Ultroner Aether oder Alternative ?

  • lazo61 , ich kann dir ( da ich weiß das du zu 99 % Meshverdampfer nutzt ) nur dazu raten gleich einen AT mit zwei Akkus zu nutzen .

    Das Squonken auf einem Mechanischen AT hat seinen Reiz , macht aber wie ich finde nur Sinn wenn man zum einen normale Verdampfer mit Draht verwendet und zum anderen sich in Wattbereichen unter 30 Watt aufhält .

    Dieser hier : https://de.vapormo.com/products/lost-…=29424730996835 hat zwei 18650, befindet sich im mittleren Preissegment , hat einen DNA 250 Chip und ist mit nem Bottomfeeder wie nem Profile auch nicht zu schwer oder wuchtig !

    Wie alles von Lost Vape nahezu perfekte Verarbeitung , mit einer der besten Chipsätze am Markt , tolle Optik ( gerade die Black/Ultem Version lässt meinen HWV-Finger schon wieder zucken ) und Preis-Leistung stimmt hier so sehr wie beim Pulse X , nur eben in einem anderen Preissegment

    Das wäre in Bezug auf dein Dampfverhalten meine erste Wahl !

    Einmal editiert, zuletzt von DroopyEggman (18. Dezember 2019 um 08:07)

  • Soll es doch lieber etwas kleiner und leichter sein , auf jeden Fall mit 21700ter Akku würde ich den hier nehmen :

    https://www.intaste.de/dotsquonk-100w-dotmod-akkutraeger

    Regelbar , sehr gute Verarbeitung , mittleres Preissegment , tolle Optik und Handgefühl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DroopyEggman eilig habe ich es aktuell gar nicht, habe ja 3 Squonker, mit denen ich bestens zurecht komme.. Ich schaue mich aber um, was ich mir so als nächstes gönnen würde.

    Und definitiv ist der DotSquonk 100Wattt nun in den näheren Fokus gerückt. Ich werde mal schauen, ob der irgendwo mal im Angebot landet.

    Danke für den Tip.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Gerne , machst in jedem Fall nichts falsch mit nem Dotmod .

    Mein bester Kumpel ist absoluter Dotmod Fan und hat alles von denen , daher kann ich sagen die sind wirklich gut egal ob Squonker oder normaler AT .

    Auch die RDA und RDTA von denen sind toll aber haben auch ihren Preis , wo ich aber sage es gibt bessere für das gleiche oder sogar weniger Geld , aber darum geht es hier nicht

  • ... macht aber wie ich finde nur Sinn wenn man zum einen normale Verdampfer mit Draht verwendet und zum anderen sich in Wattbereichen unter 30 Watt aufhält .

    Mechanisch macht nur Sinn, wenn man sich im Wattbereich unter 30 Watt aufhält?

    Begründe... begründe gut!!!

    Als ich ausschließlich DL gedampft habe: z.B. VGOD Pro Mech 2 mit RDA und 0,13 Ohm Widerstand... sind knappe 100 Watt.

    Deine Aussage macht insoweit keinen Sinn. Die meisten die ich kenne dampfen mechanisch zwischen 0,08 und aufwärts.

  • Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden usw...

    Zunächst ist ein 18650 Mod mit einem Akku durchaus auch für hohe Leistungen brauchbar. Ich dampfe mechanisch bei ca. 60 Watt und komme mit 3 Akkus über den Tag. Am Wochenende auch mal 4 😉

    ( spliff war schneller 👀)

    Sonst würden die ganzen Mechtube User ein Problem haben oder zur MTL Seite wechseln müssen 🤣

    Für MICH macht es mehr Sinn zwei Ersatzakkus in der Tasche zu haben, als eine übergroße Box in der Hand. 21700 sind imho überbewertet und wenn man sich den Highend-Markt anschaut sieht man, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe.

    Ich squonke jetzt seit 2 Jahren ausschließlich und hab, bis auf die Basium nur Boxen mit Single Akku. Und wenn ich die Basium in der Hand hab, dann weiß ich auch warum... 😉

    Ich mag kleine Geräte und sehe nur Vorteile in der geringen Größe und dem geringen Gewicht. Eine Topside, geschweige denn eine Topside Dual steckt niemand, außer vielleicht ein Oger, in die Hosentasche (soll man ja eigentlich auch nicht...). Die sind für mich nicht alltagstauglich. Auf die Ästhetik gehe ich gar nicht erst ein.

    DotMod ist ebenfalls nicht meins, da es da immer wieder Probleme mit gab. Mit Taster und Liquid im Gerät.

    Würde ich geregelt Dampfen, dann würde ich in dem angepeilten Preissegment zur Aether greifen. Eine schöne Stabwood Box für das Geld bekommst du sonst kaum. Oder für den Übergang von geregelt zu mechanisch eine Luna (mit div. Schutzfunktionen), die bekommt man in China gerade hinterhergeworfen...

    Am Ende des Tages entscheidet der persönliche Geschmack und die eigenen Vorlieben.

    Mechanisch gibt’s halt sehr viel schönere Geräte als geregelt... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo (18. Dezember 2019 um 10:49)

  • Also, DNA 250C und die Aktuellen YiHi Chips sind auch zu empfehlen, da bei geeigneten Drähten und Mesh Blechen ein DryHit, Dry Burn der Vergangenheit gehören.

    Wichtig ist, ein TC geeignetes Material wie Edelstahl oder Ni200, Titan.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • @Ingo wie schon häufig betont, ich bin immer wieder fasziniert von deinen Gerätschaften. Allerdings liegen diese in einer Preisklasse, die mir persönlich aktuell einfach zu hoch ist. Um die 100 € herum bekommt man bei deinen Geräten wahrscheinlich mal einen Deckel von. 8o Könnte man sowas zu einem einigermaßen guten Gebrauchtpreis erhalten, würde ich mir das auch mal überlegen.. Soweit ich weiß, sind viele dieser ultra-kleinen Squonker auf 22mm RDA's ausgelegt, korriegiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Meine RDA's haben alle 24 mm, der Vandy Vape Mesh V2 sogar 25 mm.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Mechanisch macht nur Sinn, wenn man sich im Wattbereich unter 30 Watt aufhält?

    Begründe... begründe gut!!!

    Als ich ausschließlich DL gedampft habe: z.B. VGOD Pro Mech 2 mit RDA und 0,13 Ohm Widerstand... sind knappe 100 Watt.

    Deine Aussage macht insoweit keinen Sinn. Die meisten die ich kenne dampfen mechanisch zwischen 0,08 und aufwärts.

    Natürlich geht das , so war es nicht gemeint und nicht sonderlich glücklich formuliert ! Dachte bei meiner Aussage ehr an Akkulaufzeit bei Niederohmigen Wicklungen auf single Akku mech.Mods

    Wem Regelmäßiger Akkuwechsel nichts ausmacht , der kann auch sicher sehr glücklich mit ner "traditionellen" Kombi werden .

    "Mich" hat das immer genervt

    Habe ich so vor Jahren selbst gedampft . Heute habe "Ich" lieber nen Tank drauf mit ner höherohmigen Wicklung und bleibe unter 30 Watt um nen schönen Mech AT zu nutzen der so etwas mehr Laufzeit hat .

    Will man ultimativ klein und kompakt, ist auch heute noch ein Mechmod unumgänglich .


    LG Droopy

  • lazo61

    Auf fast alle meine Mods passen 24mm drauf. Für den Profile gibt’s ja z.B. auch ne 22mm Cap. Dann passt das auch optisch besser.

    Klar, sind die Geräte teuer. Aber wie gesagt, ich hab auch viel 2nd Hand gekauft. Eine Mölly V2 liegt gebraucht bei 80-100€. Lässt sich mit 20€ Geldeinsatz herrlich individualisieren und macht Spaß.

    Aber eigentlich wollte ich nur die Aether anstatt DotMod empfehlen. 😉

    Wir sind halt alle so schön verschieden... 👍🏻

  • DroopyEggman , tatsächlich besitze ich nur Mesh RDA's und keine klassischen. Wie verhält es sich mit Mesh RDA's und Mech Mods, gibt es da Erfahrungswerte ? Ich dampfe meine Mesh RDA's zwischen 60 bis 70 Watt.

    Ein Drahtverdampfer lässt sich durch den Draht eben besser an einen Mechmod anpassen als ein Meshverdampfer

    Ein Meshverdampfer ist meist unter 0,2 Ohm und lässt sich "für mich" besser auf einem geregelten AT bedienen

  • spliff ich dampfe NUR süßes Zeug.. Im direkten RTA Vergleich hatte ich gerade zuletzt einen Mato vom Kollegen in der Hand, im Vergleich zum Kylin M war der Geschmack für mein Empfinden recht flach.

    Ich stehe absolut auf die heftige Süße, die so ein Mesh VD raushaut. Ich denke, dass ich die Erfahrungen bei den RTA's analog auf RDA's übertragen kann. Ohne wirklich eigene Erfahrungen zu haben, denke ich,

    dass Mesh RDA's bei höheren Leistungen um die 60-70 Watt gerade bei süßem Zeug intensiver schmecken, aber alles nur Vermutungen, die ich anstelle. Habe noch nie einen "klassischen" RDA in Händen gehabt.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!