Zimmer, neues Glück ? Mal schauen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nene, tote hose wäre ein Phänomen 😂 Ich denke es gibt viele hier, die Alltagsgründe habe, die es einfacher machen eben ein paar Textzeilen zu tippen, als nur noch im Videochats zu sitzen. Ob es nun Kind, unruhige Umgebung, Telefon am Ohr ist: um mal meine zu nennen 😂

    Außerdem: Wer schreibt der bleibt. Eine Anleitung für den Coilbau zu erstellen kannst du zwar per vidchat "abschnacken", aber die Umsetzung, die ganzen Bilder mit Herzchen und Däumchen und der ein oder andere Kommentar dazu bleiben sicherlich in den threads. Schreibt keiner "komm mal in den vid-chat, damit ich dir sagen kann dass die coil gut aussieht. 😂

    Aus eigener Erfahrung schlafen nach erstem, neugierige Ansturm die vid-chats eher ein: hier bleibt dann ein harter Kern, der sich mal erzählt, wie witzig der Tag war.

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee gut, müsste nur ordentlich integriert werden...

    Die Idee war, dass hier auf Vapoo auf ein Link platziert wird. Das würde ja schon ausreichen. Allerdings wäre meine Bedingung, dass dieser Link nicht public ist. Daher die Idee mit der Infobox die man ja so einstellen kann, dass nur angemeldete Benutzer sie sehen können. Das war als Komfortfunktion gedacht.

    Natürlich ist das nichts offizielles von Vapoo. Wenn du das also nicht möchtest kann ich das verstehen. Allerdings können wir auch dafür eine einfache Lösung finden.

    Das ist allerdings nicht wirklich notwendig. Ihr könnt mich auch einfach anschreiben, dann gebe ich euch den Link und ihr speichert euch den.

    @Nebelfee kann dann ja einen Thread starten um die Treffen zu organisieren. Man kann sich ja jederzeit zum Schnack verabreden. Der Raum ist jederzeit geöffnet.

    Bernie: es ist nicht kompliziert. Man benötigt nur den Link.

    ZumaFx: Das wird nicht das Forum kanibalisieren. Dazu müssten wir dann ja alle dauernd im Raum sein. Was nicht passieren wird.

    Also schickt mir einfach eine PN. Ich sende euch den Link zurück. Und @Nebelfee als Initiator kümmert sich um die Termine.

  • Bernie: es ist nicht kompliziert. Man benötigt nur den Link.

    OK, das kenne ich auch so bei meet.jit.si. - wo hinter dem Slashbalken nur ein Kenn- oder Passwort eingetragen werden muss...
    In Deiner Boxversion kann man aber dann wohl auch die Teilnehmer nur auf die (in VAOO-angemeldete) User eingrenzen. Vielleicht kann man auch noch das Thema öffentlich angeben oder nur zum einfachen Quatschen einladen, so dass man immer gleich weiß, worum es geht oder warum ich hier teilnehmen will - oder eben nicht?!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • SCHADE, habe mich mal gerade im Raum "Ramsamsam" bei meet.jit.sie umgeschaut: War leider keiner da, mit dem man hätte quatschen können, obwohl doch jeder ab jetzt dort reingehen könnte, nachdem Du Illmix Dir mit der Einrichtung (mit ganz viel rötlicher Farbe) soooo viel Arbeit gemacht hast?... :a007:

    Nach ca. einer Stunde bin ich dann aber doch schweren Herzens da wieder rausgegangen, da dieser Raum doch nicht von anderen betreten wurde? :ichwerdcrazy: Aber vielleicht versuche ich es nochmal gegen Abend, wenn vielleicht doch jemand zum Feierabend dort anwesend sein könnte? :peace_man:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Es gibt jetzt Big Blue Button als Chatroom, das hat Thomas gemacht, den Link gibt es als PN, damit gewährleistet ist, daß Leute die nur kurz im Forum kommen Keinen Unfug machen können

  • Leute, was macht ihr da? Ihr dröselt das ganze Thema so sehr auf, dass ihr mit Sicherheit schon im Vorfeld viele abschrecken werdet. Lasst doch Thomas die Regie führen ohne das breite Ausufern in demokratische Diskussionen, welche Saftware besser und welche schlechter ist. Das führt letztendlich sonst zu nichts. :dash1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!