Was gefällt mir am Vapoo Forum?

  • :Schild19:


    Zum einen wird nicht gleich gemeckert wenn mal in einem Thread was gepostet wird, was vielleicht nicht gewünscht ist/wird. Zum Beispiel wenn hier im Thread: "Was steht vor euch - Foto Bitte" auch mal ein, oder zwei Kommentare zum Bild gepostet werden, finde ich das schön. In anderen Foren (und nicht nur Dampferforen) wird das gleich moniert, das doch bitteschön ja nichts anderes gepostet werden soll, außer das, für was der Thread vorgesehen ist und man hat quasi vor lauter "Deutscher" Korrektheit den berühmt berüchtigten Stock im Ar.... den man einfach nicht mehr raus kriegt. ;) Ebenso die Tatsache das Threadtitel nicht einfach mal soeben geändert werden von Admins oder Moderatoren. Wenn ich der Meinung bin einen bestimmten Threadtitel nach meinem dafürhalten so gewählt zu haben wie ich das eben meine, dann sollte man das auch so "Respektieren" Klar man kann darauf hinweisen das man beim nächsten mal einen aussagefähigeren Titel wählen könnte/soll, aber nicht einfach umbenennen, nur weil man der Meinung ist, der neu gewählte Titel sei besser, das geht gar net!


    Kritik? Nun ja, nicht direkt. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle kurz erwähnt, aber niemand hat darauf reagiert. Ist auch kein Problem. Nicht jeder möchte etwas aus seinem privaten Leben erzählen, ist ja schließlich ein Fachforum hier zum Thema E-Dampfen. Also, Alles gut. :emojiSmiley-04:


    :Schild26:

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven () aus folgendem Grund: Korrektur...

  • Danke für die Blumen. 🙏🏼

    Wir „versuchen“ den Usern möglichst viel Freiraum zu geben, Ihr seid ja erwachsen. Hin und wieder verschieben wir aber schon mal haufenweise Beiträge (🤣), aber nur wenn es Sinn macht und der eigentliche Thread der falsche Platz dafür ist, oder wenn wichtige Infos nicht mehr auffindbar sind.



    Und Thread-Titel ändern wir nur bei Fehlern oder wenn der Titel den Inhalt so garnicht beschreibt. Sonst wird es zu unübersichtlich.


    Der geschlossene Bereich ist auch im Team immer wieder Thema. Wenn er irgendwann unverzichtbar werden sollte, sehen wir weiter. Momentan ist er mehrheitlich nicht gewollt.

  • Also ich fühle mir hier recht wohl!

    Man (also ich) darf hier auch dumme Fragen stellen, ohne gleich von irgendwelchen Klugscheißern platt gelabert zu werden. Das alleine gefällt mir schon sehr gut.

    Auch finde ich es hier wirklich sehr informativ. Als ich mir z.B. meinen ersten Selbstwickler Siegfried gekauft habe, habe ich soooo viele Tipps zur Watte, Mesh, u.s.w. bekommen, das war für mich wirklich hilfreich.

    Auch kann man nahezu alles Fragen was das Dampfen betrifft und bekommt immer gute Antworten. wie gesagt ohne Klugscheißerei.

    Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben :thumbup: 8)

  • Hab ja schon öfter und kann immer wieder nur loben, nicht nur tolle Leute hier im Forum, auch ein super Team, das wirklich mustergültig leitet. Unaufdringlich, entspannt und immer mit Wohlwollen - das kriegen nur die wenigsten so gut hin. Vielen Dank für euren täglichen Einsatz und danke an alle hier, das dieses Forum so toll ist.

  • Ich bin in vielen Foren und habe erlebt wie sie gewachsen sind von 1000 auf 130000. Ich war auch in mehreren Dampferforen aber hier habe ich mein Wohnzimmer gefunden. Das liegt zum einem daran, dass das Forum recht klein ist und zu andern sind hier sehr viele Fachleute sind, die ihre eigenen Erfahrungen weiter geben. Je größer die Foren werden um so mehr wird hörensagen weiter gegeben und es dauert um so länger herauszufinden, wer nun wirklich eigenen Erfahrungenn oder nur abgeschrieben hat.


    Ich hoffe, dass das hier noch sehr lange so bleibt. Das ist auch das einzige Forum, wo ich bereit wäre regelmäßig einen Beitrag zu zahlen um die laufenden Kosten zu decken.

  • Ich finde das Forum super, kann ich mich doch hier ausleben. Wir sind zwar klein, aber ich finde es so toll. Das einem geholfen wird ohne das irgendeine dumme oder schroffe Antwort kommt.

    Hab schon einige Dampferforen durch und hier bin ich gekommen um zu bleiben.

    Natürlich kann ich in dem Bereich Hardware jetzt nicht so viel beisteuern. Im Gegenteil da brauche ich immer Hilfe, wie erst vor zwei Tagen mit dem Umbau der Kriemhilde.


    Ich bin der Software Typ und das ist gut so :)

  • dampfen18

    bleib bitte bloß bei deiner Software, da bist du nämlich wirklich super. Finde ich persönlich auch viel schwerer :D


    Lesitzki

    Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, besonders das nachplappern stößt mir in anderen Foren auch oft auf. Ich stosse da auch oft mal an, weil ich eben andere Erfahrungen manchmal mache und die sich dann nicht mit dem "Geplapper" decken. Hier wird das nicht nur honoriert, sondern auch angenommen, erweitert und gerade so etwas ist sehr "befruchtend" für mich. Ich hab hier viel dazu gelernt und auch meine Skills steigern können Und bezeichne das auch als mein Wohnzimmer.

    Eben Club und nicht Kirmes, so würde ich das in einem Satz beschreiben ;)

  • Ich bin ja seit dem 1. Tag hier mit angemeldet und seit dem herrscht hier das freundlichste Miteinander was ich so von keinem anderen forum kenne.

    Deswegen lese/poste ich hier immer noch und poste Kontent der anscheinend auch gern gelesen/geschaut wird.

    Die Ordnung der Admins ist auch vorzeigen würdig denn hier wird nur im Ernstfall abgemahnt.

    So bei mir gibt's jetzt essen fertig daher mach ich Ende.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich kann meine positiv votierenden Vorredner-/schreiber nur bestätigen. Ein von tollen Leuten moderiertes, administriertes und genutztes Forum, in das man jederzeit gern reinschaut. Man wird nur selten mit ellenlangen Beiträgen erschlagen und auch nicht mit klugscheißerischen Beiträgen mundtot gemacht. Humor wird großzügig zugelassen und aktiv unterstützt ;) , was zwar meistens nichts mit dem Dampfen zu tun hat aber man kann beim Lesen schön dampfen (und nicht nur dabei). Ich schreibe und lese auch in anderen Foren, die michts mit der Dampferei zu tun haben, aber häufig sehr oberflächlich oder einseitg sind. Hier wird aktiv viel geschrieben und das zeichnet allein schon ein Forum aus,denn es spricht für einen guten und tolleranten Umgang untereinander. Ich mag diesen Laden sehr. Danke euch allen, hier rein zu schauen hilft auch mal in schlechteren Zeiten. :Dampfer:

  • Was mir sehr gefällt sind die mannigfaltigen Charaktere und vor allem die geballte Konzentration an Spezialisten, die stets mit sachlichen, fundierten und hilfreichen Beiträgen zur Stelle sind.


    Ich wurde sogar infiziert mit etwas, dass zu meinem Zweiten Hobby geworden ist. Und jetzt schon für mich den gleichen Stellenwert wie Dampfkram hat. Danke Illmix und auch MoonRockS !


    Den Geb.-Fred habe ich schon von einiger Zeit deabonniert.

    Ich finde den Fred toll und er zeigt ein enges Miteinander auf. Ich möchte hier um Nachsehen bitten, dass ich für solch „täglich“ wiederkehrende nicht der Typ bin. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich ich nicht jedem

    Hier bisher gratuliert habe und gratulieren werde. Das bedeutet nicht, das ich nicht allen nur alles erdenklich Gute wünsche, dass tue ich von ganzem Herzen.

    Das Prozedere ist halt einfach nicht meins.

    Würde vllt nur ein Mod einen Beitrag einstellen und alle beglückwünschenden Personen ihre Wünsche mit einem Daumen/Like anhängen würden…

    Es wäre „schlanker“ und bei der bestehenden Nähe zueinander würde denke ich nichts an Bindung unter den Tisch fallen. Dies ist nur meine ganz pers. Betrachtungsweise und eine Idee.

  • Würde vllt nur ein Mod einen Beitrag einstellen und alle beglückwünschenden Personen ihre Wünsche mit einem Daumen/Like anhängen würden…


    Nee, halte ich für keine gute Idee. Es soll schon jeder selbst entscheiden wem er gratuliert und wem nicht. Ich finde es auch nicht schlimm wenn nicht gratuliert wird.


    Ich zähle ja auch nicht durch und schau „Na, wer hat denn da meinen Geburtstag vergessen?“ 😂 (oder vielleicht doch? Hehe 😉)


    Ich kann ja jetzt immer gratulieren und dazu schreiben: „auch im Namen von @Nifiz“ 🤣😘 (Spaß)

  • Ich kann ja jetzt immer gratulieren und dazu schreiben: „auch im Namen von @Nifiz“ 🤣😘 (Spaß)

    fände ich eigentlich gut :saint:

    Wie hoch wäre dabei die Abogebühr?





    Nee, halte ich für keine gute Idee.

    […]

    Ich zähle ja auch nicht durch […]

    diesen Aspekt hatte ich ich nicht auf dem Schirm. Stimme ich zu, ist sehr kontraproduktiv.


    Also wie ist das jetzt mit dem Abo???


    Edit.: du könntest Aufschlag verlangen, um das @ bei der Erwähnung wegzulassen ;)

  • Bitte ein "und von Illmix sowieso." mit dranhängen. Manche kenne ich nicht :D nicht mal durch kurzes lesen, viele Eintagsfliegen..da bin ich auch nicht der "und ich poste mal jeden Tag viele bunte :viel_geschenke: :viel_geschenke: :torte2: :birthday_32: :sing: :sing: :geschenk: mit @alldiegeradedransind. Fühlt sich irgendwie stumpf und unpersönlich an :D


    Aber gut, hier geht es ja um Bauchpinselei, also spiele ich mal mit. Mir gefällt, dass wir hier eine lustige, lockere Truppe als "Stammis" unterwegs sind. Hier und da findet mal interessanter Informationsaustausch statt und: auch sehr wichtig für mich...hier und da kann man auch die Ernsthaftigkeit einfach mal zur Seite schieben und dem inneren Narren freien lauf lassen: gerade im straffen Alltag mal sehr entspannend.

  • Zu gratulieren (oder eben nicht zu gratulieren) steht ja jeder einzelnen Person frei.

    Wenn man jemandem ganz persönlich gratulieren möchte, geht das auch per PN.


    Man (also jede*r) kann sogar einen persönlichen Geburtstagsthread eröffnen, wenn man möchte... Oder es eben einfach ganz lassen. Oder wie es eben beliebt...


    Edit: man ist nicht mal dazu gezwungen, den eigenen Geburtstag zu verraten ;)

  • Mir kam es halt heut durch „Gegebenheiten“ wiede in den Sinn. Auch plagte mich mein Gewissen. Mein Gedanke, der hinter obigem Posting steht/stand ist folgender:

    Phasenweise bin ich mehrmals täglich hier unterwegs, in anderen Phasen vllt einmal die Woche. Da verpasse ich natürlich Gelegenheiten zu gratulieren. Somit habe ich das Gefühl jemanden zu vernachlässigen und es könnte evtl. das Gefühl aufkommen, es geschehe mit Absicht, was nicht der Fall ist.

    Das ist natürlich mein ganz pers. Problem :saint:

    Daher deabo. Ich möchte nur, dass ihr wisst, ich mag euch alle!


    Und jetzt folge ich dem Hinweis von Melone und bearbeite mal mein Profil :thumbsup01:

  • Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben ;) Ist wie bei Weihnachten - klar sind die Geschenke da schön, aber den Rest des Jahres reicht normales Lieb haben nicht nur, sondern ist sogar viel schöner ? Ich glaub nicht, das hier auch nur einer ist, der nur wegen dem Geburtstagsthread hier ist, oder ? (und oh wehe, mir gratulieren nicht alle spätestens 2 min nach Mitternacht, wenns soweit ist :evil: ) :lol04: :lol04:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden