Wer kann Akkuträger reparieren

  • Ich Dussel ...

    Du meinst mit abgenutzt die Nasen oben im Deckel ? Ich dachte an die unten :D

    Oben würde es ggf helfen, da einfach ein dünnes Blech aufzukleben (das du anschließend mit einem Klebeband gegen ungewolltes Strom leiten absicherst)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Danke für die gutgemeinten Tipps aber, das ist viel aufwand für nichts.

    Einfach deswegen, weil ein dünnes Blech nicht ausreicht und der Druck durch die Akkus groß ist, um einen guten Kontakt herzustellen.

    Das Blech würde es herausreißen und ja, man muss den Deckel herunterdrücken und ca. 1 mm nach hinten schieben, damit es in die Haltenasen greift und hält.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Illmix

    Einen Favoriten, den Du vorschlägst.

    Pattex Kintsuglue oder Knetkleber für Metall?

    Wäre mal einen Versuch wert, bevor ich die Innereien für das DIY MOD Projekt ausbaue.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    ein guter Kleber kann da schon halten, müsstest halt etwas mehr Blechfläche auf den Deckkel nehmen. Und wenn du das Blech aus einer gewellten Konservendose nimmst, ist das sicher recht stabil. Aber klar, ist schon aufwändig und ich finde, du solltest ihn besser zerlegen und einen neuen Mod mit dem Innenleben schaffen ;) Ist natürlich auch aufwändiger, aber pff, was ist schon einfach ... ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte ein Problem mit dem Schiebedeckel bei der Tesla Nano Punk (dem Eisenschwein), und folgendes hat geholfen.

    Die Akkus die da hereinkommen auf der Seite zum Deckel mit einem Tesafilm umkleben, 1/2 oder 1 oder mehr, solange bis die da spack reingehen.

    Raus bekommt man die immer durch klopfen auf den AT, wenn der Deckel geöffnet ist und man zu viel verklebt hat, aber es reicht wirklich nur soviel Tesa zu verwenden bis die wirklich auf Passung da rein gehen.

    Dadurch das die Akkus nicht mehr beweglich sind bleibt auch der Deckel nach dem zuschieben da wo er hingeschoben wurde, klingt unlogisch, aber hat bei mir funktioniert, nachdem ist der Deckel fest und ist nie wieder aufgegangen.

    Evtl kann man auch in die Pole vom Deckel ein kleines Quermuster einritzen, dann kann wirklich nichts mehr bewegt werden, wenn der Deckel zu ist.

    Einfach ausprobieren.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Hatte vergessen zu schreiben, dass ich wirklich nur die Seite zum Deckel umklebe, in der Breite des Tesafilms, und nicht den ganzen Akku.

    Also bei einem den + und beim anderen den - Pol.

    Ich habe mich so darüber geärgert das der AT hin sein soll, das ich echt viel probiert habe und mir dann irgendwann aufgefallen ist, das der deckel beim Zuschieben immer minimal zurückkam, und dem ging ich auf den Grund, und das kommt wirklich von dem Spiel der Akkus in der Röhre.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Weißt Du, Du bringst mich auf eine geniale Idee, wenn es klappt :thumbsup01:

    Vor langer Zeit, bekam ich den Smok G350, war mausetot durch Liquid.

    Davon habe ich noch die dünnen Akkuisolierungen, die im Akkuschacht waren und habe die mal aufgehoben, man weiß ja nie wozu das gut ist.

    Da sind jeweils 2 miteinander verschweißt aber das Trennen ist ganz Easy.

    Anstatt dem Tesafilm, werde ich das mal mit den Isolierungen testen und wenn die Akkus satt drin sitzen, ist es geschafft.

    Mach mir halt Sorgen, wenn ich jedes Mal die Akkus zum Laden trennen und zusammenbinden muss.

    Auf jeden Fall, Danke für den Tipp!

    Geht schon mal in die richtige Richtung :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Davon habe ich noch die dünnen Akkuisolierungen, die im Akkuschacht waren und habe die mal aufgehoben, man weiß ja nie wozu das gut ist.

    <3 <3 <3 <3

    So bin ich auch immer, bloss nix wegwerfen, was irgendwie noch brauchbar aussieht :D Sind schon diverse Frauen dran "verzweifelt", angefangen bei Mama ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Das werden die Frauen nie verstehen und auch meine verdreht sich die Augen, wenn ich etwas beiseite schaffe ^^

    Nicht umsonst sage ich, entweder es klappt oder es wird aus alt neu gemacht.

    Nur das nötigste und nicht das möglichste beiseite. ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das witzige ist dann immer, wenn ich sag: Wart mal, ich guck mal in meine Werkzeugkiste (in der kreatives Chaos herrscht) und dann nahezu alles reparieren/bauen/aufhängen/anschrauben kann, ohne erst in den Baumarkt zu müssen oder im Netz was zu bestellen. Hab schon so manches mal was fertig gehabt, bevor die Frau das passende Teil im Netz gefunden hatte ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nifiz

    Darf ich mal fragen, was das ist?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So eine Hülle zum drüberstülpen. Quasi ein Verhüterlie.

    Bei meiner Invoke und auch dem Smok G320

    Sprangen die ähnlich konstruierten Deckel dauernd auf. Die Hülle umschließt unten den Mod und hält mit etwas Glück den Akkudeckel in Position.

    Bei der G320 hatte ich den Deckel zusätzlich getaped. Mit Hülle sah man davon aber nix.

    Nicht elegant, aber falls anderes nicht funktionieren sollte evtl. Ein Notbehelf.

    8)

  • Der wird aber nicht passen und an das Sleeve habe ich auch gedacht.

    Das verlinkte ist für den Rx 200, und ich habe den Gen3, da gibt es kein Sleeve dafür.

    Danke trotzdem :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Egal, passiert in der eile…

    Jetzt habe ich die Akkuisolierhüllen dran, funktioniert gut, weil die Akkus sich nicht selbstständig machen können.

    Negativ, der Deckel springt trotzdem auf, weil der Druck der Akkus fehlt.

    Passt und wenn es mich stört, versuche ich es mit dem 2k Kleber auf Epoxid-Harz Basis, die Illmix vorgeschlagen hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!