Welches Feenchen schmeckt euch am besten

  • Heute habe ich mal eine Frage an Euch, wer ist den Feenchen Fan und kann mir da mal eine gute Auskunft geben.

    Oder besser gesagt, was für Variationen gibt es davon?

    Warum ich das frage, ich habe den Clone davon gemischt, das Original habe ich im Tröpfler probieren dürfen. Rharbarber :)

    Schreibt mir da mal etwas rein, was euch da so geschmeckt hat.

    Bin gespannt

  • Ich habe Erdbeer-Feenchen getestet (joa war lecker, aber viel zu süß), Kirsch-Feenchen war ganz nett, Apfel-Kürbiskuchen und Maracuja- Feenchen sind an mir vorbei gegangen, aber mit Rhabarberfeenchen habe ich so manche Dampferin infiziert. Für mich eindeutig das beste Feenchen aus der Serie!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das Apfel-Feenchen find ich sehr gut! Das Kirsch-Feenchen hat mir nicht gefallen.

  • mit Rhabarberfeenchen habe ich so manche Dampferin infiziert.

    Mich zum Beispiel. Ich mag es sehr.

    Kühles Erdbeerfeenchen finde ich okay, das Apfelfeenchen schmeckt für mich nach dieses Trolli-Apfelringen, wenn man keinen echten Apfel erwartet, ist das auch okay.

  • Habe ich mir auf dringende Empfehlung von Kollegen in normal und kühl gekauft, als Anfang des Jahres der große Abverkauf war.

    Apfel - nö.

    Rhabarber - interessant lecker. In kühl besser.

    Erdbeer - nur kühl.

    Kirsche - nur kühl.

    Maracuja - nö.

    Interessanterweise mache ich normal einen Riesenbogen um Koolada, aber hier gehts. Wahrscheinlich, weil mich die Süße der "normalen" erschreckt hat.

    Sind aber allesamt Coilkiller.

  • Rhabarber muss ich auch unbedingt probieren,hatte ich immer auf'm Zettel!

    Wird Zeit.

  • Also das klingt ja sehr interessant. Ich habe den Apfel gar nicht gesehen, meine das es das Feenchen auch als Apfel gibt.

    Ok dann sage ich mal danke schön für die Antworten auf meine Frage.

    Ich mische jetzt gleich nochmal Grundsuppe an, und werde die dann je für 50ml mit Apfel und Erdbeere testen.

    Also meines ist kein Coil-Killer. Es ist auch nicht so süß wie das was ich im Tröpfler hatte. Ich denke das es an das Original ziemlich nah dran kommt.

    Wer will probieren?

    Bei Kirsche muss ich leider schreiben, habe ich nicht zu Hause. Wenn dann nur Apfel, aber den echten keine Trolli-Ringe, und Erdbeere und ein bisschen Rharbarber müsste auch noch irgendwo sein :)

    Und ich dampfe das ohne Koolada, was bei mir selten der Fall ist. Schmeckt mir sehr gut.

  • Das Kirschjoghurt Feenchen fand ich irgendwie nett, aber viel zu süss.

    Das Kaffeenchen und das kühle Kaffeenchen find ich ok, nicht Allday, aber ab und zu.

    Irgendein anderes habe ich noch hier rumstehen, hab vergessen welches, fand ich auch öde.

    Alles in allem meist wohl viel zu süss.

  • Wer will probieren?

    Aber immer doch gerne, das Apfel sowie das Rhabarber klingt gut.

    Neugierig wie ich bin frag ich mich auch, was denn deine "Grundsuppe" so ist ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • dampfen18

    Hab ich mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nix :D

    Bin ich ja mal wieder am warten auf den Postboten ... Freu mich schon sehr, deine Kreationen sind immer wie die Pralinen zwischen all den "Dampfbonbons" ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ein Feechen wurde noch nicht genannt, das Zitronenfeechen. Soll wohl recht lecker sein, so wurde es jedenfalls beschrieben.

    Ich habe bisher kein Feechen probiert, irgendwie reizten sie mich nicht, da sie doch sehr süß sein sollen.

  • Melone keine Vanille-Milch, ich nutze Milch alleine und dann noch so dies und das, das es schön abgerundet ist. Und von der Milch ganz wenig, dient nur als Unterton des Ganzen.

    Dampflotte naja mit Zitrone habe ich es nicht so, und mein Aroma das beißt so, im Hals. Das kann ich mir nicht vorstellen, das dies dann als alleiniges Fruchtaroma da sich mit den anderen Zutaten verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!