Zeigt her eure Bottom Feeder!

  • Mal wieder was zeigen, wo ich doch einigermaßen Glück mit den Farbtönen gehabt habe. :emojiSmiley-12:

    Geekvape Athena mit Wasp Nano und einem Schönheitsring, den ich irgendwann mal bei FT geshoppt habe:

  • Danke @Ingo . Dieser blaue Nano pfeift auch gar nicht - entweder gibts da etwas Serienstreuung oder die klaren Topcaps sind vielleicht etwas anders beschaffen oder ich habe die Coil ein bisschen anders positioniert... keine Ahnung. Hatte beim ersten Versuch jetzt auch endlich mal eine von deinen Coils drin, die du mir vor 2 Jahren oder so mal zum Zeus und Crius dazu gegeben hattest. Wollte die endlich mal ausprobieren, wo ich jetzt doch seit einiger Zeit auch mal zumindest vorgefertigte multifile Drähte nehme und jetzt so langsam mal gucken wollte, ob ich einen Unterschied zu handmades merke. Das Setup war leider ungeeignet für den Test, weil die von dir wie auf der Dose angegeben etwas über 0,3 Ohm haben. Muss ich noch warten, bis ich mal wieder einen geregelten Squonker fertig mache, um da ein bisschen mehr Saft draufgeben zu können. :jajaja02:

  • Ich hatte im adoptierten Haku Venna auch eine @Ingo Coil mit ziemlich genau 0.3 Ohm.
    Springt auch echt schnell an und schmeckt gut, ist mir aber etwas zu viel im Haku Venna :emojiSmiley-28:

    Hab jetzt weil ich gerade keine Lust hatte Coils zu bauen einfachen SS316L mit 0,4mm Verbaut. 3mm, 6 Windungen ergeben ziemlich genau 0.4 Ohm.
    Passt mir wesentlich besser von der Leistung, wenn ich die Tage Zeit finde werde ich mal 0.4 Ohm Fused Claptons zwirbeln.

  • Jo, den Haku Venna kenne ich nicht Astaroth , hat der vielleicht etwas weniger Durchzug als der Nano? Weil der Nano ist für sonen kleinen 22er ja schon ziemlich offen. War vorher meinen schwarzen Nano mit 0,2 Ohm gewohnt, das war grad schon ein Unterschied, bisschen wenig Dampf. :emojiSmiley-01:

    Die von @Ingo könnte ich vielleicht mal in meinen leicht aufgebohrten Sichro-Klon bauen, vielleicht auch mit einer Windung runter... :vogelzeigen1:

  • Die taugen tatsächlich eher für nen geregelten Zeus oder Crius.

    Siehste, haste dir damals wohl was bei gedacht. :emojiSmiley-01:

    Mit Ni80 Kernen habe ich gekaufte, allerdings mit 0,12 Manteldraht. Einmal mit 3x 0,4 mm Kernen und einmal mit 4x 0,3 mm Kernen. Das macht mechanisch auf jeden Fall schon Spaß, jedenfalls bei solchen Luftmengen.

    Bei denen mit 3 Kernen merkt man allerdings deutlich längeres Nachbrutzeln, die mit 4 dünneren kühlen schon merkbar schneller ab. (Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass ich solche Unterschiede überhaupt mal merke. :lol02:)

  • Mein Waffle-Gewinn ist heute angekommen und nun bin ich ein bisschen verärgert.

    Dass die Cobra sehr gut zum schwierigen BF-1 passt, haben wir ja schon ausreichend erörtert. Blöderweise passt auch der SaberT wie die Faust aufs Auge.


    Die Cobra ist wirklich ein schönes Stück Hardware. Klein, leicht, wertige Haptik, guter 510er, Button schön „clicky“, erstklassiges Befüllsystem und das man den Bottlecarrier zum Transport drehen kann und man somit nicht aus Versehen nachsquonkt ist sehr innovativ. Nicht ohne Grund hat Armor dies für ihren V2 übernommen.

    Im Grunde habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Warum also sollte ich verärgert sein? Naja, eigentlich bräuchte ich jetzt eine zweite und es bleibt die Frage, warum gibt es keine Version ohne Chip???


    Nun gut, noch ist mein BF-1 nicht hier und mit ganz viel Glück sieht er auf meiner noch jungfräulichen Harpy gar nicht so kacke aus. Mir fehlt dazu aber gerade die Phantasie. Ich befürchte schlimmes...

  • Der Saber passt allerdings perfekt:

    Und ist auch noch einer der wenigen RDA die mir taugen.

    Mit dem Cobra komme ich allerdings nicht mehr so wirklich gut klar. Ich misstraue ja jedem BF mit Chip. Bisher aber läuft er absolut zuverlässig ohne Mucken.

    Aber ungeregelt Dampfen geht irgendwie nicht mehr. Geregelt oder mechanisch passt, ungeregelt ist aus einem mir unerfindlichen Grund für mich nicht brauchbar. Da kommt die Leistung einfach nicht so wie ich es gern hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!