Vapefly Siegfried Problem

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mal mit einem Problem, dass ich habe.

    Ich habe mir das Siegfried Kit zugelegt und habe mich so gefreut als es heute ankam.

    Habe mir natürlich auch vorher Videos angesehen, um zu sehen wie er richtig gewickelt wird usw. ist ja ansich nicht schwer und es sieht eigentlich auch alles richtig aus, wie ich es gemacht habe.

    Allerdings habe ich das Problem, dass es nach 3-5 Zügen anfängt zu kokelig zu schmecken und ich verstehe nicht warum, habe ihn dann nochmal neu gewickelt, weil ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht.

    Aber auch nach dem neu wickeln hat es den gleichen Effekt.

    Habt ihr Tipps für mich, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal im voraus!

  • Hey ManeotriX

    Die Wicklung sieht eigentlich ganz gut aus, die Watte könnte noch ein bisschen kürzer.

    Ich vermute Du hast Hotspots unter dem Mesh also nicht genug Watte.

    Drück mal die Feuertaste ohne den Verdampfer zusammenzusetzen und wenn’s ordentlich dampft puste mal kräftig auf die Wicklung. Du kannst dann eventuelle Hotspots unter dem Mesh gut sehen. 😊


    Edit sagt: Atlantis war schneller 😂

  • Hallo ManeotriX und erst einmal :willkommen01: . Du hast definitiv zu wenig Watte genommen. Ein ganzer Strang muss unter das Mesh und hier gilt "unter dem Mesh so viel Watte wie möglich" und dann ganz knapp hinter dem Mesh abschneiden.

    Hast Du die beigelegten Meshplättchen genommen? (die sind leider nicht sehr gut)

    Hast Du Dein Mesh ausgeglüht und darauf geachtet ob es gleichmäßig aufglüht?

  • So erstmal schon vielen Dank für die ganzen Antworten, ich glaube wirklich, das ich zu wenig Watte drin hatte. ich habe die Watte jetzt mal doppelt genommen, dass es wirklich press drin ist.

    Und tada, der Geschmack ist direkt intensiver, so wie das Liquid schmecken soll, also bis jetzt sind die ersten 10 Züge schonmal gut gegangen :D


    softius ja es sind die Original beiliegenden. Nunja sind ja meist die ersten beigelegten nie ^^

    Ausgeglüht ja, wie gesagt der Tipp mit mehr Watte und entsprechend abschneiden war genau der richtige Tipp.

    Ich dachte schon ich müsste es bereuen das Set geholt zu haben, aber da war ich dann glaub zu früh zu ungeduldig :D


    Vielen Dank schonmal an euch für die super Tipps.

  • Erstmal :willkommen01: und schön, das du hier her und gleich eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Schau dich mal in Ruhe hier um und wenn du magst, stell dich im entsprechenden Thread ein wenig vor und dann fühl dich hoffentlich wohl bei uns ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Willkommen und so, und ja, Watte... die muss im Mesh so stramm sein das man denkt das passt doch gar nicht. Und aussen beim Siegfried echt kurz. Mir ist das Ding mittlerweile zu nervig geworden deswegen, ich sehe da kein System, ich finde das ist mit der Länge irgendwie Voodoo. Oder ich zu ungeduldig. Oder beides ;)

  • Bei Mesh mach ich auch immer so richtig stramm drunter, dann an den Seiten im 45Grad winkel von oben wegschneiden, was hervorquillt und das passt dann fast immer (außer beim profile Unity, da der auch noch von schräg oben Liquid kriegt).


    ManeotriX

    schön, das es dir direkt hier gefällt, wirst sehen, wir sind hier ein lustiger Haufen, der immer eine Lösung weiß und sehr hilfsbereit ist. Und wenn du hier ne Weile mitliest, bist du schnell selbst Experte ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • stimmt ZumaFx :thumbup: !

    Ich bin ja auch ein absoluter Anfänger, aber dank den vielen Tipps und Anregungen hier im Forum bin ich mittlerweile sehr neugierig geworden und fange auch an zu wickeln, zu testen, u.s.w. und man bekommt immer Hilfe bei seinen Fragen.

    Also Maneotrix, Du wirst Dich garantiert wohl fühlen hier :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden