Die Steuer ist durch und zwar schlimmer als erwartet!

  • Die Shisha-Fraktion wusste ja auch was auf sie zukommt. Da haben ebenfalls alle gebunkert dass die Schwarte kracht und zehren jetzt erstmal von den Vorräten.

    Ich hatte mir kurz vorher auch noch zwei große Eimer Rohtabak besorgt. Bei meinem spärlichen Konsum reicht das viele Jahre.

    Von mir gibt es also auch erstmal keine Steuern. :emojiSmiley-57:

  • Es werden auch die ersten Stimmen in der Politik laut, die u.a. wegen des Wegbruchs der Steuereinnahmen eine Rücknahme des Tabaksteuermodernisierungsgesetzes (wer ist bloß auf diesen Namen gekommen?) fordern. Aus welchen Gründen auch immer, ich bin auch dafür. :applaus1: Stampft diesen unsäglichen und blamablen Mist ein.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Mir liegt das ja eigentlich nicht - aber man sollte in die Politik gehen - kannste Scheiße bauen und keiner ist verwundert

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Heiner - was ist bloß aus den Bestreben geworden den Bundestag und die Zahl der Abgeordneten zu verkleinern? Daher müssen ja auch neue Steuern aufgetrieben werden - und wann ist der letzte Politiker zurückgetreten weil er Scheiße gebaut hat?

    Keine Angst - ich sagte ja - liegt mir nicht.

    Aber ist schon bewundernswert was die Damen und Herren sich so leisten können - ohne Konsequenzen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen Nordlicht.

    Es gab immer wieder Bestrebungen die Zahl der Abgeordneten zu reduzieren. Es ist immer wieder an unserem etwas komplizierten Wahlverfahren mit Direktkandidaten, Listenkandidaten und den Überhangmandaten gescheitert, weil sich da niemand herantraut.

    wann ist der letzte Politiker zurückgetreten weil er Scheiße gebaut hat?

    Das ist schon etwas her. In den letzten Jahren hatten wir mehrere Verkehrsminister, die unfähig und/oder die keinerlei Verantwortungsbewußtsein oder Ehrgefühl hatten und die die Untersuchungsausschüsse als Märchenstunde betrachtet haben. Wir haben in unserem Bundestag kein höherwertigeres Instrument als diesen Untersuchungsausschuss, der sich aus Abgeordneten des BT zusammensetzt entsprechend der Sitzverteilung der Parteien.

    Wie heißt es immer wieder, "von den schlechten Staatsformen in der Welt ist die Demokratie noch die beste".

    Den Rest meiner Gedanken muss ich leider für mich behalten. ;)

    Nur eine Frage noch: Wieviele Politiker kennst du, die als Minister ein ihrer Vorbildung entsprechendes Amt bekleidet haben?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner - Joo, die Fakten und Umstände sind mir bekannt. Aber wie Du schon geschrieben hast - an das Wahlverfahren traut sich keiner ran - tu du mir nichts so tu ich dir nichts. Machbar wäre es.

    Und zu Deiner abschließenden Frage - fällt mir adhoc keiner ein - müßte ich erst Googeln

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nordlicht Ich weiß, dass sowohl das Präsidium als auch der Ältestenrat des BT die Initiative ergriffen haben für eine mögliche Änderung des Wahlrechts und Verkleinerung des BT. Sie sind alle daran gescheitert, dass sie zum bestehenden Wahlverfahren und zur Größe des BT keine Alternative gefunden haben. Es gab soweit ich weiß nur einmal eine Abstimmung über eine mögliche Änderung, die abgelehnt wurde.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner - einig das sie was machen sollten sind sie sich - nur gewählt wird dann anders

    Der Geist war willig - das Fleisch war schwach

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • softius - tschuldige - gilt für die neuere Generation von „Politikern“ - die treten auch nicht mehr zurück wenn sie Scheiße bauen.

    Der Herbert Frahm oder Helmut Schmidt - das waren noch richtige „rote Socken“ - von den anderen Vereinen gab es da auch den einen oder anderen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • einig das sie was machen sollten sind sie sich

    Es ist einfach ein schwieriges Unterfangen. Wenn man sich einig ist benötigt der BT eine 2/3-Mehrheit weil das GG entsprechend angepasst werden muss und nicht nur das Wahlrecht als Bundeswahlgesetz.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin immer einen Schritt zu weit - setze vielleicht auch zu viel als Grundwissen voraus. Gerade von einem Bekannten ein Video bekommen - Jugendliche und junge Erwachsene auf der Straße befragt - Was hat Deutschland für eine Staatsform, wie funktioniert das, einzelne Minister usw usw.

    Die Antworten waren erschreckend - kein Wunder wenn alles immer schlechter wird

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Die Antworten waren erschreckend - kein Wunder wenn alles immer schlechter wird

    Ich schaue gerne die Sendung "Gefragt - gejagt" im Vorabendprogramm. Mir geht es da leider oft so wie dir. Selbst Akademiker geben sich der Peinlichkeit preis, ein evtl. gutes Wissen in ihrem Spezialgebiet zu haben aber ansonsten nur im Trüben fischen. Man kann nicht alles wissen und Wissen allein ist nicht wie das Sprichwort sagt gleich Macht. Die richtigen Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen und daraus Schlüsse zu ziehen, das könnte Macht sein - wenn man es denn unbedingt will. :/

    Das bezieht auch Steuergerechtigkeit mit ein - um die Abweichung vom eigentlichen Thema nicht allzu groß werden zu lassen. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Melone - ich ziehe die Fieberkarte - nein Quatsch - aber ich versuche Besserung zu geloben. Zurück zum Thema - ich - ach nee ich halte jetzt mal den Sabbel

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!