Kleiner Rechner zu Nikotin und Basenverbrauch

  • Ich hab mir eine kleine Tabelle gemacht, die ich in OpenOffice erstellt hab, mit der man sich seinen Nikotinvorrat und den der Base berechnen kann.

    Die möchte ich mit euch teilen und denke, das die selbsterklärend ist. Man gibt halt ein, was für Nikotin man in welcher Stärke, Menge und zu welchem Preis hat sowie das gleiche bei Base. Dann noch seinen täglichen Verbrauch und die gedampfte Nikotinstärke und schon spuckt das kleine Tool aus, was man so täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich verdampft und wie lange bei den Werten das Nikotin reicht, das man da hat.

    Hier mal das Tool, ich hab zwar keinen Fehler gefunden, übernehme aber natürlich keine Garantie. Da man keine *.ods hochladen darf, hab ich das in ein zip-file gepackt. Also, einfach runterladen, rechtsklick, entpacken und schon sollte es benutzbar sein

    Bedarf Liquid.zip

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ist Passwortgeschützt

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ups ... passwort ist mein Nick ...

    Ist mit Openoffice 4.1.7 erstellt, keine Ahnung, ob da neuere Versionen kompatibel sind ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir bietet Excel auch kein Fenster, das Passwort einzugeben.

    Office 2021

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ist mit Openoffice erstellt, keine Ahnung, wie das kompatibel mit Excel ist .. Hab kein MS Office auf dem Rechner (kommt mir auch nicht drauf)

    Hab das Kennwort entfernt und wollte es als rar hochladen, aber rar ist hier nicht möglich, nur zip-archive darf man ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (15. Juni 2021 um 11:03)

  • Ich versuchs mal mit OpenOffice eben, wird schon irgendwie klappen..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Danke Guybrush Peepwood

    ich dachte schon, ich hätte da was "falsch" gemacht. Normalerweise sollte das nämlich auch einfach so funktionieren. Eingaben kann man aber nur in die gelben Felder machen, ansonsten kommt ne Fehlermeldung (nämlich kennwortgeschützt). Mit Excel kann evtl. der "Öffnen Dialog" helfen, dort mal als Dateityp dann *.ods auswählen, wenn der das nicht automatisch konvertiert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Funktioniert wunderbar (fragt auch nicht nach 'nem Passwort) und ich weiß jetzt das ich noch circa 3.400 Fläschen kaufen muss um für die nächsten 20 Jahre Ruhe zu haben. Muss mal sehen ob ich die Nachbarwohnung anmieten kann um die ganzen Fläschen zu lagern xD

  • as ich noch circa 3.400 Fläschen kaufen muss um für die nächsten 20 Jahre Ruhe zu haben.

    Mit meiner BB lagere ich 2 Liter Flaschen und hab 12 Jahre Ruhe bei 3mg, dazu noch 4 Liter für meine Freundin mit ihren 6mg ... und dann schaue ich mal, was im Fach im Gefrierschrank noch an Platz ist, noch 3 Liter mehr und ich wäre weit in den 70gern, ob ich da noch dampfe ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir reichen BB und Hardware bis ich 85 bin. Ich weiß nur nicht ob es mir mit 80 aufwärts noch gelingt, mit zittrigen Fingern und halb blind den Artemis noch zu wickeln.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!