Inhaltsstoffe in Liquids

  • Theoretisch kannst Du alles in Dein Liquid kippen, ob es medizinisch und wissenschaftlich okay ist, wie sich die Vitamine beim Erhitzen verhalten usw., kann ich leider nicht beurteilen.


    Warum sollte man Vitamine ins Liquid kippen? Wenn man einen Mangel hat, kann man das Zeug auch einfach so einnehmen, wie es vom Hersteller vorgesehen wurde.


    Hände weg auf jeden Fall von Vitamin A, D, E und K im Liquid - das sind die fettlöslichen Vitamine und liegen meistens eben als ölige Lösung vor. Und dass kein Fett ins Liquid gehört, hatten wir ja schon ;)


    EVALI wurde primär von "Vitamin-E-Öl" verursacht...

  • Boah eyyy FloVaper33 genau solche Anfragen braucht kein Mensch! Evali mit dutzenden Toten in der amerikanischen Dampferszene sind so zustande gekommen!! Wer zum Beispiel Vitamin E (ölhaltig) dem Liquid zusetzt ist entweder nicht ganz bei Trost, oder WILL elendig krepieren.

    Wir sind ganz stinknormale Dampfer die nicht mehr rauchen wollen und keine bösen Hiobsbotschaften in den Nachrichten über junge gestorbene Dampfer mehr lesen wollen.


    Tut mir echt leid wenn das hier harsch oder böse rüberkommt nicht.... aber Du bist noch sooo jung, da kommt man ggf auf die abstrusesten Gedanken ohne die Folgen zu bedenken.

  • Boah eyyy FloVaper33 genau solche Anfragen braucht kein Mensch! Evali mit dutzenden Toten in der amerikanischen Dampferszene sind so zustande gekommen!! Wer zum Beispiel Vitamin E (ölhaltig) dem Liquid zusetzt ist entweder nicht ganz bei Trost, oder WILL elendig krepieren.

    Wir sind ganz stinknormale Dampfer die nicht mehr rauchen wollen und keine bösen Hiobsbotschaften in den Nachrichten über junge gestorbene Dampfer mehr lesen wollen.


    Tut mir echt leid wenn das hier harsch oder böse rüberkommt nicht.... aber Du bist noch sooo jung, da kommt man ggf auf die abstrusesten Gedanken ohne die Folgen zu bedenken.

    Aber deswegen rede ich ja mit euch. Ist das etwa falsch? Ich könnte es ja auch einfach ausprobieren.... Außerdem war mir nicht bewusst, dass man Vitamine nur als Öl bekommt. Gibt es die nicht auch ohne Öl?☹️

    Ich dachte nur man könnte hier im Forum auch mal sowas besprechen...☹️

    FloVaper33

  • Tut mir leid ich bin nur sehr exprimentierfreudig. Warum ist das denn hier im Forum so schlimm soetwas zu besprechen??? Ich spreche hier nicht von Ölhaltigen Substanzen. Ich war mir nicht einmal bewusst, das Vitamine Öl enthalten. Wo ist denn hier das Problem bitte?☹️ Wenn das für euch so ein Problem ist, das ich etwas erfrage um evntl. eine neue Idee zu entwickeln, dann ziehe ich mich hier lieber zurück. Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen damit, warum ausgerechnet man nur diese 3 oder 4 Stoffe im Liquid haben darf. Ich dachte ich könnte vielleicht Stoffe finden, die man ebenfalls verdampfen kann.


    Ich dachte nur ein Forum könnte mir dabei helfen...😔

    Und nein, ich versuche nicht, illegale Drogenmischungen herzustellen auch wenn ihr das von mir offensichtlich denkt.

    FloVaper33

  • Lass es einfach sein FloVaper33 die Lunge ist ein verdammt kostbares Organ das man wirklich schützen sollte vor negativen Einflüssen mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen!

    Ich akzeptiere eure Antworten ja auch. Aber immer wenn mir was einfällt und ich es hier im Forum erfrage für einen neuen Inhaltsstoff werde ich quasi komisch angeguckt....

    FloVaper33

  • FloVaper33


    Ebenso könnte ich alles in die Dampfe packen, Frühstück bis Abendessen... ergibt das Sinn?

    Es gibt Vitaminpräparate in Pulver, Tabletten und Flüssigform, die man separat einnehmen kann.


    Warum sich mir nicht der Sinn erschließt, warum Du das in die Dampfe packen willst!?

  • Meine Überlegung war vor 2 Jahren folgende: Wenn man Nährstoffe Flüssig und Fest aufnehmen kann, warum dann nicht auch Gasförmig? Gibt ja nur die drei Aggregatzustände. Und wenn ich sehe das wie beim Tabakrauch die Lunge auch Schadstoffe aufnehmen und von der Leber verarbeiten lassen kann, denke ich warum geht das nicht auch bei relativ guten Stoffen, die der Körper in erster Linie braucht?


    Meine Überlegungen haben, auch wenn es so wirkt, nichts wie man es aus der Dampfer Szene hört in den USA mit Drogen zu tun.

    FloVaper33

  • Tabakrauch die Lunge auch Schadstoffe aufnehmen und von der Leber verarbeiten lassen kann

    Das ist nicht möglich, da man bei Tabak raucht und es findet eine Verbrennung statt und in die Lunge gelangen daher auch feste Stoffe.


    Beim Dampfen entsteht keine Verbrennung, daher dampft man auch und raucht nicht und man inhaliert daher flüssige Stoffe in die Lunge.


    Das ist der Unterschied, zwischen Rauchen und Dampfen.

  • Das ist nicht möglich, da man bei Tabak raucht und es findet eine Verbrennung statt und in die Lunge gelangen daher auch feste Stoffe.


    Beim Dampfen entsteht keine Verbrennung, daher dampft man auch und raucht nicht und man inhaliert daher flüssige Stoffe in die Lunge.


    Das ist der Unterschied, zwischen Rauchen und Dampfen.

    Der Unterschied zwischen Rauchen und Dampfen ist mir bewusst. Aber danke!👍🏻

  • Ich finde es gut, dass solche Fragen im Bord gestellt werden können. Nur so kann Aufklärung erfolgen. Schlimmer wäre es, einfach mal zu probieren! Das wird ohnehin nach Einführung der Dampfersteuer häufiger passieren!


    Daher, nicht primär kritisieren, sondern vordergründig aufklären!

  • Ich finde es gut, dass solche Fragen im Bord gestellt werden können. Nur so kann Aufklärung erfolgen. Schlimmer wäre es, einfach mal zu probieren! Das wird ohnehin nach Einführung der Dampfersteuer häufiger passieren!


    Daher, nicht primär kritisieren, sondern vordergründig aufklären!

    Ich glaube das die Steuern vom BfTG und den Wahlen im September gestoppt wird.

    FloVaper33

  • Dieter


    Da gebe ich dir vollkommen recht!


    Bei der Fragestellung fehlte jegliche Hintergrundinformation und deswegen kommt es öfter zu Verständigungsproblemen auf.


    Da ist auch FloVaper33 daran schuld, weil sich das ganze mehr oder weniger um Fette und ölhaltige Stoffe und Substanzen im Dampferbereich kam.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden