• Moin,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Taifun BT.

    Ich möchte ihn einmal komplett reinigen und dazu den Tank-Cover herunter bekommen.

    Doch ich bekomme den Tank-Cover nicht heruntergeschraubt um auch neues Mesh einzubauen.

    Hat da jemand mal das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?

    Grüße

  • Ich habe zwar nicht den BT aber einen anderen Verdampfer der sich nur zu gerne festfrisst.

    Es gibt Keramikpinzetten, die einen Zangenfunktion haben in 22, 23 und 25mm - Habe ich mir gekauft aber es hat nichts gebracht.

    Ein weiterer Tipp sind Gummihandschuhe - Dadurch hat man eine bessere Griffigkeit - habe ich noch selber nicht ausprobiert.

    Ich habe aus der Logistikbranche ein Stück Antirutschmatte, die in den LKWs unter die Paletten gelegt werden damit die Ladung nicht rutscht. Das sind 3mm dicke Gummimatten. Damit hat eine sehr gute Griffigkeit und hilft fast immer.

    Bei meinen Spezialfall half es aber nichts. Ich habe den Verdampfer in das Tiefkühlfach gelegt bis er gut durchgekühlt war. Über die Verdampferkammer habe ich heißes Wasser gekippt. Die Base mit - 18 Grad zieht sich zusammen und die Kammer dehnt sich durch das heiße Wasser aus. Das sollte sicher funktionieren.

  • Ich habe es mit dem Gefrierfach versucht aber ohne Erfolg.

    Ich habe zwar nicht den BT aber einen anderen Verdampfer der sich nur zu gerne festfrisst.

    Es gibt Keramikpinzetten, die einen Zangenfunktion haben in 22, 23 und 25mm - Habe ich mir gekauft aber es hat nichts gebracht.

    Ein weiterer Tipp sind Gummihandschuhe - Dadurch hat man eine bessere Griffigkeit - habe ich noch selber nicht ausprobiert.

    Ich habe aus der Logistikbranche ein Stück Antirutschmatte, die in den LKWs unter die Paletten gelegt werden damit die Ladung nicht rutscht. Das sind 3mm dicke Gummimatten. Damit hat eine sehr gute Griffigkeit und hilft fast immer.

    Bei meinen Spezialfall half es aber nichts. Ich habe den Verdampfer in das Tiefkühlfach gelegt bis er gut durchgekühlt war. Über die Verdampferkammer habe ich heißes Wasser gekippt. Die Base mit - 18 Grad zieht sich zusammen und die Kammer dehnt sich durch das heiße Wasser aus. Das sollte sicher funktionieren.

  • Wenn es ein echter Taifun ist, ruf beim Smokerstore an und die mqachen das sicher wieder fertig. Ich habe das noch nicht selber gemacht, habe aber aus zuverlässigen Quellen gehört, das die einen grandiosen Service haben.

    Die Taifune sind so präzise gefertigt das es ausreicht wenn eine Wattefaser im Gewinde quer hängt - nichts mehr geht.


    Aber vielleicht hat einer von den alten Hasen noch ein passende Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!