Lebensmittelfarbe zum Liquid einfärben ?

  • also rein optisch macht es doch was her und wenn es ungefährlich und geschmacksneutral (soweit möglich) ist, gut QUALM :)

    Ich schmoike ja ganz gerne mal Heisenberg und das ist ja blau. Gestört hat mich das bislang noch nienicht ;)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Wenn du keine Nebenwirkungen merkst (körperlich und Gerätetechnisch), schreib gern mal, wie du da in ein paar Tagen drüber denkst. Optisch schon ne schicke Sache, hb nur keine Ahnung, wo ich Lebensmittelfarbe in gunmetal, silber oder schwarz herkriege :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn du keine Nebenwirkungen merkst (körperlich und Gerätetechnisch), schreib gern mal, wie du da in ein paar Tagen drüber denkst. Optisch schon ne schicke Sache, hb nur keine Ahnung, wo ich Lebensmittelfarbe in gunmetal, silber oder schwarz herkriege :D

    Schwarz und Silber gibts 👍😃

  • Hab auch mal , vor vielen Monden, darüber nachgedacht, die Liquids farblich aufzupeppen.

    Bin aber wieder davon abgekommen.

    Meine Liquids sehen alle irgendwas von Hellgelb bis Hellbraun aus, was mich nicht stört und wenn mal

    nen blöder Spruch von nem Pyromanen kommt, wie : "Dampft du Pisse?" gibt es die Standartantwort:

    Yo, Morgenurin, dritte Pressung, Hospitaledition :popcorn01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • So nachdem ich jetzt mal mehrere Tage Lebensmittelfarbe im Liquid ausprobiert habe kann ich ein paar Sachen dazu sagen:

    - Die Farbe darf auf KEINEN Fall auf Fettbasis sein wie z.b Lebensmittelfarbe in Tuben. Warum wissen wir alle. (schwere Gesundheitsschäden) ‼️

    - Ich habe Farbe von Avoria benutzt die basiert auf Propylenglykol und gereinigtem Wasser.

    - Ausprobiert habe ich schwarz, rot und blau. Alle Farben färben bereits sehr kräftig mit einem oder zwei Tropfen auf ca. 4-5 ml.

    Schwarz ist hier auch schwarz und nicht grau.

    -Bei mir sind weder Kamin, Glas oder Dichtungen verfärbt (nur die Watte und bei schwarz schwer einzuschätzen ob verkokelt) 😂

    -Der Geschmack der Liquids wurde zumindest bei mir nicht verändert.

    Welchen Sinn macht das alles ?

    Gar keinen außer einer einer farblichen Angleichung des Liquids an Verdampfer oder Mod…😁

    Also wer mag einfach ausprobieren und selber gucken ob’s gefällt. 👍😊

    Kostenpunkt ca 3-4 € pro 10ml Lebensmittelfarbe.

    Fazit für mich: Ich werde weiter ab und zu färben wenn ich mal eine kleine Abwechslung in der Optik möchte aber sicher nicht dauernd und alle Liquids.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!