Ammit MTL RDA, Eure Meinung

  • Was soll ich sagen?

    Wer den Siren 2 kennt, kennt auch die Airflow und es ist ein guter RDA mit straffem Zug bis RDL.

    Tröpfeln?…bedingt tauglich da DripTip und Öffnung sehr klein.

    Eher Squonken und das Teil kann nicht siffen, da Top-Airflow.

    Genial ist auch die Kammer, da die Richtung der Cap zur Airflow keine Bedeutung hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hatte insgesant 2 Ammit, beide sind weiter gezogen. Für mich als DLer waren die schon mal gar nix und auch meine Freundin konnten die nicht überzeugen. Ein Freund dampft mit einem der beiden als Anfänger und ist soweit zufrieden, aber wie gesagt, er ist absoluter Anfänger und nur Nebenbei-dampfer. Coils sind da max 2,5mm ID gt, muss man recht genau ausrichten, sonst ist der Geschmack richtig flach. Am besten reiner Runddraht, komplexere wie ne einfache Clapton ist nicht drin, da sehr kleine Drahtaufnahme. Aber er sifft kein bisschen und ist durchaus gut anzusehen. Würde nicht mehr wie nen 10er geben, könntest du mal testen, aber erwarte keine Wunder.

    Den Mod kenn ich nicht.

    Edit:

    Nee, Atlantis ich finde, der Ammit ist strenger im Zug als der Siren 2. Den Siren (24mm) würde ich definitiv eher empfehlen, meine Freundin schwört auf den und ich finde den geschmacklich auch recht gut (wickel den ja nu seit 2 Jahren regelmäßig und ziehe den immer dann, wenn frisch gemacht).

    Edit, mist, ich doof, gerade erst geschnallt, das der RDA gemeint ist ... verdammt, alt und zu doof zum lesen geworden über Nacht :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Es gibt den RTA und den RDA, der hier genannt wird, welchen meinst Du?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ich finde, der Ammit ist strenger im Zug als der Siren 2

    Ich hatte den MTL RTA, mal ganz kurz, kein vergleich zum Siren 2, da viel zu offen und durfte weiterziehen.

    Den RDA hab ich behalten, durfte bleiben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • trigger 64 - du kannst meinen haben. Ich kann damit nichts anfangen aber auch rein gar nichts. Allerdings habe ich mich auch nicht ausgiebig mit ihm beschäftigt. Von ersten zug an fand ich ihn doof. Da waren vielleicht drei Coils drin und er wohnt seit über zwei Jahren in der Schublade. Ich muss aber vorher im Keller die original verpackung suchen und nach schauen ob damals der Squonkerpin mitgeliefert wurde.

  • Lesitzki

    Squonkerpin ist dabei, zumindest bei mir.

    Bis 20 Watt ist ok und man muss den straffen Zug mögen und es ist kein Vergleich zu DL.

    Eher zum gemütlichen Chillen gedacht und schon gar nichts für Monstercoils.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • es ist ein guter RDA mit straffem Zug bis RDL

    Tröpfeln?…bedingt tauglich da DripTip und Öffnung sehr klein.


    Eher Squonken und das Teil kann nicht siffen, da Top-Airflow.


    Genial ist auch die Kammer, da die Richtung der Cap zur Airflow keine Bedeutung hat.

    Die Aussagen von Atlantis kann ich so bestätigen.

    Ich habe meinen dennoch immer getröpfelt, mit einem anderen DriTip. Bei dem RDA kannst du wunderbar mit der Luft, den verschiedenen DripTips und der Coilposition etc spielen. Airflow ist richtig smooth und das Teil haut feinen Geschmack heraus, wenn alles richtig gemacht wurde. Im Lieferumfang sind original einige sehr schöne Edelstahl/Delrin DripTips und der Squonker Pin sollte auch dabei sein. Der Ammit MTL RDA war bis vor ca. 2 Jahren bereits für 20,- Euro und weniger in den Shops zu haben. Als 22 mm RDA ist er ziemlich klein auf einem Klopper wie dem Desire Rage. Den Desire Rage hatte ich noch nicht in der Hand, kenne aber dieses Video von Mike Vapes. Irgendwas war damit, was mir nicht gefiel. Ich erinnere mich aktuell aber nicht warum ich den nicht angeschafft hatte und das Thema Squonker ist bei mir aktuell im Kryoschlaf.

    Hier der Link zu Mike Vapes Video über den Squonk Mod (geht nur mit Altersverifizierung)

    Edit: softius hat das Wort "Klopper" zuerst benutzt. Ich war zu langsam :sleeping:

  • trigger 64

    Jetzt weiß ich nicht, ob der Desire Rage kompakter ist oder der Wismec Luxotic DF, der auch mit 2 18650er betrieben wird.

    Letzteren habe ich erst vor 6 Monaten günstig bekommen, inkl. RDA.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei dem RDA kannst du wunderbar mit der Luft, den verschiedenen DripTips und der Coilposition etc spielen. Airflow ist richtig smooth

    War da noch etwas?

    Die Luftschraube, die man entfernen kann!

    Muss mal bei mir schauen...

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die Luftschraube, die man entfernen kann!

    Ja! Genau! Die Luftschraube lässt sich herausnehmen.

    Voll das Brainstorming hier :thumbsup01:

    Edit hat schnell ein Foto vom Deck gemacht:

    Oben, zwischen den Posts sieht man das 1. Luftloch. In der Mitte ist ein Ring verschraubt. Wenn dieser herausgedreht wird, erscheinen 2 weitere Luftlöcher für Luft von unten. Etwas unter der Mitte ist ein weiteres Luftloch, welches die Coil schräg von unten anstrahlt. Ich sage es ja, spielen ohne Ende :biggrin01:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudley (25. August 2021 um 22:44)

  • Ja! Genau! Die Luftschraube lässt sich herausnehmen.

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen!

    Eine Luftschraube im RDA und eine im Ersatzteiltütchen das kleiner von der Bohrung ist.

    Und 3 DripTips in verschiedenen Ausführungen sind dabei.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!