Gryphus aus dem Hause Eroltec

  • Dann bin ich mal gespannt, was du zur Geschmacksentwicklung sagst, wenn du das Singlecoildeck reinschraubst. Gerade der Bogati war für mich in der Hinsicht(ach, nicht nur in der) eher mau.

  • Teil 2

    Heute kam der zweite Gryphus an, dem ich dann das Coildeck eingebaut habe.

    Eine Akula-Coil wurde eingebaut (0,4:ohm1: / 3mm:durchmesser:) und sanft ausgeglüht. Als Beinchenlänge habe ich 5mm gewählt.

    Watte durchgezogen und mit Liquid beträufelt...passt :thumbsup01:

    Ach ja Illmix ich habe dann noch mal zwei Fotos für Dich geschossen bezgl. Airflow und doppelwandigem Kamin:

    Auf dem Vaporesso Armour Mod passt der Gryphus bündig ohne Überstand.

    Mein zwischenzeitliches Fazit: der VD ist definitiv kein Wolkenproduzent, überzeugt aber durch sehr guten/intensiven Geschmack, einem smoothen Dampf und einer geringen leicht rauschenden Geräuschkulissem die mir persönlich gefällt.

    Wie immer werde ich bestimmt einiges vergessen haben zu erwähnen, also fragt wenn noch etwas unklar ist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das, was softius bezüglich des Geschmacks geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich habe Gentlemans finest drin, was ja sehr mild ist. Der Geschmack ist sehr gut, erinnert mich etwas an den Flashy.

    Ein kleines Manko bzw. beachtenswerten Punkt muss ich allerdings zumindest in Zusammenhang mit Mesh erwähnen, beim Befüllen des Tanks (bisher 2x) ist mir jedes mal bisher die Watte abgesoffen. Nach vorsichtigen 10 Zügen war das Problem behoben. Beim nächsten mal an der Tankstelle werde ich die Airflow dicht machen, das wird ziemlich sicher helfen. Ich find den VD klasse, sowohl optisch als auch technisch.:thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das mit der Airflow hat leider nichts gebracht. War auch Schw....sinn. Der Zufluss bleibt ja offen und folglich kein Effekt. Damit muss man aus meiner Sicht also leben. Kann ich auch, es gibt Schlimmeres.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe jetzt mal mit der Watte gespielt und bin mir sicher, dass es jetzt besser ist. Zumindest ist es kein Verdampfer, der "auslaufen" kann da sich die AFC ja unterhalb der Topcap befindet.

    Was der an Geschmack raushaut ist aber wirklich sehr beachtenswert.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sehr interessant, was über den Gryphus berichtet wird und Danke an die derzeitigen Besitzer, für die umfassenden Beschreibungen/Reviews

    Wäre nur noch die frage..wie schmeckt der Gryphus mit einer Coil?

    Aufbau-technisch, wie der Siegfried RTA, würde ich meinen.

    Für mich ist Mesh nichts wo ich dauerhaft im Alltag dampfe, dafür lege ich mehr wert auf Nuancen, die mir bei Mesh gänzlich fehlen.

    Sonst hätte ich Verdampfer, die Simurg, Bogati oder Gevolution heißen und die Anschaffungskosten wären kein Problem.

    Ich habe zu viel an Verdampfer, die ich miteinander vergleichen kann und auch sowie, mit Mesh und Coil bestücken kann.

    Einzige Ausnahme, wäre der Bogati, der wiederum vielseitig wäre aber, der liegt mir nicht, da ich den schon vorab testen konnte.

    Auch der Corona V8, sagte mir damals nicht zu:/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Danke für die hilfreichen Zeilen und Deine Einschätzung:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das ist doch selbstverständlich Atlantis . Wenn Du Dir den großen Bruder (Simurg) nebst Coildeck (separat zu kaufen) und den mit einer Dualcoilwicklung betreibst würdest Du wahrscheinlich glücker werden. Ist zwar immer noch kein Steamcrave (durchatmen) VD, aber eher Deinem Dampfverhalten entsprechend.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Ein Triplex Coil Deck gibt es aber!

    Die Meinungen gehen weit auseinander, was den Geschmack und Zugwiderstand angeht..

    Lieber nicht!

    Trotzdem Danke für die Empfehlung:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (24. Mai 2021 um 19:54)

  • Bist Du Dir da ganz sicher Guybrush Peepwood ? Der Gryphus flasht ganz ordentlich und wer keinen Flash mag sollte lieber die Finger davon lassen!

    Obwohl.....ich habe gehört, dass Eroltec beim neuen Gryphus wohl auch das "Flashproblem" angegangen ist.

    Ich dampfe den ausschließlich im Dualcoilbetrieb obgleich er als Singlecoiler konzipiert ist. Heiner dampft ihn mit Mesh, aber ich habe ihm da auch ein "ganzes Schaf" reingezimmert.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!