Zeigt her eure Bottom Feeder!

  • Da sich mein Red Golddigger so einsam gefühlt hat, habe ich mir noch ein Geschwisterchen für ihn angeschafft.

    Günstig geschossen und auch ein Einzelstück:

     

    Ich mag diese Kawummböxchen einfach.

    So ein Mist, jetzt bräuchte ich eine ultem Cap für den SiChro...

  • Sehr schön knecht, gefallen mir beide echt gut. 👌🏼

    Die Spiegeltür ist nice! 🔥

    Du brauchst aber jetzt tatsächlich ne Ultem Cap für den SiChro... 😉

  • Die Spiegeltüre ist mir für den Alltag tatsächlich zu "bling bling", da gefällt mir die schlichte ultem Türe tatsächlich besser.

    Ja, aber die Cap zu bekommen wird auch ein Krampf...

    Was mich geritten hat, als ich die Coil in den SiChro verbaut habe, verstehe ich auch nicht mehr ganz. Da ist irgendeine riesenfette Alien mit 0,3 Ohm drinnen, die nichts macht außer knallheisen Dampf zu produzieren und dazu noch zu sprotzeln.... Da muss ich auch dringend was machen.

  • Als frisch gebackener Squonkey Donkey melde ich mich natürlich auch hier mal gleich bei den Quetschi Fans.

    Nichts Besonderes dabei, aber hier mal meine kleine, bescheidene Sammlung:

    Wismec Luxotic Surface / Wotofo Elder Dragon RDA

    Vandy Vape Pulse BF Mech Kit

    Vandy Vape Pulse X Kit

    Vandy Vape Pulse Dual / Hellvape Aequitas RDA


    Und heute ganz frisch eingetroffen (zumindest die Box):

    Uwell Blocks / Hellvape Anglo RDA


    ...

    flopy

    Flopyyyyyyyyyy! :10hallo2::tanzen4:

  • Och, Sp@rrow ich finde die Türen meiner Hellion alle recht schön.

    Hier die Originale

    Die Mirror Door

    Die Door der Abby Normal geht in die gleiche Richtung, hat aber die schönen Flammen. Und daher gefällt sie mir am besten.

    Damit die Hellion und die Abby sich aber nicht zu sehr ähneln, war und bin ich mega happy mit der Alu Door von Cipherskull. Die ist supernice und toll gemacht. Und: absolut rar. Das Design in der Form gibts weltweit bisher 4 mal...

  • Immer noch krank, was für so ein Stück Plaste mit etwas Blech für Preise gezahlt werden.

    Klar, der künstlerische Aspekt spielt hier mit rein, trotzdem krank.

    Wenn ich die Kohle locker sitzen haben würde, würde es mir trotzdem weh tun, 3, 4, 500€ für so eine Box abzudrücken.

    Sie sind echt wunderschön, vom ersten Moment an, wo ich sie bei dir gesehen habe, bis heute. Aber es ist „nur“ ein Dampfgerät (für mich).

    Aber geil... leider geil!

    Neidisch bin ich schon... ein Bisschen... ein GROSSES Bisschen!

    Lieber eine Frankenskull (nicht den Afro mit dem Headset), als fünf Dicodes oder DNA-Boxen. :D

  • Ja, die Preise sind schon happig. Wobei der RRP garnicht so hoch ist. Dafür dass immer nur 3-4 Mods ein eigenes Design bekommen und dann vieles in Handarbeit gemacht wird (hauseigene 510er inklusive) sind knapp 300€ für eine Hellion schon irgendwie okay.

    Das Plastik-/Blechargument ist immer schwierig... Die Materialkosten mit dem Verkaufswert in Relation zu setzen ist IMMER frustrierend. Ein Winnie Puh Set von Lego kostet 99€ und das beinhaltet noch nicht mal Blech... 🤣

    Als Kunststoffschlosser mit Spritzgusserfahrung sage ich, der Materialwert dieses Sets liegt bei ca. 4,70€. Die Herstellungskosten kommen aber dann noch drauf. Die Anschaffung der Maschine, die Spritzgussform (bis zu 20000€), der Strom, der Kunststoffformgeber, der Lehrling der die Halle fegt.... usw.

    Daher passt das für mich schon. Zumal außer Kunststoff und Blech ja auch Silber drin ist. 😉

    Die frankenskullischen Mondpreise entstehen ja ganz woanders. Nämlich im privaten 2nd Hand Markt und da hat der Modder selbst keinen großen Einfluss drauf. Durch die sehr kleinen Auflagen und die immense Nachfrage liegen die Gebrauchtpreise jenseits von Gut und Böse. Versuch mal eine Box im Shop oder in der Gruppe zu kaufen. Geht nicht. Es gibt 1-2 mal im Jahr 5 Boxen über Online-Games oder Randomizer zu kaufen, da sitzen dann tausende Leute davor. Bleiben also nur noch die wenigen Messen, auf denen Paolo verkauft. Und selbst da gibt lange Warteschlangen und wenn du dran bist sind 4 der 5 Hellions schon weg. Dann bekommst du z.B. 2 Würfel in die Hand gedrückt und musst zwei 5er würfeln um kaufen zu dürfen. 😮

    Die Frankenskull FB Gruppe liegt jetzt, trotz zeitweiser Zugangsbeschränkung bei knapp 12.000 Mitgliedern. In der Owners Group, in die man nur mit nachgewiesenem Besitz einer FS kommt sind es heute gerade mal 600! Da erkennt man schnell dass die Nachfrage sehr viel höher ist als das Angebot.

    Dadurch steigen die Gebrauchtpreise in unglaublich hohe Sphären. Die 300€ Hellion brauchst du auf dem 2nd Hand Markt für unter 1200€ gar nicht erst suchen. In der Regel liegt die bei 1500€ bis 2000€. Eine Bicolor (Inverted etc.) bei 2500€. Ähnlich sieht es beim Zubehör (Doors, Buttons etc) aus.

    Die Cipherskull Alu Door liegt im RRP bei ca. 200€. Das letzte Angebot, das ich von „penetranten Interessenten“ bekommen habe lag bei 1200$. 🤑

    Befeuert werden diese Preise durch Flipper. Die nutzen jede Möglichkeit einen Mod zu bekommen UM ihn dann danach mit großer Gewinnspanne weiterzuverkaufen. Paolo achtet da zum Teil drauf und wenn der „Flipper“ bei ihm nochmal eine Box kauft, verlangt er den selben Preis, den der Flipper für seine letzte verlangt hat.

    Auf der Messe stelle ich mir das allerdings auch schwierig vor. 👀

    Jetzt hab ich soviel geschrieben und weiß gar nicht mehr wo ich hinwollte... 🤣

    ... trotzdem krank.

    Schon verrückt, ja!

    Aber geil... leider geil!

    Leider ja! 🤣

    Aber es ist „nur“ ein Dampfgerät (für mich).

    Für mich auch 👍🏻

  • Nach soviel Frankenskull aber hier meine Tagesbegleitung für heute. Die Holy. Eine meiner liebsten Alltagsboxen. Für die hab ich keinen Cent bezahlt. War ein Tausch gegen einen kleinen Eimer voll selbstgebauter Coils. Hat mich nur den Draht und ein komplettes Wochenende meiner Lebenszeit gekostet. 😊

  • Moin und grüße aus dem Homeoffice.

    Wenn man erst mal selber so en Stück Plaste in einen Squonker verwandelt hat, weiß man, warum gewisse Preise aufgerufen werden. Gerade wenn man nicht in Großsserie geht, steckt da wirklich viel Arbeit drin.

    Ein Stück Leinwand mit etwas Ölfarbe kostet nicht viel. Hier werden Preise aufgerufen, zu denen man sich ganze Häuser kaufen kann. Eine Legofigur liegt in der Herstellung im unteren Cent-Bereich: die "Flipper" dort machen da Hunderte Euro raus. Ein guter Bekannter lebt gut damit alte Legos in Kisten zu kaufen, sie durch die Waschmaschine zu jagen und einzeln wieder zu verkaufen.

    Der Materialpreis so eines Squonkers ist auch der kleinste Teil. Nach tagelangem tun und machen ist er dann aber erst fertig ;) Und klar die "Flipper" definieren letztendlich mit ihrem Kundenkreis die Preise "den Wert". Aber auch das ist ein ganz normaler Markt: würde da jemand nicht bereit sein, seine Hosen runter zu lassen, um ein seltenes Sammlerstück zu erhalten, wären die nur ihren Materialpreis wert.

  • Ja die Franky‘s sind schon toll und Iwan find ich auch eine die mir gefällt und bezahlbar ist.

    Die mit dem offenen Rücken gefallen mir leider nicht...aber leider die einzige die ich schon ein paar mal kaufen hätte können 🙃

    Ansonsten renne ich seit 2 Tagen mit dem Bushido rum, perfekte Alltagsgerät das mich positiv überrascht hat.

    Aber vor der Arbeit musste die Mölly noch in Betrieb genommen werden.

  • Nice! flopy 👌🏼

    Hab auch hin und her überlegt. Ich hab aber schon so viel... 😬

    Berichte in ein paar Tagen mal... 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!