Was gefällt mir am Vapoo Forum?

  • Nee, halte ich für keine gute Idee. Es soll schon jeder selbst entscheiden wem er gratuliert und wem nicht. Ich finde es auch nicht schlimm wenn nicht gratuliert wird.

    Sehe ich genauso. Ich denke auch keiner erwartet da irgendwas oder bewertet den anderen aufgrund von Gratulationsaktivitäten. (Ich zumindest nicht.) :emojiSmiley-04:

    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

    Mir gefällt die ausgeprägte Hilfsbereitschaft hier - in den Threads, per PN,...
    Ist echt klasse, was man bei Problemen bis in den privaten Breich an Unterstützung bekommt. :emojiSmiley-05:

    Auch Neulingen wird in meinen augen mit Respekt und Hilfbereitschaft entgegenkommen.

    Überhaupt ist es ein sehr angenehmer Umgang miteinander.
    Gibt echt viele hier mit enormen Wissen, die viel ausprobiert haben. Aber die sonst gängige Forenprominenz, die alles weiß, die einzige Wahrheit für sich beansprucht und alle mit einer anderen Meinung mundtöten muss, sehe ich hier nicht. Häufig wird sowas dann ja auch ohne jedwede eigene Erfahrung blind nachgeplappert. Man muss letztlich nur laut genug schreien.

    Hier hat jeder seine Meinung, stellt sie aber als subjektiv und nicht allgemeingültig dar und lässt jedem seinen persönlichen Standpunkt. Dampfen ist auch einfach eine subjektive Angelegenheit.
    So empfinde ich es zumindest und das ist es, was mir so gut gefällt. :emojiSmiley-05:

    @Steven 
    Ich glaube es gibt viele (mich eingeschlossen), die interessiert sind, was dir privat widerfahren ist.
    Mein Leben hat in der jüngeren Vergangenheit wohl auch wiederholt gemeint, mir ordentlich eins überzupfeln zu müssen.
    Manchmal will man es von der Seele reden/schreiben, aber die Hürde im quasi öffentlichen Raum ist natürlich gegeben. Das geht mir auch nicht anders.
    Aber an Empathie und Aufmerksamkeit wird es den meisten von uns nicht mangeln. Diesbezüglich musst Du keine Scheu haben.
    Hier geht es ja recht familiär zu und unser aller Welt dreht sich nicht nur ums Dampfen. :emojiSmiley-04:

  • Guybrush Peepwood

    du kannst das immer super toll auf den Punkt bringen und ich hoffe sehr, das es hier nie sowas wie "Forenprominenz" geben wird, wir sind alle gleiche unter gleichen, genau das macht dieses Forum in meinen Augen zu dem besten. Natürlich hat der eine hier und der andere da sich mehr Wissen angeeignet, dafür aber eben an anderen Stellen seine Lücken. Ich glaube, das Dampfen ist auch viel zu umfangreich, um wirklich in allen Bereichen eine Koryphäe zu werden.

    Ich schreibe immer nur aus meiner Sicht meine Meinung, darum steht da auch so oft "ich". Das "bei sich bleiben" ist etwas, das ich in "meinem" Forum gelernt habe, dort geht es um einen sehr stigmatisierten Bereich, wo die Hemmschwellen noch viel höher sind und so ein "ich hab die Wahrheit gepachtet" völlig daneben ist. Aber so ist das mit dem privaten:

    Natürlich ist es immer erstmal eine Hürde, sich zu öffnen, aber dann stellt man schnell fest: alle anderen kochen auch nur mit Wasser ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Steven 
    Ich glaube es gibt viele (mich eingeschlossen), die interessiert sind, was dir privat widerfahren ist.
    Mein Leben hat in der jüngeren Vergangenheit wohl auch wiederholt gemeint, mir ordentlich eins überzupfeln zu müssen.
    Manchmal will man es von der Seele reden/schreiben, aber die Hürde im quasi öffentlichen Raum ist natürlich gegeben. Das geht mir auch nicht anders.
    Aber an Empathie und Aufmerksamkeit wird es den meisten von uns nicht mangeln. Diesbezüglich musst Du keine Scheu haben.
    Hier geht es ja recht familiär zu und unser aller Welt dreht sich nicht nur ums Dampfen. :emojiSmiley-04:

    Da magst du recht haben, aber ich habe etwas erlebt was man nicht so einfach weg steckt und ich immer noch daran zu knabbern habe. Ich war deswegen auch 3 Wochen in einer Psychiatrischen Klinik, weil ich gemerkt habe das ich da alleine nicht wieder raus komme.. Der Vorfall innerhalb der Familie hat mich total aus der Bahn geworfen und kam aus dem nichts.... Ich versuche es weiterhin zu verarbeiten und lenke mich entsprechend ab. Leicht ist es nicht. Vielleicht schreibe ich mal was darüber. Ich könnte sowieso ein Buch schreiben über das was ich schon alles erlebt habe. Und nein! es geht nicht um Drogen oder Alkohol.... Ja, von der Seele schreiben könnte helfen, aber dazu habe ich im Moment keine Muse. Draußen sitzen mit Miezi, das schöne Wetter genießen, gemütlich dampfen, den Vöglein beim zwitschern zuhören und in sich gehen, das ist jetzt das wichtigste für mich. Ab und an kommt eine Hummel vorbei, die waren schon immer oft in meiner Nähe, die Hummel ist mein Krafttier, schon als Kind. Aber das ist schon wieder ein ganz andere Geschichte mit den Krafttieren.....

  • Jetzt lernst Du, Deine Energie nicht durch Deine Unnachgiebigkeit zu verschwenden, weil die Antwort manchmal eine andere ist?

    Ich glaube nicht, dass ich das lerne. Ich weiß ja sogar oft, dass es sinnlos ist, aber ich muss trotzdem weitermachen :D :D ...nicht wahr ZumaFx :D :D Oder wie verstehe ich das jetzt? Brauche ich ein Nashorn? In das Thema Schamanismus bin ich noch nicht so tief eingestiegen.

    @Steven hilf mir mal bitte, ich bin jetzt neugierig, was das mit den Krafttieren auf sich hat. Gruß: Nashorn

  • Da hast du wohl recht Illmix

    Ich hab hier auch so ein "Hörnertier", das immer unnachgiebig mit dem Kopf gegen an ... und bin mit lauter solchen aufgewachsen, da lernt man dann, wie man "Gummiwände" baut :lol04:

    edit sagt: musste auch mal schnell den Test machen, ohje, ich bin ein Fisch ... :D

    Der Koi

    Der Koi sagt uns, dass in jedem von uns Potential zum Wohlstand ist. Wir können den Wohlstand mit all seinen Chancen und der Fülle in unser Leben ziehen – wie ein Magnet. Der Koi-Geist erscheint, um dir zu sagen, dass du die Grundlage für deinen Wohlstand selbst legen musst. Äußere Umstände werden deinen inneren Reichtum spiegeln, wenn dein Selbst im Einklang mit dem Wohlstand ist. Der All-Geist bringt dir Freude, wenn du dich für das bewusste Mitschöpfertum entscheidest. Du hast vieles Gutes und Wertvolles in dir. Schätze, was du hast und wer du bist. Wenn du Vertrauen findest, erkennst du, dass die äußeren Bedingungen schon dabei sind, sich zu verwandeln.

    Schutzbotschaft:

    Manchmal ist in uns ein Mangelgefühl, wir haben nicht genug und sind nicht genug. Das spiegelt Dinge aus deiner Vergangenheit wider, aber es ist vorübergehender Natur. Wenn du die äußeren Bedingungen verändern magst, ist der Koi-Geist dein Verbündeter. Verändere deine Glaubenssätze über den Mangel an Fülle. Auch wenn du Angst hast, dass sich ein schlechtes Erlebnis wiederholt, finde den Reichtum in dir selbst. Konzentriere dich auf all deine guten Seiten, du hast so viel zu bieten und dann kreiere deine Chancen.

    Immer wieder schaffst du es, andere aufzumuntern, ihnen etwas zu geben. Doch in dir sind viel mehr Kraft, Weisheit und viele Gaben. Wenn du anderen gibst, bereicherst du dich innerlich, und die äußeren Bedingungen verändern sich in Form einer alchemistischen Reaktion. Glaube daran, dass es auch dir bestimmt ist, Wohlstand und Liebe zu empfangen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (20. Juli 2021 um 16:34)

  • Wenn Du Natur, Wetter und Dampfen wieder genießen kannst, bist Du bestimmt schon mal auf einem guten Kurs @Steven :emojiSmiley-04:
    Manches braucht einfach seine Zeit, manches sehr viel Zeit. Und ich hoffe sehr, dass Du dabei Menschen um Dich hast, die Dich unterstützen und Dir gut tun.
    Du wirst Deine Bahn bestimmt wieder finden. Ich wünsche Dir jedenfalls dass der Himmel erstmal wolkenfrei bleibt. :emojiSmiley-05:

    (Mein Krafttier scheint die Heuschrecke zu sein... :emojiSmiley-15: )

  • @Steven

    Das Geheimnis ist, nach vorn zu schauen, wenn man "scheisse" erlebt hat. Vergangenes ist vergangen, es lässt sich nicht ändern und man kann da meist nichts sinnvolles mit anfangen. Lediglich draus lernen. Der Rest ist Geschichte, ein inneres "Fotoalbum", das man anlegt, aber nicht immer alles begucken muss ;)

    Der Blick über die Schulter ist gut, aber nur nach hinten gucken verursacht, das man vorn wieder wo vor läuft. Das Leben geht immer nur in eine Richtung, vorwärts und so will es gelebt werden. Ich könnte auch Bücher schreiben, mir sind auch schon unglaubliche Dinge passiert, die man nicht mal in Filmen sieht. Aber jeder von uns hat seine schweren Seiten im Leben, jeder muss auch mal durchs dunkle Tal gehen. Das ist aber nur ein Teil des Lebens und solange man sich nicht nur auf diesen fixiert, ist alles wieder ok und ganz normal ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • :10hallo2: ihr Liebe E-Dampf Gemeinde. Ihr wisst aber schon das dieser Thread hier langsam abtrifftet und nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.... :aufgeben: :vgrinn: das gibt noch mecker vom Chefe, ihr werdet sehen.... :boys_0222:

    Krafttiere, von diesen Test`s halte ich absolut garnienichts. Ich schreibe bei Gelegenheit mal an anderer Stelle was zu dem Thema Krafttiere. Aber net hetzen, gelle....

  • ich finde sowas immer lustig, in Wahrheit hole ich aber lieber meine Kraft aus dem Tier in Form von Steaks :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!