Fragen zu ebay "Sicher bezahlen"

  • Hallo liebe Foristen und Foristinnen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit ebays "Sicher bezahlen" aus Verkäufersicht? Ich finde das ganze ziemlich intransparent, stehe aber nun vor dem Problem, dass ein Käufer darauf besteht. Kann ich verstehen, denn als Käufer ist man da ziemlich gut abgesichert. Als Verkäufer aber gar nicht. ebay gibt es ja schon ewig, aber bisher habe ich diese Plattform komplett gemieden. Eigentlich aber auch deswegen, weil ich mich von gar nix trennen kann.


    Aber nun trenne ich mich mal von was.


    Also wenn da jemand Erfahrungen gesammelt hat würde mich das sehr interessieren.

  • Ich persönlich nicht Thomas , aber eine Bekannte hatte als Verkäuferin 2x Riesenärger deswegen. Die Käufer hatten behauptet die gekauften Produkte seien fehlerhaft gewesen und hatten ihr Geld zurückgefordert. Ebay hat ohne den Tatbestand zu kontrollieren das Geld zurück überwiesen und die Bekannte wurde sogar "abgemahnt". Es ging bei ihr um Angelköder und eine extrem niedrige Summe, aber sie hatte sich extrem geärgert dass sie trotz Protest weder ihr Geld, noch die Ware zurück bekam.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden