Kennt sich einer mit Sweetener aus?

  • softius - in Marokko nimmt man für ein Glas Tee (50cl) ein Stück Würfelzucker. In der ein Kilogramm schweren Packung Würfelzucker befinden sich 36 Stück a' 28 Gramm. Die sind geringfügig größer als unsere Würfelzucker ^^

    Angeblich ist Sucralose 600x süßer als Zucker. Wenn ich 10 Gramm in 10ml PG löse befinden sich darin theoretisch 6000g Zucker. Wenn ich 0,5ml in eine 100ml Flasche fülle - also 0,5% - wären das entsprechend 300 Gramm Zucker.

    Da die Angaben der Zuckerersatzhersteller eh nicht stimmen egal ob Stevia oder Xucker und wie sie alle heißen, hören sich deine Angaben sehr realistisch an.

    Ich kann mir zwar selber dazu Gedanken machen und theoretische Berechnungen machen nur habe ich keine Möglichkeit eventuelle Denkfehler zu finden. Von daher haben deine Angaben meine Überlegungen bestätigt.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!