Abweichungen bei verheirateten Akkus

  • Zwei Punkte, auf die ich noch gehen würde...

    1. Serienstreuung bei den Akkus, die minimal unterschiedliche Kapazitäten aufweisen.

    2. Der Chipsatz im Akkuträger balanciert die Leistungsabgabe nicht und es kommt zu einer mehr einseitigen Belastung des Akkus und sollte, wenn möglich mit einem weiteren Akkusatz im Auge gehalten werden und feste Position im Akkuschacht haben.

    Von mir aus, E1 Links und E2 Rechts.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mir fällt noch ein (weil neulich ja mal Thema):

    Immer schön drauf achten, auch mal die Kontakte im AT zu säubern, kann auch zu ungleicher Leistungsabgabe führen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dellen an beiden Polen sollten beachtet werden da unter Umständen kein guter Kontakt besteht und somit eine unregelmäßige Belastung zustande kommt.

    Gilt auch für das Laden des Akkus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Achte weiterhin so sorgfältig auf deine Akkus und sei dir deren Leistungsvermögen bewusst (Belastbarkeit, etc) und wähle den Typ, die Anzahl und die Art der Schaltung nach Einsatzzweck aus, dann passt es. Dabei kann es nicht schaden, einen Sicherheitspuffer zu den Maximalwerten des Akkusetups beizubehalten.

    Auf jeden Fall, das ist/war mir schon immer wichtig von Anfang an. :thumbup: Keine Experimente mit Akkus! :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!