Waldmeister dampft man - dieses Kraut raucht man nicht ...

  • Waldmeisterchen

    Evtl. wäre der Steam Crave Glaz Mini MTL was für dich ? Der ist echt lecker, recht einfach zu wickeln und bei Intaste für gerade mal 17,95 derzeit fast schon nach geschmissen günstig. Finde ihn sogar als DL'er richtig lecker. Meine Freundin ist jedenfalls schwer begeistert und findet den Unterschied zu ihrem bisherigen Siren 2 als "Level up".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ui ZumaFx - jetzt wirrd meine Entscheidungsfindung noch schwerer ...

    Ich hatte inzwischen ziemlich mit diesem Teilchen geliebäugelt ... unter anderem auch wegen Bernie s schönem Review hier.

    Lacronimus

    Touren fahre ich eher in Sachsen-Anhalt. Da ergibt sich das mit den Zielen manchmal wie von selbst ("Der SV XXX spiel am Samstag dort - wollen wir uns das Fussballspiel ansehen?" :lol02:)

    In der Stadt will ich das Fahrrad für die Strecken nutzen, die kurz genug sind und wo ich sonst ewig wegen Umsteigen mit Bus und Bahn unterwegs wäre. Habe ich diese Woche schon einmal ausprobiert und war toll.

    Aber Fischbrötchen hört sich auch gut an ...

    footer1551463499_19081.png

  • Okay - ich habe es getan und mir selbst zum Geschenk den Berserker V2 und den OBS Cube FP bestellt.

    softius Aber nicht zazo.

    Ich habe habe die Bestellung aufgeteilt auf Tante Dampf (Berserker) und Fidspaff (OBS Cube).

    Bei der Tante hatte ich noch einen 5 Euro Gutschein und bei Fids gab es zwei Aromen umsonst dazu, hat sich also auch gelohnt.

    Jetzt freue ich mich schon riesig auf die Pakete und hätte sie am liebsten schon hier. :lol02:

    footer1551463499_19081.png

  • So, dann auch noch mal hier - meine Neuerrungenschaften.

    Kam beides schon vor dem Wochenende an, aber da hatte ich zur Feier meines Geburtstages lieben Besuch und war außerdem noch mit meinen Tanten essen - war einfach keine Zeit und Ruhe. Und das erste Mal wollte ich doch genießen.

    Gestern habe ich dann gerade noch geschafft, mit im Internet mal anzugucken, wie man die Coil einbaut, damit ich nicht erst grübeln muss.

    Heute Dann endlich in Angriff genommen.

    Hm, Watteverlegung kam mir viel zu einfach vor. Ich war sehr misstrauisch. Vielleicht Anfängerglück? Jedenfalls Habe ich mir zum ersten Probieren gleich eines meiner Lieblinge, das Zadkiel, gegönnt.

    Und was soll ich sagen? Es schmeckt!!!!

    Manchmal blubbert es noch ein kleines Bisschen, aber das bekomme ich mit Üben schon weg.

    Bin gerade ziemlich begeistert. :jajaja02:

    footer1551463499_19081.png

  • Nur mal so - mit dem kleinen Berserker lerne ich jetzt richtig dazu.

    Musste ja eine neue Coil einsetzen - ging.

    Neue Watte einziehen - hat wohl scheinbar auch geklappt.

    Jetz setze ich mich gerade mit dem Coilmaster auseinander. Will auch mal eine Coil selber drehen (ja, habe ich bisher noch nicht gemacht :schaem1: - aber jetzt!).

    Weil mir bei dem der Geschmack solchen Spaß macht, bin ich zugegebenermaßen zum ersten Mal richtig motivier, mich mit so einem Selbswickler richtig auseinander zu setzen. Hat was!

    Geholfen hat aber auch, dass ich heute vormittag allein zu Hause bin und mir nicht in der Küche dauernd jemand dazwischen läuft. :D

    footer1551463499_19081.png

  • Der Berserker verdirbt mich.

    Musste heute bei meinen Nautilus GT die Luftzufuhr drosseln, weil er mir plötzlich zu offen war. :lol04:

    Heute bin ich leider nicht dazu gekommen, aber morgen - denke ich - werde ich wohl mal meine erste selbst gewickelte Coil versuchen.

    Denn die, die ich ersazweise im Berserker habe, gefällt mir nicht so wirklich.

    ( Melone : Heißt eigentlich einer von deinen VDs Boris? Denn mein Berserker hat vorsichtig den Finger gehoben und meinte, er würde gerne so genannt werden. Aber ich will keine Verwirrung mit Doppelnamen im Forum. ;))

    footer1551463499_19081.png

  • Ich gebe zu, ich bin gerade ein bisschen frustriert (nicht entmutigt, nein, so schnell gebe ich nicht auf).

    Aber meine erste Coil, die ich selbst fabriziert habe, war jetzt nicht so der Bringer. Schmeckt schon nach Kokel.

    Ich denke darüber nach, zweigleisig zu agieren. Für stressfreie Zeiten mir Coils zu bestellen und ansonsten weiter zu probieren, das selbst hin zu bekommen. Hm ...

    Wenn ich so eine Coil selber mache, sind die Beinchen ja nicht auf der gleichen Seite bzw. nicht beide unten - na, ihr wisst schon. Das hat mich heute beim Einbau schon ziemlich verwirrt. Vielleicht mache ich da auch was falsch?

    footer1551463499_19081.png

  • Wenn ich so eine Coil selber mache, sind die Beinchen ja nicht auf der gleichen Seite bzw. nicht beide unten - na, ihr wisst schon. Das hat mich heute beim Einbau schon ziemlich verwirrt. Vielleicht mache ich da auch was falsch?

    Wieso sind sie nicht auf der gleichen Seite? 👀

    Kommt doch drauf an wie viele Umdrehungen du machst. Bei einer ganzen „Umdrehung“/Windung kommen die Beinchen auf zwei Seiten raus, bei z.B. eineinhalb Windungen kommen die Beinchen an einer Seite raus.

    6 Windungen:

    5 1/2 Windungen:

    Oder meinst du das irgendwie anders. :vogelzeigen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!