Vanillekipferl mit Rum

  • Das Rezept ist ähnlich dem, wie in meinem Black Hole Klon Thread, allerdings sind die Verhältnisse anders. Hier ist mir etwas gelungen, was ich als sehr lecker erachte, es schmeckt ähnlich wie Vanillekipferl mit einer dezenten Rumnote. Ausprobieren lohnt sich, Reifezeit ist allerdings nicht zu unterschätzen, dass steht bei mir jetzt über einen Monat rum. Schmeckt nun allerdings sehr rund und wirklich lecker:

    4,4% Capella Vanilla Custard V1

    3,2% FlavourArt Jamaican Special (Rum)

    1,4% FlavourArt Ceylon Zimt

    1% Flavour Art Bourbon Vanille

    0,8% Flavour Art Vanilla Tahity

    0,8% MIXD Milkvan Pudding

    0,8% Inawera Biscuit

    0,8% Inawera Custard

    0,6% UltraBio Jamaican Rum

    24 Tropfen Etyhl Maltol

    10 Tropfen German Flavours Marshmallow

    Kann ich nur empfehlen.

  • Das würde ich so gern mal probieren *sabber* *lechts*

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ist wirklich sehr lecker. Das Rezept kann man sicherlich noch ein wenig abspecken. Denke essentiell sind hier CAP Vanilla Custard, INW Biscuit, FA Vanille, FA Vanilla Tahity, FA Ceylon Zimt und FA Jamaican Special, so wie das Ethyl Maltol zum süßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!