Waldmeister dampft man - dieses Kraut raucht man nicht ...

  • So isses wirklich. Jeder hat seine Vorlieben, seinen Geschmack. Kein Grund zu Neid oder Missgunst, das ist so individuell wie nur irgendwas, das dampfen.

    Mittelmap wird zwar wirklich öfter mal als "minderwertig" empfunden, ist es aber gar nicht. Es ist die Mitte, das Zentrum, von dem aus alles andere dann in ein Extrem geht. Extreme können Spaß machen, viel Erfahrung bringen, sind aber eben extrem, was auch immer mit Nachteilen behaftet ist. Sei es die Friemelei beim Basteln, die Misserfolge oder auch nur die Erkenntnis am Ende, das einem die Mitte viel eher zusagt.

    Ich konnte mir früher gar nicht vorstellen, wohin mich die Reise so alles führen sollte und mir hat sie echt Spass gemacht und tut es noch immer. Hab so eine Menge gelernt und so ziemlich alles mal ausprobiert, von fertig bis selbstgemacht. Nee, halt, ich hab noch nie Watte selbst hergestellt :lol04:, aber das liegt nur an der fehlenden Baumwollplantage :D

    Neben dem nicht mehr rauchen hab ich eine "neue Welt" entdeckt und bereist, was kanns schöneres geben ? Ich lerne gerne neues dazu, tauche da auch gern mal so richtig tief ein, der Weg ist das Ziel.

    Die Hardware finde ich eh viel einfacher zu verstehen und erlernen wie das selbst mischen von Liquids. Da gelingt mir zwar auch schon das eine oder andere Liquid, aber das Feld ist so breit, das kann ja ne Lebensaufgabe werden ... but i'm on my way :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin leider doch nicht zum Basteln gekommen. Weil erstens kommt es ja anders und zweitens als man denkt - kennen wir sicher alle.

    Aber trotzdem muss ich morgen wieder an Boris ran. Kokelt schon wieder. Zum Verrücktwerden. Am Anfang habe ich es so gut hinbekommen und jetzt dauernd das ... :gegenwand02:

    Dabei, so lange er läuft, schmeckt er mir immer richtig gut. Oh Mann, ich frage mich langsam echt, was ich falsch mache.

    Hm. Morgen neu probieren.

    footer1551463499_19081.png

  • Das passiert immer wieder Waldmeisterchen, egal wie lange und oft Du nen VD schon zwischen hattest.

    Den ersten Expromizer TCX hab ich ausgepackt, mesh rein, Watte rein, lief.

    In den zweiten hab ich zwei mesh-Platten verballert und sechs mal Watte verlegt, bis der richtig funktionierte.

    Obwohl keinerlei Freistrecken und hot spots zu sehen waren, schmeckte er immer ganz leicht kokelig-muffig.

    Letztlich weiß ich bis heute nicht, ob's an der Watte, an der Technik des Bauens, an der Farbe des VD oder

    an meiner Tagesform gelegen hat.

    Vermutlich aber Letzteres.

    Dann am besten auf die Seite legen und am nächsten Tag noch mal von vorne.

    Dann klappt's i. d. R. besser.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Fotos machen

    Machen ist nicht so das Problem - eher, dass mein Läppi sich seit einiger Zeit weigert, diese zu importieren. :(

    Und da ich nicht mit Handy ins Forum gehe, bekomme ich die Fotos daher im Augenblick hier nicht hochgeladen.

    Im Zuge der Black Week werde ich mir dieses Jahr wohl einen neuen Läppi zulegen. Aber bis dahin ...

    footer1551463499_19081.png

  • Nur so als Tipp:

    Wenn das importieren nicht funktioniert, kann man als workaround sich die Bilder per Email schicken und hat die dann auf dem Rechner ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mal wieder Koffer packen fürs Wochenende ( verlängert, heute geht es ja schon los) und ich bin am Schwanken ..

    Nutze im Wohnzimmer zu Hause ja inzwischen ständig den Nauti GT. Aber deswegen mitnehmen?

    Da im Haus werde ich nicht dampfen. Wenn ich vor die Tür gehe, funktionieren ja auch meine DLer, also doch wie sonst nur den silbernen Crown IV und den Nunchaku mitnehmen?

    Bin sowieso gespannt. Dank Home Office konnte ich zu Hause ja jetzt dauerdampfen, wenn gewollt. Und bisher, wenn ich übers Wochenende weg war, konnte ich dort auch weiter dampfen, weil wir noch nicht im Haus waren.

    Mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich jetzt nicht mehr dauernd die Dampfe in die Hand nehmen kann.

    Wird es mir fehlen? Oder egal sein? Sprich: wie abhängig bin ich (noch) davon, Nikotin zu mir zu nehmen? Schauen wir mal.

    footer1551463499_19081.png

  • softius

    Klar, mache ich.

    Guybrush Peepwood

    Salz in die Wunde ... Ich bekomme Boris einfach nicht in den Griff. Bin vielleicht zu doof zum selbst wickeln ... :schaem1:

    Jedenfalls war der letzte Versuch echt nicht der Bringer und ich musste ihn erst mal zur Seite stellen.

    Bei der Black Week Bestellung waren auch einmal Fertigcoils dabei. Genau die, die beim Boris mitgeliefert waren. Womit er mir ja schon mal richtig toll geschmeckt hatte. Damit versuche ich es nächste Woche noch mal.

    Ich gebe nicht auf, aber mit dicker Backe hatte ich diese Woche nicht den Nerv, mich da wieder ran zu setzen.

    footer1551463499_19081.png

  • Das ist bedauerlich. :emojiSmiley-26:
    Ich hab auch manchmal etwas Probleme die richtige Wattemengen in den Taschen zu finden.
    Aber geschmacklich bin ich mit einfachem Rund- oder Flachdraht vollauf zufrieden.
    Nicht aufgeben - bin sicher Du bekommst den wieder zu Deiner vollen Zufriedenheit zum laufen! :emojiSmiley-04::emojiSmiley-123:

  • Ich bin ja eh Runddraht-Fan (wobei ich Flachdraht noch nie probiert habe) und finde Franz den Berserker damit erfreulich gut.

    Bei der Watte ist irgendwie weniger mehr und flüssigeres Liquid erscheint mir auch sinnvoll, aber IN der Coil darf natürlich nicht zu wenig Watte sein.

  • Irgendwie ist das bisher nicht mein Jahr.

    Erst die Zahn-OP (okay, war ja geplant und gewollt, aber natürlich trotzdem nicht so prickelnd) und jetzt laboriere ich schon seit Wochen an einer Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter herum.

    Und jetzt hat sich auch noch mein blauer Crown IV verabschiedet. Ich nehme an, der letzte Sturz war einer zu viel. Der ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte seitdem immer mal wieder Probleme mit dem Teilchen. Hat gesifft (regelte sich dann zwar wieder, aber ich blieb immer misstrauisch), wurde schnell heiß.

    Jetzt wollte ich mal wieder die Coil wechseln und bekomme ihn nicht mehr auseinander geschraubt. Nicht mit Handschuhen, nicht mit dem Tiefkühltrick, zum Schluss, als ich dachte, jetzt ist auch egal, hatte ich sogar eine Wasserzange angesetzt - nichts zu wollen.

    So, und was mache ich jetzt? Akzeptieren, dass ich jetzt einen Verdampfer weniger habe?

    Er war halt für meinen Süßkram in DL zuständig. Irgendwie weiß ich gerade nicht so genau, wo ich den jetzt rein machen soll ..

    Ich habe aber irgendwie auch keine Lust, ihn mir einfach noch mal zu kaufen.

    Also bin ich gerade ein bisschen ratlos ...

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!