Ultroner Aether oder Alternative ?

  • im Vergleich zum Kylin M war der Geschmack für mein Empfinden recht flach.

    Ich stehe absolut auf die heftige Süße,

    Mit dem richtigen Draht, kommt der Mato echt geil rüber, muss man halt mit verschiedenen Drähten heran tasten.

    Gilt auch für den Corona V8, und andere Drahtverdampfer.

    Man muss sich davon nicht täuschen lassen, wenn der falsche Draht eingebaut ist und der Geschmack hinkt.

    Das gleiche bei Meshverdampfer, wenn man 100er Mesh, mit 300er vergleicht.

    Süßgrad je nach Geschmacksempfinden, wobei eben 300er Mesh die Süße mehr bringt und deswegen ist in meinem Profile Unity 150er Mesh verbaut.

    Heftige Süße Ok aber, es ist bei mir kein Dauerbrenner.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (18. Dezember 2019 um 11:57)

  • spliff

    Geht mir genauso..

    1 Woche dauergenuckelt, dann der erste Test mit 150er Mesh und das Ding ist seit dem im Schrank.

    Meine RDAs und RTAs sind mechanisch sowie geregelt im Dauereinsatz.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Den Profile RDA hab ich auch schon gehabt, im Vergleich mit einem Drop RDA/VGOD RDA ist das eher nichts für mich, Mesh lohnt sich meiner Meinung nach auch nur für süßes Liquid (kommt im Mesh ganz gut), da schmeckt mir so ein klassisch gewickelter Verdampfer bei weitem besser.

    Auf solche Süße muss man auch erst mal stehen.

    dass ich die Erfahrungen bei den RTA's analog auf RDA's übertragen kann.

    Naja, ein Corona schmeckt zwar gut, aber ein klassischer RDA mit 3/4 Core Clapton Coils, ist schon ne andere geschmackliche Nummer als wenn man da 2 kleinere Fused Claptons drinne hat, da kommt einfach mehr Geschmack bei rum und mehr Dampf.

    Ich würde dir einfach mal den Drop RDA in den Raum schmeißen zum testen, kostet auch nicht all zu viel, gibt es auch als Solo DROP RDA oder halt Dual Coil. 8o

    Wobei da ja jeder selber wissen muss, was er bevorzugt, so ein süßes Liquid würde ich niemals in den Corona schütten, kommt kaum rüber, im Tröpfler wird es da schon um einiges besser.

    Aber von RTA's auf RDA's schließen, ist schon ein heikles Thema, je nach dem. Ich denke von einem Profile Unity RTA auf einen Profile RDA ist ok, aber verallgemeinern kann man das nicht.

    LG

  • Ich konnte bei Mesh kaum unterscheiden ob ich grad tatsächlich feuer oder kalt ziehe. Tiefen Zug genommen und beim Exhale die große dichte Wolke beobachtet und mich dabei gefragt: „So viel Dampf, wieso hab ich nix geschmeckt?“

    Aufheizzeit ist geil, keine Frage. Aber der Dampf war mir zu kühl. Ich hab den beim Einatmen nicht wahrgenommen.

    Alle haben davon geschwärmt, darum hab ich ein paar Tage rumprobiert und den Profile dann weiterziehen lassen.

    Gerade meinen Alldays, die eben nicht süß sind, hat das für mich nicht funktioniert.

    Sorry falls das jetzt hier OT ist.

  • Aufheizzeit ist geil, keine Frage. Aber der Dampf war mir zu kühl. Ich hab den beim Einatmen nicht wahrgenommen.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Dampf beim inhalieren warm sein muss, so ab 80 Watt und aufwärts, sonst schmeckt das doch gar nicht.

    Hab den Profile auch weiter ziehen lassen, egal was ich da probiert hab, bin damit nicht warm geworden, auch wenn viele meinen Mesh wäre das Beste, das kommt sicherlich auch aufs Liquid drauf an, man kann es ja nicht wirklich verallgemeinern.

    Und der Liquid Verbrauch bei Mesh RDA's ist unnormal, dafür dass Sie mir persönlich keinen/wenig Geschmack liefern, da gehen ja locker 100 ml durch in ein paar Stunden, wenn man es drauf anlegen würde (?)

    Aber wem es schmeckt, kann es ja machen, steht ja jedem frei, aber man sollte schon beides mal getestet haben, denn weiß man was einem besser schmeckt.

    Außerdem sind die Dryhits aus Mesh Verdampfern absolut widerlich. <X

  • BOMBER, ich glaube, du hast mich falsch verstanden.. ich habe nicht RTA mit RDA verglichen, sondern einen "normalen" RTA mit einem Mesh RTA verglichen und daraus für mich spekuliert, dass es sich bei einem "normalen" RDA im Vergleich zu einem Mesh RDA ähnlich verhalten könnte.

    Sicherlich spielen dabei noch zig weitere Faktoren eine Rolle, Art des Coils, Art des Meshs etc. pp.. Aus früheren Unterhaltungen habe ich aber in Erinnerung, dass wohl alles mit Mesh so die Spitze an Süße wiedergibt, was möglich ist. Und das hat bei meinem Nutzungsverhalten die oberste Priorität. Ihr unterhaltet euch hier mit einem ehemals Süssigkeitensüchtigen, der durch das Dampfen sich auch von der Zuckersucht befreit hat. ^^^^^^

    Ich habe früher Süßigkeiten in mich hineingestopft wie ein Sumoringer, der am Tag 10 Kilo Fleisch isst, um auf sein Gewicht zu kommen. Seitdem ich dampfe, esse ich gar keine Süßigkeiten mehr, das nur aufgrund der süßen Liquids, die ich dampfe.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich dampfe auch nur süß und nasche nach wie vor. Ich kann es aber vertragen. :D

    Meine 22er RDAs bringen das Süße auch süß rüber. Mesh ist der Dampf so kalt und das mag ich auch nicht. Mag warmen Dampf. Bei 22 mechanischen Watt ist der Dampf bei MTL warm. Bei restrikivem DL etwas kühler.

    Das mag ich für mich persönlich: Ich kann mit meinem Setup ohne Probleme MTL und restr. DL dampfen. Für DL halt die Airflow öffnen. Aber alles mit einer Coil ohne Veränderungen. Ich sage ja, ich bin angekommen.

  • @Ingo und spliff , jetzt habt ihr beide mich aber auch an der Backe, habe einen Skyfall Clone bestellt..Habe noch nie eine klassische Wicklung gemacht, jetzt dürft ihr beide mir das beibringen.

    Und was die Coils anbetrifft, denke ich, bin ich bei Ingo an der richtigen Adresse.. Ingo, wir müssen sprechen :D:D

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ha ha ha

    Er ist endlich nicht mehr Mesh orientiert.

    Freut mich, dass man beide Seiten kennenlernt :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Na ja!

    Bisher warst Du auch ein sturer Mesh Fanatiker

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!