Zeigt mal bitte eure Fahrzeuge, was fahrt ihr so?

  • Stimmt nicht Illmix , in Köln fahren sehr viele Radfahrer Kamikaze (besonders die Kurierfahrer sind lebensmüde) und die STVO gilt anscheinend dort nur für Autofahrer. Rote Ampeln, rechts vor links? Radfahrer haben dort anscheinend ein eingebautes Vorfahrtsrecht. Liebe Elke Fahrradfahrer/innen sind nicht automatisch die besseren Verkehrsteilnehmer/innen.

    Meinem Mann ist vor einigen Jahren mal ein Fahrradrambo auf dem Bürgersteig mit einem Reifen über den Fuss gefahren, rutschte mit dem Reifen quer über den Lederschuh weg, drehte seinen Kopf zu ihm um und gab dann seelenruhig weiter Gummi. Dem hätte ich dann gerne einen neuen Reifen verpasst, aber das ging so schnell dass ich nicht reagieren konnte! (Es hat übrigens Wochen gedauert bis er wieder schmerzfrei auftreten konnte)

    Es wäre wünschenswert wenn sich alle an die Regeln halten und sich einfach mal entspannt/respektvoll im Straßenverkehr verhalten würden, aber ich habe leider den Eindruck dass das Gegenteil der Fall ist.

    Ich finde diese mechanischen Roller mit großen Reifen für Erwachsene cool.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Radfahrer haben dort anscheinend ein eingebautes Vorfahrtsrecht

    Das haben Radfahrer in Münster tatsächlich 😂 Recht hin oder her, für mich ist es grob fahrlässig nur an die StVO zu klammern und den Kopf auszuschalten. Hat halt nicht jeder was von Rücksicht, Vorausschauen und Mitdenken abbekommen. Und auch wenn ich auf dem Rad vllt. im Recht bin, bringt mir das nicht viel, wenn mich ein Autofahrer zum Krüppel macht, weil er mich nicht sehen konnte.

  • softius stelle ich mir downhill lustig vor 😂

    Btw: was Radfahren in Städten angeht, können wir viel vom Radfahrland und Nachbarn: den Niederlanden lernen. Die haben wirklich gut durchdachte Fahrbahnen, ob für Rad oder Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (29. August 2021 um 12:43)

  • Oldenburg ist auch eine extrem Fahrradfreundliche Stadt. Da haben die Autofahrer zu warten! Generell hatte ich dort den Eindruck, dass alle Verkehrsteilnehmer wesentlich entspannter unterwegs sind.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nuja, ich bin öfter in OL unterwegs und stimmt schon, geht da bissl gelassener zu, aber Friede, Freude Eierkuchen herrscht da auch nicht immer. Aber die Straßenführung ist recht gut für Fahrradfahrer. Insgesamt eh eine recht "grüne" Stadt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde, der ganze Norden ist da recht entspannt: je näher man Richtung Pott kommt, desto schlimmer wirds 😂 und das nicht nur mit den Radfahrern. Zumindest gibt es hier in De selten Huplaolawellen 😂 Das habe ich im Ausland oft beobachtet und finde es witzig: der hintere, der nicht vorankommt hupt, der vor ihm auch, dann der nächste und so zieht sich das durch eine ganze Stadt 😂

    Seid ihr schon mal in einer türkischen Stadt Auto gefahren? Die scheißen da gefühlt auf alles 😂 Rote Ampel? Egal, die Fußgänger springen wohl zur Seite. Mit dem Motorrad kann man ja gerne mit 150 mitten durch das Chaos, Helm stört nur. Beim Spurwechsel gucken, ob die Spur frei ist? Ach, wenn der neben mir keinen Platz macht kracht es halt. Ich habe bisher keine Stadt gesehen in der es öfter kracht: Auto in bus(wollte der den wegschieben), motorradfahrer lang auf der Straße, Rollerfahrer unterm lkw: alles innerhalb einer Stunde gesehen. Hier hat auch jemand vollgas zurückgesetzt und mich als fussganger fast umgesemmelt. Ich bin da zur Seite gesprungen und habe dem aufs Dach geklopft, damit der merkt, dass da jemand läuft. Da ist der glatt mit drohgebärden aus seinem Auto gesprungen und hat irgendwas auf türkisch geschimpft(verstehe ich nicht) Ich habe auf deutsch zurückgeschimpft 😂 der hat mich auch wohl nicht verstanden, hat aber wohl mitbekommen, dass ich stinksauer war und ist dann besser mal wieder eingestiegen.

    Paris ist auch abgedreht 😂

    Die Spanier sind auch nicht ohne. In Griechenland laufen die Ziegen Amok 😂 irgendwo hab ich noch ein Bild...

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (29. August 2021 um 13:18)

  • Illmix sehr kleiner Wendekreis, mit jeden Tritt ein schneller Vorschub, Reifen sind auch bei Kopfsteinpflaster nicht kippelig, Bremsen greifen gut ohne dass man Gefahr läuft kopfüber über den Lenker zu fliegen....einfach mega angenehm für mich

    #IchDampfeIchWähle #

  • OK, wie erwähnt: ich habe ein gestörtes Verhältnis zu Fahrrädern, auf den Dingern hätte ich das selbe Problem. Sobald ich auf Reifen unterwegs bin, habe ich das Bedürfnis recht schnell unterwegs sein zu müssen. Mit 25km/h auf nem Rad gibt mir ein unbefriedigendes Gefühl: warum auch immer. Als ich noch viel mit dem Rad unterwegs war, habe ich die "braven" in der 30Zone daran erkannt, dass ich sie überholt habe. Selbst auf nem Plastikschaf (50er Roller...määääh), fühlt sich das nicht richtig für mich an 😂

  • Ah ja Illmix aber sich darüber beschweren die Ehefrau würde zu schnell fahren, pffffffff.

    Ich hatte mal eine Sportwagen von Mazda, (lang lang ists her) da fühlten sich 220 km/h wie 100 an, aber das brauche ich definitiv nicht mehr...es wäre mir mittlerweile viel zu stressig.

    Ein Bike als Alternative für Kurzstrecken finde ich gut, ein Roller ist auch klasse aber wenn die Knochen es nicht mehr hergeben....spare ich halt mal auf einen sportlichen Rollator :thumbsup01: .

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich fahre gerne schnell, aber wo es auch zugelassen ist(Autobahn), nur leider gibt es Honk's auf der Straße die einen T3 Bulli unterschätzen(von der Geschwindigkeit her) da kam es manschmal schon zu Situationen, wo ich mir gedacht habe "Alter du hast echt kein Bock aufs Leben". Zum Glück habe ich eine Vier Scheiben Bremsanlage aus dem Rennsport somit sind solche Situationen händelbar. (Ich fahre 30 Jahre Unfallfrei, trotz schnellem Fahren)

    Aber schöner ist, wenn von hinten ein Drängler kommt, ich dann einen Gang zurück schalte und ihn dann alt aussehen lasse, die Gesichter sind einfach nicht zu bezahlen, ab und an kommt dann aber ein Daumen hoch.

  • Sportwagen von Mazda

    Ja welchen denn? Der MX5 ist es nicht, der fühlt sich bei 100 wie 150 an 😂 Der RX8 hat sich nicht so turbolent angefühlt.

    Fand ich bei nem 911turbo faszinierend:der schiebt sauber von 200 bis 250 und gefühlt ist man sicher unterwegs:gefährlich, das trügerische Gefühl 😂 Die alten 911turbo waren dank turboloch eher das Gegenteil, werd ich nie vergessen: draufgedrückt, gedacht "da kommt ja gar nichts" und plötzlich haut einem der Turbo in den Nacken und das Heck will weg 😂

    Ich bin da auch echt ruhig geworden:mit 140 über die Bahn reicht mir, gerade auf langen Strecken. Ist auch besser: ich durfte einmal bei 260 eine vollbremsung hinlegen. ein älter Herr wollte wohl einen LKW überholen, ist einfach mal Stumpf ohne zu gucken und zu blinken auf die linke spur und hat das Gas geben vergessen. Ich habe lange, schwarze Spuren auf die Bahn gezaubert und zugeschaut wie meine Nase seinem Heck immer näher kommt schon mit dem Gedanken die Leitplanke als Bremshilfe zu nehmen. . Das war verdammt knapp. Der ist seelenruhig mit 90 an dem LKW vorbei und hat wieder die Spur gewechselt: ich behaupte, der hat mich nicht mal bemerkt 😂

    aber sich darüber beschweren die Ehefrau würde zu schnell fahren

    Ich fahre nicht zu schnell 😂 Unser erstes Treffen (auf einem Parkplatz in ihrem heimatstädtchen): wir haben uns beschnuppert und wollten die Location wechseln: sie hatte Heimvorteil und ist vorgefahren...mit sowas hier

    Ich habe den immer liebevoll Einkaufswagen mit Hilfsmotor genannt. Ich hatte echt Mühe dranzubleiben 😂

    "Wolltest du mich abhängen, oder warum heizt du so?"

    "!?!? So fahre ich immer, ist doch normal" 😂

    Aber schöner ist, wenn von hinten ein Drängler kommt, ich dann einen Gang zurück schalte und ihn dann alt aussehen lasse

    Daran hatte ich auch eine Zeit lang spass 😂 "Sleeper" können echt egos pieksen.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (29. August 2021 um 15:26)

  • Sorry, es war ein Toyota Supra 70 ...ich kann mir das einfach nie merken :red3: .. die "Mazda Eisenschwein Familienkutsche" wurde von meinem Exmann in Griechenland bei dem Test wer ist stärker "Auto oder Lastwagen" zerlegt. Der Mazda hatte 5 Bleche was mir höchwahrscheinlich damals das Leben gerettet hat.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ja es gibt schon fiese Kleinwagen, denen man die Leistung nicht ansieht. Zur Zeit baue ich mit meinem Sohn einen Polo 86C coupe mit( Getunten 250 PS Gti Motor, geporteten Kopf, Kolben, Nockenwelle und Kurbelwelle, sowie erleichterte Schwungrad samt Rennsport Kupplung, Bremsanlage ist Modifiziert und bestehen aus Corrado G60 und Polo G40) aus einem Golf3 auf, der Motor ist eingebaut und läuft und war bei Böhmann am Nürburgring zum Abstimmen, jetzt wird die Karosse noch geschweißt(4 kleine Löcher), und dann ab zu Knoop-Motorsport(Mühlheim an der Mosel) zum Einträgen.

  • Früher hab ich Hot Hatches geliebt 🤗

    Hatte selbst einen Golf R, einen AMG A 45 und meinen geliebten BMW M135i 👍

    Irgendwann war es einfach vorbei mit der Lust an der Power.

    Jetzt fahre ich einen entspannten Hyundai Kona Hybrid und brauche auch nichts anderes mehr 😀

    …und zur Arbeit mit dem Rad 😀

    Sind nur 3km 😂

  • Was war denn das extremste, was ihr jemals gefahren seid?

    Bei mir war es ein Lancer Evo. Ich bin in jüngeren Tagen hin und wieder nach Bielefeld gefahren, hier gab es Japantuner der ganz bekloppten Sorte : unter anderem auch der Besitzer des evo. Hier ist man an getrieben vorbeigelaufen "die gehen halt öfter mal drauf" und einer Gitterbox mit schmiedekolben: die hatten reingesprengte Löcher, passiert halt 😂 Da stand dann das Böse: ein alter Evo mit einem Turbolader fast so groß wie der Motorblock. An eine Zulassung war nicht zu denken:der hatte angeblich über 1000PS und ja, als ich ihn fahren durfte, habe ich das sofort geglaubt. Selbst wenn man bei 200 draufgedrückt hat, sind die 4 Reifen gnadenlos durchgedreht: untermalt von einem pfeifen und zischen aus dem offenen Motorraum. Das war das erste und einzige Mal, dass ich hinterm Lenkrad nicht vom Gaspedal gehen konnte um mich dieser kranken Gewalt hinzugeben und gleichzeitig dabei echt schiss hatte jeden Moment draufzugehen. Drauf aufs gas:hallo krach, tschüss bodenhaftung egal bei welchem Tempo 😂 Das war auch das einzige Mal, dass ich nach einer Fahrt zitternd vom Adrenalin aus einem Auto ausgestiegen bin. Krank und geil gleichzeitig 😂

  • Ich war vor ein paar Monaten zum BMW M Drivers Day bei meinem früheren Händler eingeladen (bin mit dem Verkäufer privat befreundet) Da kann man die M Modelle austesten…Landstraße, Autobahn u.s.w

    Am Meisten beeindruckt hat mich der M2 Competition. Was für ein Hammer :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!