Kanister zum Mischen

  • Hallo,

    ich wollte mir zwei Kanister mit jeweils PG und VG zum mischen kaufen um meine Liquids genauer abzumischen finde bisher aber nur entweder fertig Base oder komplett überteuerte Flaschen von 10€+ pro Liter Vg bzw. PG.

    Kennt ihr da was für weniger in größeren Mengen. Hab von 50€ zusammen für 25 Liter PG und 15 Liter VG gehört aber nichts gefunden.

    Danke im Vorraus.

  • Ich kaufe immer --->>>> 5 Liter bei OWL

    Leider scheint PG im Moment sehr knapp und teuer zu sein -- Corona! - PG wird für die Herstellung von Desinfektionsmitteln benötigt.

    Darum musste OWL ( sonst echt günstig ) die Preise nach oben anpassen

    Edith sagt -- Der @Ingo war viel schneller als der Alte Mann ;(;(

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (30. Mai 2021 um 12:48)

  • Eine "Anmerkung" MotusDE ,

    du dampfst ja erst seit ein paar Wochen wenn ich richtig lese.

    Ist das nicht etwas sehr ambitioniert, sich literweise PG und VG zuzulegen?

    Natürlich super, dass du umgestiegen bist und vor hast selber zu mischen.

    Ich war da am Anfang vorsichtiger mit Großeinkäufen,

    hab aber auch für den ersten Liter 1 Jahr gebraucht, da ich nur MtL gedampft

    hab anfangs.

    Meine Vorschreiber haben dir ja schon den Link zu OWL geschickt,

    da bekommst du alle Verbrauchsmaterialien günstig, egal in welcher Größe.

    Ist also erstmal so oder so eine gute Adresse

  • Juni Mir geht es auch weniger darum 40 Liter zu kaufen als dass ich keine 10tsd Euro ausgeben will um mir mein Liquid besser zu mischen.

    Bin auch nicht der einzige den ich kenne der Dampft und würd dann mit den anderen reden ob man dann zusammen legt, etwas umfüllt und für nen geringen Preis was zu haben.

    Zudem hält das zeug ja auch ne gute Zeit.

    Roadrunner1954 Ich will halt aufgrund verschiedener Aromenmischverhältnisse beides getrennt.

  • MotusDE

    Ich denke da hast du etwas falsch verstanden beim mischen -- Die Grundbasis beim mischen ( also PG und VG ) ist eigentlich immer die gleiche - lediglich das Aroma variiert dabei .

    Aber gleich nen ganzen Liter anzumischen finde ich recht sportlich. - wenn dann der Geschmack mal so richtig bäääh :midi01_uahhhh: ist kippst du gleich den ganzen Liter weg . -- Für 1 Liter brauchst du aber auch reichlich AROMEN ( die kosten ja auch nicht wenig ) - das wird dann ein ganz schön teurer Spaß

    Ich würde erstmal mit 100 ml anfangen um zu testen

    Schau dich doch mal -->> im Liquidlabor etwas um

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • MotusDE

    Wenn du deine Grundmischungsverhältnis PG/VG kennst reicht es doch wenn du dir 5 Liter davon holst --- Zur einfacheren Handhabung dann in eine 1 Literflasche umfüllen ( so mache ich es immer ) und dann die passende Menge in einem Messbecher anmischen .

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht oder verwerflich.

    Ich habe auch direkt mit Selbstmischen angefangen und mir zuerst 250 ml fertige Base gekauft, dann 1 Liter und beim dritten Einkauf dann auch direkt Kanister.
    Wenn man weiß, dass man dem Dampfen treu bleibt, kann man doch auch gleich eine große Ladung ordern. :emojiSmiley-04:
    Der Vorteil VG und PG getrennt zu kaufen wäre, sein bevorzugtes Mischungsverhältnis durch fröhliches Testen finden zu können.

    Ich würde bei OWL so viel bestellen, dass ich versandkostenfrei werde und noch mengengünstig bin.
    Bei mir wäre das ein 10l Kanister VG und die 4x 1l PG (Ist pro l genauso teuer wie der 5l-Kanister und handlicher).
    Den Ablass-Hahn würde ich mir auch gönnen. Reines VG ist etwas bockig beim Verlassen des Kanisters... :emojiSmiley-06:


    ...Hab von 50€ zusammen für 25 Liter PG und 15 Liter VG gehört ...

    Das wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Falls Du tatsächlich was zu den Konditionen finden solltest, lass uns teilhaben. :emojiSmiley-28:

    4,5% DHMO

    :lol02:

  • Dampft man immer das gleiche VG/PG-Verhältnis, kann man sich gleich den fertigen Kanister kaufen, da guckt man nur auf den Preis und fertig. Deswegen hole ich mir immer die 5L-Kanister für meine Mischungen, die ich immer im gleichen Verhältnis dampfe.

    Ein paar wenige Wochen im Jahr ist aber das Wetter ja mal entweder sehr warm oder sehr kalt, da wird das Liquid dann schon mal dünner oder dicker. Da hab ich mir schon das eine oder andere Mal etwas mehr PG oder VG reingemischt, um das auszugleichen.

    Also hab ich auch jeweils einen Liter VG und PG extra, mit dem ich dann die Viskosität variieren kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich brauche kein PG, also 5 Liter Kanister VG, den 10 Liter Kanister kann ich nicht schleppen, ich wohne im Untergeschoss, und dann noch die Treppen. Hilfe!

    Nee Spaß beiseite, ich mische ja eh immer alles VG Lastig an, mit ein bisschen Wodka, damit´s ein bisschen flüssiger wird. und gut ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!