• Ich habe mich nach 5 Jahren Bananenaromaabstinenz mal wieder getraut etwas mit Banane zu mischen.

    1% Banane (CBV)

    1,5% Dunkle Schokolade (ASM)

    40 Tropfen Hot Chocolate (Capella)

    0,5% Karamell-Sahne (CBV)

    Bereits nach einigen Stunden den Riech/Schmecktest gemacht und festgestellt, dass die Banane seeeeehr dominant ist. Das Aroma in deutlich geringerer Konzentration könnte ich mir auch in Kombination mit Joghurt oder Keks vorstellen, aber ein Allday wird es höchstwahrscheinlich nicht bei mir werden.

    BananenliebhaberInnen werden aber mit Sicherheit das Einzelaroma von CBV feiern

    #IchDampfeIchWähle #

  • Banane mag meine Freundin sehr gern dampfen, da werde ich das Rezept mal ausprobieren, danke dafür.

    Hab diverse Bananenaromen hier, egal von welchem Hersteller, ist das immer recht dominant und ich dosiere das mittlerweile sehr vorsichtig. Mit Blaubeere und Zimt sowie etwas Vanille und Bavarian Cream ist das ein Allday meiner Freundin, ich selbst mag es nur ab und zu mal.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin ein Fan vom Bananenpudding von Solub. Ansonsten kann Banane auch gering dosiert und lange gereift schon mal fies und chemisch schmecken.

    Banane-Schoko wäre jetzt nicht so meins... aber einen Test ist es wert!

  • softius

    Vielen Dank für Eppi-Probe :thumbsup01:

    Es war sehr lecker - allerdings hat MIR die Banane gefehlt.

    Noch größerer Dank geht an dich für die beigelegten Aromen :thumbsup01:

    Damit konnte ich mir das Schoko-Banane direkt nachbauen -- Die Bananen Dosis habe ich um 0,5 % erhöht

    Der erste Lecktest brachte für MICH ein etwas besseren Bananengeschmack - Jetzt muss es noch etwas reifen

    1% Banane (CBV)

    1,5% Dunkle Schokolade (ASM)

    40 Tropfen Hot Chocolate (Capella)

    0,5% Karamell-Sahne (CBV)

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Hört sich sehr gut an, habe vor einer Weile auch etwas ähnliches angemischt und auch da ist die Banane sehr dominant. Nutze inawera Banane und bin bei dem letzten Versuch bei 0,2% angekommen und es ist immer noch wahnsinnig dominant. Meins sollte eigentlich ein Maulwurfkuchen werden, aber es fehlt komplett das kuchige. Wie auch immer, schmeckt dennoch sehr gut und deins sieht auch echt lecker aus. Evtl. Poste ich meins demnächst auch mal.

  • Meist ist Banane "sofort" da, sollte eigentlich schon ok sein. Kannst ja ggf. etwas nachwürzen, würde immer so 1ml Banane dazugeben, gut durchschütteln und probe dampfen. Wenn die dann schmeckbarer wird, lieber noch 2-3 Tage reifen lassen und erst dann noch mal nachwürzen, falls immer noch Bedarf nach mehr Banane

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich weiss ja nicht, was für eine Banane drin ist, ich benutze bei Banane meist ein Aroma von hisvape, das ist recht intensiv, daher gebe ich lieber ne vorsichtige Empfehlung, kann aber natürlich sein, das da mehr rein muss für deinen Geschmack

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hihi, das ist ja das von softius :D

    Ich kenne die Banane von CBV selbst nicht, aber 1% scheint mir auch sehr wenig, wenn du lieber Bananenlastiger werden magst. Schokolade ist in meinen Augen auch gern mal "Aromenschluckend" bzw. legt sich gern mal ein wenig in den Vordergrund. Da würde ich für eine eher Bananige Schokolade schon mind. 2% nehmen. Wie gesagt, ich kenne das CBV aber nicht, weiss nicht, ob die da noch nachreift, das kann dir sicher Softius besser beantworten ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Capella darf gerne mit mind. 3%, aber lass erstmal bissl ziehen, nicht das du nachher ne Banane mit schokosplittern hast :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin etwas verwirrt wo Du denn jetzt meine Rezeptur umgewandelt hast, ich hätte dann eher den Schokoladenanteil verringert, aber das ist reine Geschmackssache.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!