• softius

    Die Samsung hatte ich auch schon gesehen, aber die etwas mageren 10A schreckten bisher ab. Da scheinen die Molicel mit 20A möglicherweise die bessere Wahl. Die Frage ist dann nur, ob die höhere Kapazität bei dem Akku beim dampfen durch ein paar Züge mehr auch merkbar ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab da mal etwas von Mooch gefunden und übersetzen lassen.

    ............................................................................

    Testbericht Zusammenfassung: Dies sind die vollständigen Produktionsversionen des Molicel M50A. Sie können sie anhand des zweiten Zeichens des Datumscodes in der zweiten Zeile des Aufdrucks auf der Verpackung identifizieren. Wenn das zweite Zeichen ein "K" ist, handelt es sich um eine Produktionszelle mit dem Datum 2020. Wenn das zweite Zeichen ein "I" ist, handelt es sich um eine Vorproduktions-Musterzelle mit dem Datum 2018.

    Diese Molicel zeigte eine gute Leistung und schlug die Samsung 50E, erreichte aber nicht ganz die Leistung der Samsung 50G (die von Vapcell als G50 neu verpackt wird). Zum Vergleich: Der Samsung 50E lieferte 10,3Wh Energie bei 10A, der Molicel M50A lieferte 11,3Wh, und der Samsung 50G lieferte 12,2Wh. Der Dauerstrom von 15A des Molicel scheint vernünftig zu sein, aber ich empfehle, bei 10A oder weniger zu bleiben, um den Wirkungsgrad und die Zyklenlebensdauer zu erhöhen.

    Die Kapazität der beiden von mir getesteten Zellen betrug 4968mAh und 4998mAh, womit die von Molicel angegebene Mindestkapazität von 4800mAh leicht erreicht wurde. Da die Zellen, die ich habe, nicht die Zellen mit der geringsten Kapazität in der Charge sein können, bewerte ich diese Zelle mit 4900mAh.

    ................................................................................

    https://www.facebook.com/batterymooch/p…74735926149309/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Vielen Dank. Mooch geht von einer Dauerbelastung von 15 A aus, bei nkon steht was von 20 A. Bei nur 15 A würde ich die nicht single verwenden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Also MTL und DL müsste gehen, allerdings in einem angepassten Leistungsbereich und entsprechendem Setup.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich würde mit nur einem Akku den Artemis mit maximal 50 Watt und den Extreme oder Themis mit maximal 70 Watt befeuern. Über 50 Watt dann aber auch nur mit 2 Akkus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Scheint beinahe so, als sollte ich single bei der p42a bleiben. Dual teste ich die aber mal an.

    Danke zusammen für die Infos.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich würde mit nur einem Akku den Artemis mit maximal 50 Watt und den Extreme oder Themis mit maximal 70 Watt befeuern.

    Das könnte eng werden, außer mit entsprechender Wicklung, wie bereits erwähnt.

    Oder, man nimmt noch einen Triple/Quad Akkuträger a`la Totschläger und verpasst diesem 3 oder 4 Molicel 50A Akkuzellen.^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ne ne, das wäre dann doch was viel. Da ich in der Regel immer relativ moderat bei rund 0,3 bis 0,6 Ohm dampfe, müsste das mit 2 Akkus eigentlich gut passen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Würde ich auch so sehen, im moderaten Leistungsbereich:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!