Ammit MTL RDA, Eure Meinung

  • Rudley

    Dann haben die NUR die 3D-Airflow(oben) genutzt?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Gut zu wissen, dann kommt der Zwerg mal wieder dran :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich bekomme einen Ammit MTL RTA wohl nächste Woche, gebraucht und sehr günstig.

    Kaufgrund war die Topairflow, die ich inzwischen bei meiner Autodampfe nur noch verwenden werde, da ich im Auto alle Bottomairflow RTA zum siffen bekomme, inclusive FEV, wenn die Dampfe mal ein paar Stunden im Auto steht und die Sonne das gut erwämt.

    Der Expromizer V4 ist mir oft leicht zu streng, und daher werde ich den Ammit mal ausprobieren, außerdem bekommt man viel zum Spielen für wenig Geld.

    Welches Loch auf dem Deck verschlossen oder geöffnet wird, das werde ich dann ausprobieren.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Zum Verdampfer kann ich nix beitragen. Außer dass ich zu einem 22mm Single Coil RDA raten würde.

    Zur Rage aber schon…

    Das ist so imho ein typischer „Squonker“ mit dem die Leute das Squonken ausprobieren wollen und dann nach 3 Wochen sagen:“Squonken ist nix für mich!“ (das liegt meist tatsächlich am Gerät und an siffenden Bottles und am nur semiguten RDA)

    Die größten Vorteile des Squonkens wirst du mit der Rage nicht entdecken können. Ist zu groß, ist viel zu schwer, ist geregelt und es gab zumindest mit dem ersten Batch Probleme mit dem Liquidfluss von Flasche zum Verdampfer. Da musste man rumbasteln damit das klappt. Generell ist das Flaschensystem nicht das dichteste, da sich wohl Liquid im Deckel sammelt und sich dann über die Flasche verteilt.

    Außerdem ist es immer doof wenn man auf das Flaschensystem eines Herstellers angewiesen ist.

    Das ist aber nur meine Meinung und die Rage kann für dich genau das richtige sein. 😉

  • Vielen Dank für Eure Meinungen 👍

    Also das die Rage schwer und geregelt ist stört mich als Besitzer eines PWM und einer Hadron Pro nicht 😂

    Das sie ggf. sifft geht gar nicht 👎

    Der RDA wäre zum MTL testen sicher ok 👌 (22mm SingleCoiler)

    Das Angebot das ich bekommen habe ist ein Gebrauchtangebot mit eben dem Ammit MTL RDA und der Desire Rage plus 2 zusätzlichen Sqounkbottles.

    Gesamt 30€

    Werde nochmal darüber schlafen 😴

  • Gesamt 30€

    Klingt für mich nach einem fairen Preis. Falls du noch keine weiteren RDAs mit Squonkpin besitzt, werden bestimmt noch welche folgen. Einen Squonker zu besitzen kann ja nicht schaden :thumbsup01:

    BTW kannst du ja alles mit 510er auf die Rage schrauben, auch Tanks ohne Squonkpin. Bin gespannt wie du dich entscheidest...

    Dampfman

    Den Ammit MTL RTA kenne ich nicht. Die Ideen zu den Luftlöchern und dem allg. Spielen mit der Airflow bezogen sich auf den MTL RDA. Ob das auch beim RTA geht, kann ich nicht sagen :denk3:

  • Klingt für mich nach einem fairen Preis. Falls du noch keine weiteren RDAs mit Squonkpin besitzt, werden bestimmt noch welche folgen. Einen Squonker zu besitzen kann ja nicht schaden :thumbsup01:

    BTW kannst du ja alles mit 510er auf die Rage schrauben, auch Tanks ohne Squonkpin. Bin gespannt wie du dich entscheidest...

    Das hab ich genauso gesehen und da ich noch einen THC Solo RDA und einen Wotofo habe hab ich mal zugeschlagen 👍

  • So habe den Ammit RDA und den Rage jetzt seit Samstag…der RDA ist mein erster MTL und ich finde ihn wirklich gut.

    Natürlich ganz anders als DL aber gut zum gemütlichen Dampfen.

    Hab noch meinen Tauren Solo und meinen Wotofo RDA ausprobiert und ich muss sagen, das Sqounken hat schon was. Jede Menge Geschmack und der Rage funktioniert wie er soll.

    Also das wird nicht mein letzter Squonker und auch nicht der letzte MTL Verdampfer 😊🤗

    Ich liebäugele gerade mit dem Requiem BF Kit 😃

  • …der RDA ist mein erster MTL und ich finde ihn wirklich gut.

    Natürlich ganz anders als DL aber gut zum gemütlichen Dampfen.

    Holla, die Waldfee!

    Was ist mit dir jetzt passiert? 8o

    Ich war schon etwas angezweifelt, ob dir MTL zusagt oder nicht.

    Gefällt mir und die Lunge kann durch MTL, auch eine Pause vertragen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • trigger 64

    Steam Crave verschwindet nicht so einfach im Bunker, finde ich viel zu schade dafür ;)

    So war das auch nicht gemeint aber trotzdem, hat es mich überrascht, dass Du gefallen an MTL findest, ist auch etwas schwierig bei MTL von null auf los, den Zug mit Backe dampfen, statt mit Lunge umzusetzen.

    Viele fangen mit MTL an.

    Wie sieht Dein Setup denn aus?

    Welche Wicklung/Leistung und Airflow Einstellung?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wenn es passt, ist doch gut so!

    Falls Du bei MTL bleiben möchtest, kannst Du auch folgende Wicklung testen.

    Manchen gefällt es, manchen nur einfacher 0,4 mm Runddraht.

    https://www.intaste.de/vandy-vape-Sup…apton-Heizdraht

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der Draht ist tatsächlich recht gut, ich finde allerdings den Mantel etwas zu dick, hab den mit 40ga schon selbst für die MTL-'s meiner Freundin gebaut. Lustig finde ich aber die Angabe auf der Draht Rolle, das die 1-1,5 Ohm haben bei 5 Wraps und 2.5 ID ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Lustig finde ich aber die Angabe auf der Draht Rolle, das die 1-1,5 Ohm haben bei 5 Wraps und 2.5 ID ;)

    Die Angaben kannst Du in den Wind schießen, da gebe ich nichts darauf!

    Komme mit 5 Wraps und 2,5 mm ID auf 0,8 Ohm, komisch und nicht mal annähernd an der Angabe.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich schreibe mal meine Eindrücke über den RTA, der ja so wie ich das sehe die, gleiche Base hat, ansonsten passt das nicht hier her.

    Ist wirklich einfach zu wickeln und ich komme nach versuchen mit kleineren Coils nicht so gut klar, ich las irgendwo das es wohl besser wäre hier mit kleinen zu dampfen, naja, mit einer 3mm Coil sehr tief und nahe an den Post ist es aber für mich wesentlich besser.

    Die Watte kann man beim RTA bei 3mm sehr gut ausdünnen und locker in die Taschen stellen.

    Nach Recherche zum RTA dachte ich eigentlich, dass ich ordentlich was zum Basteln und probieren habe, das ist aber leider nicht so.

    Ich komme mit der 3d anströmung der Coil sehr gut zurecht.

    Bei der sehr tiefen Platzierung der Coil kommt noch genug Luft durch, und der RTA flasht merkwürdigerweise sehr stark, woher das kommt weiß ich nicht.

    Die Airflow geht von leicht offenem MTL bis zu gut restriktivem DTL sehr gut einzustellen, nur das einzelne Loch pfeift etwas, aber das möchte ich bei dem Ammit auch nicht nutzen. Ich nutze die ersten 4 Löcher.

    Nutzt man alle 5 Löcher ist das genau vergleichbar mit zb den beiden ersten Löchern übereinander beim Siegfried auf beiden Seiten.

    Geschmacklich bin ich so sehr zufrieden, da hätte ich mit weniger gerechnet. Eine gute 2 würde ich als Schulnote vergeben, und flashen tut der merkwürdigerweise mehr als meine FeV.

    Die 4ml Füllmenge finde ich gerade ausreichend

    Da habe ich jetzt nichts zum Basteln erhalten, aber für meinen geplanten Einsatzzweck eine sehr guten VD, der auch im Auto vergessen immer siffrei bleibt, egal wie heiß es dort wird. Würde mir sogar noch einen günstigen 2 ten vorstellen können.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!