Wie mischt ihr euer Liquid den so ?

  • Hallo zusammen😁

    Ich hab ein kleines Problem ich kann nur noch die 20mg Podsalt Dampfen.

    Entweder bin ich von denen AbhĂ€ngig geworden đŸ€Ł oder ich mach was beim mischen falsch. Alle Aromen was ich kaufe schmecken mir nicht, aber wenn irgendwas mit Salz kaufe schmeckt es mir zu 90%😬

    Da ich in 3 Tag immer 2x10ml brauche find ich es langsam etwas teuer.

    Könnt ihr mir paar Tipps geben und eure Erfahrungen mit mir teilen.

    Wie mischt ihr den euer Liquid den so?

    Nikotinsalz oder normales Nikotin?

    Was fĂŒr Basen nemmt ihr ?

    Vielen Dank 😊

    Liebe GrĂŒsse aus Österreich

  • hab kein Nikotinshot mehr, benutze Bunkerbase, daher kann ich da nix zu sagen. Aber Nikotin-salt ist auch nur ne Mische mit Nikotin und Salz, soweit ich das weiß ;) Von daher kann Salzaroma schon deine Lösung sein ? Probieren kannste ja mal

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Folgendes habe ich zum Thema Nikotinsalz herausgefunden:

    Nikotinsalze sind Salze, die aus Nikotinbase unter Zugabe einer schwachen SĂ€ure gebildet werden.

    Vorwiegend werden hierfĂŒr MilchsĂ€ure, BenzoesĂ€ure und LĂ€vulinsĂ€ure verwendet.

    Dieser Vorgang senkt den pH-Wert, wodurch ein höherer Nikotingehalt konsumiert werden kann, ohne den Hals zu reizen.

    Nikotinsalze sind weniger scharf und weniger bitter, daher sind E-Liquids, die Nikotinsalze enthalten, auch bei hohen Nikotinkonzentrationen vertrÀglicher.

    Es wird angenommen, dass Nikotinsalze das Niveau und die Geschwindigkeit der Nikotinabgabe an den Benutzer verstÀrken.

    Die Aufnahmegeschwindigkeit soll nahe der von Tabak-Zigaretten sein.

    MarcelVape93

    Ich gehe mal davon aus, dass du die 20mg/ml Liquids MTL dampfst?

    Nikotinsalze sind unter anderem entwickelt worden, um das Dampfen höherer Nikotindosen zu ermöglichen,

    ohne den Geschmack des Liquids zu sehr zu beeintrÀchtigen.

    Das Nikotin in einem herkömmlichen 20mg/ml Shot hat einen deutlichen Eigengeschmack,

    ist "schÀrfer" und bitterer als ein Shot mit Nikotinsalz.

    An diese bessere VertrÀglichkeit und den Geschmack hast du dich inzwischen gewöhnt.

    Und wenn du das jetzt mit normalen Shots ersetzt, ist es nachvollziehbar, dass es dir nicht mehr schmeckt.

    Wie kann es fĂŒr dich billiger werden?

    zB:

    - Nikotingehalt reduzieren

    - Shots mischen (halb NikSalt, halb Standard Shot)

    - Standard Shots mit hohem VG Gehalt verwenden

    Ob es billiger wird, wenn du auf DL umsteigst mĂŒsste man mal ausrechnen.

    Wenn ich richtig gerechnet habe konsumierst du tÀglich 133 mg Nik (2x10ml mit 20mg/ml in 3 Tagen)

    Jedenfalls wĂŒrde der Nikotingehalt des Liquids sinken und der Eigengeschmack des Niks kommt nicht so stark durch.

    Aber die Menge an Liquid wĂŒrde sich natĂŒrlich erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudley (22. Juni 2021 um 10:29) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Also wenn dir die 20mg Nicsalt Liquids taugen und du dein Dampfverhalten so beibehalten willst, warum dann nicht einfach einen Nicsalt Shot kaufen und das Lieblingsaroma direkt in die Shotflasche geben?

    Hat dann vielleicht "nur" noch 18mg, aber kostet auch statt 5€ fĂŒr 10ml Fertigliquid vielleicht 1,50€ (Niksalt Shot ~1€, z.B. bei OWL, Aroma 10ml 5€ bei ~10% Dosierung; ist jetzt nur mal ĂŒberschlagen).

    Das wĂŒrde die Kosten immerhin von 3,33€/d auf 1,00€/d reduzieren, das sind immerhin nur noch 30% vom ursprĂŒnglichen Preis.

    Das Habe ich auch eine ganze Weile so gemacht und funktioniert eigentlich erstaunlich gut, Platz fĂŒr ein Bisschen Aroma ist in den FlĂ€schchen immer, wenn nicht kann man auch gleich 50 oder 100ml anmixen.

  • Ich mische klassisch. Teils mit BB, aber auch mit Nikotinshots.

    Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort.

    Ja Dampfe nur noch MTL und zwischendurch DL aber nur ohne Nikotin.

    Ich tu mir auch sehr schwer bei DL Liquids zu finden wo mir schmecken 😑

    Ich werde es mal probieren mit dem was du sagst mit halb salz halb normal was denkst du wie hoch kann ich da gehen mit dem Nikotin gehalt?

    Lg Marcel đŸ€—

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!