Video Stammtisch

  • Nee, ich heute nicht. Hab mein Headset vergessen. Und generell ist der Samstag bei mir nicht mehr wirklich optimal, leider

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten stidiert, hatte nur gesehen, dass glaube Thomas einen Raum namens Ramsamsam angelegt hatte. Das Thema scheint ja letztes Jahr wieder eingeschlafen zu sein. Vielleicht gibt es ja schon was anderes hier im Forum.

    Muß ja auch nicht jede Woche sein. Samstags abend ist ab und an für jeden mal blöd, da man ja auch mal zu Geburtstagen etc. ist. Und wenn man nicht jedes mal bei ist, ist es so. Meine Frau arbeitet auch in Schichten und freut sich, wenn ich abends für sie Zeit habe. Aber an einem regelmäßigen Termin, einmal im Monat wäre doch erstmal ein Anfang. zum Beispiel Samstags 20 Uhr?

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Samstag fände ich gut, ich tendiere aber zu 20:00 Uhr Beginn und Ende wie es kommt. Wer Kinder hat und erst später kann kommt dann entsprechend dazu.

    Sollen wir den letzten Samstag im Monat nehmen? Dann könnten wir diese Woche anfangen. Wir könen ja die Folgetermine zur Sicherheit im Forumskalender eintragen-

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Dieser Samstag aber der erste im Monat.

    Ich weiß nicht welcher Deubel mich da erwischt hat. Ich war geistig noch auf eine Woche früher eingestellt, sprich Ende Juli. Dann lass uns doch den 2. Samstag im Monat nehmen, das wäre nächste Woche am 12.08. Einverstanden?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner ist ein Wort. 2. Samstag im Monat 20 Uhr.

    softius sollte 20 Uhr bei dir zu zeitig sein gesell dich gern später dazu.

    Die Frage ist nur noch wo. Ich suche nachher nochmal den Link raus von dem Raum, den Grafinger Thomas erstellt hat. Bis zum 12.8. können wir auch noch ein bisschen Werbung hier im Forum machen. Aber ich denke, das muss sich eh erst wieder etablieren.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Thomas hatte auf Anregung einiger Mitglieder vor längerer Zeit den Video-Chatroom eingerichtet. Eine gewisse Zeit hat das auch wöchentlich - wenn ich mich recht erinnere Freitags - funktioniert. Dann schlief es ein. Ich fänd es auch nett, wenn es wieder aufleben würde.

    Den Link zum Videostammtisch<-

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ok, allerdings kann ich Zwar auf den Link auf der linken Seite gehen, und meinen Namen eintragen, beim klick auf "Teilnehmen habe ich einen bleuen Bildschirm und 3 Punkte.... Ist dass nur bei mir so oder funktioniert da was nicht?

    Edit: nach 20sec bewegen sich die Punkte, danach kommt Verbindung fehlgeschlagen, Timeout. Ich werde wohl meine Verbindung prüfen müßen

    Edit die 2.: Ok funktioniert. Ich sollte das VPN deaktivieren.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Sonnenkopp (4. August 2023 um 07:57) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mr.Sonnenkopp

    Der Link sollte hier nicht öffentlich gepostet werden. Auf der Startseite ist der Link nur für angemeldete Benutzer zu sehen während der Thread hier für die ganze Welt offen ist. ;)

    Habe deinen Beitrag deswegen gelöscht. ;)

    Auf dem PC ist der Link auf der Startseite zu finden. Man klickt einfach nur auf das Vapoo-Logo oben rechts.

    Dann ist der Link auf der rechten Seite zu sehen wenn man etwas nach unten scrollt.

    Auf dem Telefon tippt man ebenfalls auf das Vapoo-Logo um auf die Hauptseite zu gelangen. Anschließend tippt man auf "Rechte Sidebar"

    und scrollt nach unten. Da steht's dann auch.

  • Berdi ja das geht, war da schon mal mit Heiner alleine drin und hatte auch keine Kamera. War ein romantisches Vergnügen 😄

    Nein hat wirklich Spaß gemacht 😀

    Leider werde ich persönlich Samstags selten können und wenn dann nur kurz 😕

    Aber umso mehr freu ich mich darauf, wenn es irgendwann mal klappt 😄

  • Es ist immer schöner mit Kamera. Ich hab eine externe Kamera von Logitech die ihren Dienst tut. Mikro ist incl. Hat so um die 20 € gekostet. Ohne Nutzung ist die aus Sicherheitsgründen immer abgeklemmt. Hab sie mir damals aus arbeitstechnischen Gründen gekauft aber nie gebraucht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!