Zeigt mal bitte eure Fahrzeuge, was fahrt ihr so?

  • Ich denke momentan darüber nach meinen Subi zu verkaufen und mir stattdessen diesen fahrbaren Untersatz zu besorgen. So ein Subaru ist im Mittelgebirge besonders im Winter ziemlich cool weil der einfach überall durchpflügt. Aber auch hier im Taunus hat es die letzten Jahre kaum noch geschneit.

    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das im Alltag auch wirklich funktioniert. Notfalls hat meine Frau allerdings noch ihren Volvo. Wir sind ja immer noch eine vierköpfige Familie. Und da kommt beim Einkaufen ja doch noch so einiges zusammen. Andererseits finde ich den Individualverkehr mittlerweile echten Wahnsinn und will das eigentlich schon lange nicht mehr unterstützen.

  • In Bonn bestimmt. Und bestimmt auch in Frankfurt. Aber hier auf dem Dorf sehe ich das erstmal nicht als Problem an. Momentan ist es aber auch nur eine Idee. Es gibt hier auf dem Land so einige Probleme wenn man hauptsächlich nur noch mit dem Fahrrad unterwegs sein will. So haben es die Hessen z.B. versäumt eine Infrastruktur für Fahrradfahrer aufzubauen. Und sich die Straße mit Autofahrern teilen zu müssen ist für beide auch kein Spaß.

  • Thomas

    Subaru? Welchen?, ich habe in meinem VW Bus T3 einen ej22 Motor aus einem 2.2l Legacy

    Die Motoren sind fast unkaputtbar, habe aber zur Sicherheit noch einen als Reserve hier liegen

  • Ich habe tatsächlich mal ein paar Monate aufs Auto verzichtet: da war ich noch single und das Büro war 3km vom zu Hause entfernt. Einkäufe eben beim Lidl auf dem weg nach hause mitgenommen: brauchte ich mal etwas was ich nicht tragen konnte, halt mit Taxi 😂 als ich dann das x. mal durchnässt einen Zug verpasst habe, hab ich mir schnell wieder ein Auto gekauft.

    Bei mir wars kurzzeitig ein Subaru impreza wrx sti: der hat so viel spaß wie er hässlich war.

  • Ich habe tatsächlich mal ein paar Monate aufs Auto verzichtet: da war ich noch single und das Büro war 3km vom zu Hause entfernt. Einkäufe eben beim Lidl auf dem weg nach hause mitgenommen: brauchte ich mal etwas was ich nicht tragen konnte, halt mit Taxi 😂 als ich dann das x. mal durchnässt einen Zug verpasst habe, hab ich mir schnell wieder ein Auto gekauft.

    Bei mir wars kurzzeitig ein Subaru impreza wrx sti: der hat so viel spaß wie er hässlich war.

    Hässlich?, naja über Geschmack lässt sich streiten😜, ne im ernst, gut eine Schönheit ist er zwar nicht, aber was Subaru an Zuverlässigkeit abliefert ist schon Klasse.

    Hatte auch mal so einen kleinen Subaru Bus mit Allrad, das war genial und Angst fördert zugleich, Wind anfällig und alles sehr Beengt, aber Allrad, damit kam auch überall durch.

  • Ich hatte schon schönere 😂 Aber der 22b ließ sich schon ordentlich aufblasen, dass so ein drück aufs Gaspedal ein leichtes "alter scholli" verursacht hat. Ist aber auch ein derbes geldfresserchen. Ein 911 kostet nichts mehr.

    Ich finde den wiederum schön

  • Thomas Das Lastenrad dann mit E-Antrieb? Ein Gravelbike wäre wiederum auch super.

    Sorry für's OT, aber bei Autos bin ich schon lange raus, wenn es in den Urlaub geht, dann fahre ich, aber ansonsten versuche ich alles mit dem Rad zu erledigen.

  • Thomas Das Lastenrad dann mit E-Antrieb? Ein Gravelbike wäre wiederum auch super.

    Sorry für's OT, aber bei Autos bin ich schon lange raus, wenn es in den Urlaub geht, dann fahre ich, aber ansonsten versuche ich alles mit dem Rad zu erledigen.

    Ist doch in Ordnung, jeder muß selber Wissen was für ihn richtig ist.

  • Da gehen die Geschmäcker auseinander. Das war ein Wagen, wie viele, seltenere 90er Japaner, die man gut mit Gewinn weiterverkaufen kann😉 Ein finanzielles Desaster war eigentlich nur der RX8

    Hatte auch mal einen mx5 für einen Monat, dachte er wäre cool, war er aber nicht und habe ihn mit Verlust Verkauft, weil ihn wollte keiner haben

    RX8 hatte ich auch mal im Auge, aber das Konzept hat mir nicht gefallen

  • mx5

    Meinen Na liebe ich (1991). Ist keine wildsau aber kann spass machen 😂 gut, wenn man viel Arbeit in ein Auto steckt, baut man auch mal schnell eine Beziehung auf. Der RX8...ständig was kaputt gewesen, sch.. zu Schrauben, der Motor (schuhkarton) hat sich bei unter 80t km verabschiedet.

  • Ich durfte letztes Jahr ein paar Runden mit einem E-Bike drehen und habe tatsächlich Angst gefühlt...das Ding kam mir extrem schnell vor. Mag auch an meinem kaputten Rücken liegen, aber auf der Straße würde ich nicht damit fahren wollen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!