Hessen plant Gleichstellung der E-Zigarette mit der Tabakzigarette

  • Das Land Hessen plant im Rahmen ihres Nichtraucherschutzgesetzes die Gleichstellung von E-Zigarette mit Tabakzigarette (die Argumentation was wir angeblich an Schadstoffen ausstoßen zeigt eindeutig welcher Lobbyverband massiv zur Urteilsfindung beigetragen hat!) mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen für uns Dampfer.

    https://www.vapers.guru/2021/07/07/gen…k-gleichsetzen/

    Dampferstammtische in Lokalen wird es dann nicht mehr geben ;(

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also bisher war bei mir das vorherrschende Gefühl Unverständnis aber so langsam wandelt sich das in blanken Hass gegenüber dieser eklatanten Missachtung der wissenschaftlich erwiesenen Fakten. 😡😡😡

    Kommt Zeit kommt Wahl 😊

  • Aktuell zwingt der Gesetzgeber die Dampfer in den Untergrund, d.h. wir Holen uns die "Software" (Aromen, Basen & Nikotin) von nicht offziellen Stellen (ich lass es mal dabei). Hardware wird weiterhin aus Asien bestellt.

    Das Resultat:

    Der Staat verliert nicht nur Steuern weil Dampfer sich durch alternative Stellen eindecken, nein Sie gefährden indirekt auch die Dampfer den Diese werden irgendwann an einen Lieferanten (Dealer) geraten der seine Ware nicht kontrolliert oder noch schlimmer die schnelle Nummer reissen will, das wird die Sicherheit und die Gesundheit der Dampfer aufs Spiel setzten

    Nur mal gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von mantis (8. Juli 2021 um 12:11)

  • so siehts wohl aus. Und noch dazu kommt, das sich der Staat selbst schädigt, in dem er eine ganze Branche arbeitslos macht, den ausländischen Firmen das Geld zuschiebt, was deren wirtschaftliche Macht erhöht ...

    Das mit dem Hass entwickeln geht mir auch so, die Schwachköpfe an der Regierung gehören alle in die Verbannung ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Zu dem Thema lese ich immer wieder, dass die Abrechnung an der Wahlurne kommt. Aber welche Partei unterstützt uns Dampfer, oder arbeitet wenigstens nicht gegen uns?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Da hast Du wohl leider recht aber man kann ja wenigstens die „gewählten Volksvertreter“ die keine vernünftige Diskussion zulassen oder völlig dem Aktionismus der Tabakkonzerne unterliegen eben nicht wählen 😊

    Ich würde mich ja gerne mal mit Herrn Klose geistig duellieren was das Thema Dampfen angeht aber ich denke der ist da „unbewaffnet“ 😁

  • Also die einzige Partei, die das Prinzip "leben und leben lassen" für uns Dampfer fährt ist die FDP. Die wollen zwar auch eine Besteuerung, allerdings wesentlich moderater als die anderen Parteien.

    #IchDampfeIchWähle #

  • FDP hatte ich auch schon mitbekommen. Aber mal ganz ehrlich, die Partei mit Lindner und Kubicki denen jegliche Empathie fehlt zu wählen, reizt mich jetzt auch nicht unbedingt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich Glaube in dieser Runde heisst es nicht, nicht Wählen sondern die Klein Parteien wählen die Regional sogar sehr gute Arbeit machen, so nimmt man Stimmen von den Altherrenklubs CDU, SPD und Co.

    Wenn nach mir gehen würde müsste jeder Politiker jährlich ein paar Wochen leben wie wir das Volk vielleicht gibt's dann mal echte Politik

  • Hajo Du unterstellst den Abgeordneten der FDP mangelnde Empathie und die der anderen Parteien beweisen immer wieder, dass sie in den Parteizentralen ihre Empathie vor der 1. Sitzung einer Legislaturperiode diese abgeben müssen. Die FDP wird es im Zweifelsfall an der Regierung auch nicht besser machen als die anderen Parteien, dafür aber vielleicht anders. Gegen massiv agierende Lobbyisten ist kein Kraut gewachsen, teilweise schon aufgrund der Macht und Stärke ihrer Verbände.

    Ich wähle bei der nächsten Wahl die bibeltreuen Christen. Dann hab ich zwar gewählt, aber meine Wahl wird keine Konsequenzen haben. Aber immerhin, wenigstens einer wählt sie dann in Bonn.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Empathie bei Parteien ? der "amüsierthread" ist das hier doch gar nicht ?

    Es gibt nur sehr wenige Politiker, die tatsächlich das Allgemeinwohl im Auge haben, aber die sitzen in der Regel in regionalen Positionen. Je höher die kommen, desto mehr werden das elende Narzisten und Geld- sowie Machtgeil. Ich halte unser demokratisches System jedoch für den wahren Fehler bzw. dessen Ausgestaltung. Erst wenn man nur noch echte, ausgebildete Fachleute frei wählen kann und die auch angemessen bezahlt werden, wird das "rund", bis dahin muss der arme Dampfer wohl seine kleinen Seitenwege finden (und der Rest der Bevölkerung wohl auch) ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ab sofort verklage ich jedes Theater, Diskothek und Konzertveranstalter die Nebelmaschinen einsetzen. Die Feuerwehr muss Übungen einstellen bei denen mit Nebelmaschinen die Übungsobjekte vernebelt werden.

    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lesitzki (4. September 2021 um 15:11)

  • Warum? Das ist doch nur konsequent, wenn man dabei die irrsinnige Steuererhöhung mit bedenkt. So greift ein Rädchen ins Andere und eines Tages sind wir alle Verbrecher und mit einem Bein im Knast. Das ganze ist eine wunderbare Zurschaustellung funktierendem Lobbiismus und dem eingeschränktem Horizont unserer Volksvertreter.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das es so kommen wird, und sicherlich auch alle anderen Bundesländer auf kurz oder lang nachziehen, ist jetzt nicht überraschend, sondern leider logisch.

    Wütend macht mich die Argumentation, weil die sich ja durch Studien buchstäblich in Luft auflöst. Aber dort wird wieder genau das Gegenteil behauptet, ohne Grundlagen, Quellen, nur basierend auf "weiss man ja, ist so! Hat mir der Typ vom Pharmakonzern letzte Woche auch nochmal gesagt!!!!". Ätzend.

    Das Bizarrometer ist bei mir jedenfalls auf Anschlag, wenn man mit "OH MEIN GOTT!!!! SCHÄDLICHE STOFFE WIE GLYZERIN!!!!!!" argumentiert, und somit u.A. auch das Verbot in Diskotheken begründet, ich mir aber genau das gleiche Zeug in dramatisch höherer Menge, an gleicher Location, via Diskonebel entgegen kommt. Komischerweise ungefährlich dann. Verrückt!

    Das ist eben das was mich wütend macht. Es ist so offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, ohne das sowas einem mal auffällt. Agenda, nix weiteres. Pfui.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!