Die Altersdurchschnittsreduktion.

  • Guten Tag erstmal.


    Ich heiße Alexander, bin 18 Jahre jung und habe am 8.4.2021 mit dem Dampfen angefangen.


    Wieso?

    Ich habe mit 16 Jahren (leider relativ durchschnittliches anfangsalter) meine erste Zigarette geraucht und seitdem bis zu meinem 18ten weitergemacht.

    Zum 18ten Geburtstag habe ich dann erst mir eine Dampfe besorgt, da es leider sehr einfach war an Tabak zu kommen und Dampfen eher nicht so leicht sind (eigentlich was gutes für die E-Zigarette und noch ein Minus-Punkt für Tabak).


    Was ich sonst so mache?

    Ich besuche noch die Berufsschule und mache dort meine Fachhochschulreife und den geprüften IT-Assistent. Hobbys sind hauptsächlich zocken und Kraftsport, was Corona bedingt natürlich etwas hinten dran fiel weil ich keine Langhantel oder ähnliches habe und es mir da weniger um Gesundheit und Aussehen als um den Spaß zum erreichen neuer Leistungen im KDK Bereich.


    Zur Dampfe:

    Mein Plan zur Dampfe zu wechseln kam mit mitte 17, da ich mehrmals versuchte aufzuhören zu rauchen, es mir allerdings viel zu leicht war neue Zigaretten zu bekommen weshalb ich da schnell wieder rein fiel.

    Habe mir anfangs mit mitte 17 eine MTL Dampfe besorgt, welche jedoch zum einen mich nicht überzeugen konnte, noch hatte ich das Geld für neue Coils oder Liquid.

    Drum habe ich mich entschieden mit der Vollendung des 18ten Lebensjahres mir einen Selbstwickler zu kaufen, wobei mir direkt die Vapefly Brunhilde durch ihre Ästhetik ins Auge fiel, und ich mir diese dann mit Wickelzeug und Akkuträger kaufte.

    Als Akkuträger verwende ich den Voopoo Argus GT, weswegen mir auch das Forum Vapoo mehr auffiel als die anderen durch die Ähnlichen Namen.

    Wenige Wochen später kaufte ich mir dann noch den Wotofo Warrior, da ich einen RDA ausprobieren wollte und er auch wieder durch sein Aussehen bemerkbar wurde.


    Im Anhang habe ich zwei Bilder, zum einen meine bisherige "Sammlung", als auch den Tröpfler den ich vorhin neu Wickelte und mir die Anlassfarben gefielen.


               

    Einmal editiert, zuletzt von MotusDE ()

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o


    Anhänge kannst du auch in den Post einbinden in dem du nach den Hochladen den Vorschau einfügen Button benutzt,

    es fügt es dann dort ein wo der Courser gerade steht.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin.

    Herzlich Willkommen bei Vapoo!

    Was wäre ich froh, wenn ich nur knapp 2 Jahre geraucht hätte.

    Super, dass du es geschafft hast👍

  • Dr. Ipper genau das. KDK steht für Kraftdreikampf was der deutsche Begriff für Powerlifting ist.


    Wenns bei uns nicht so leer wäre, würde da wahrscheinlich Strongman und Gewichtheben dazukommen, aber Strongman kannste eigentlich komplett vergessen wenn du kein eigenes Equipment hast und bei Gewichtheben fliegt man ausm Studio wEiL mAn zU lAUt ISt.

  • Herzlich willkommen bei Vapoo Alexander! :winkewinke01:


    Gratuliere zum Umstieg 👍🏻

  • Hallo Alexander,


    Willkommen bei Vapoo. Noch sieht dein Dampfequipment recht übersichtlich aus. Da du dich jetzt aber hier angemeldet hast, ist das nur eine Frage der Zeit bis der Schrank nicht mehr ausreicht alles zu stapeln :thumbsup01:.


    Ich finde es sehr beeindruckend das du so schnell zu den Selbstwicklern gekommen bist.


    Viel Spaß hier bei uns.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden