Koolada Pulver in 50/50 gelöst - Problem

  • Da ich bei OWL kein reines PG gefunden habe und dringend Koolada brauchte, kam ich auf die Idee, es vielleicht doch mal mit 50/50 Base zu probieren. War wohl ein folgenschwerer Fehler: Erst hat es sich sehr schlecht gelöst, erst nachdem ich es erwärmt habe, bekam ich eine klare Flüssigkeit und war zuerst erfreut. Als es abgekühlt ist, wurde aus der Flüssigkeit ein großer, milchiger Brei, der absolut nicht flüssig ist, sondern vielmehr einen großen "Kristall" bildet. Erhitze ich es leicht, wird es wieder schön flüssig und wäre so verwendbar.

    Nun zu meinen Fragen: Wäre das mit reinem PG nicht passiert, oder hab ich einfach zu wenig Base für die Menge an Koolada Pulver? Es waren 10g Pulver von Ellis in einer Flasche, die nach Augenmaß 50ml fasst.

    Wie kann ich das ganze retten? Evtl. doch noch PG kaufen und verdünnen, oder lieber gleich neue Kristalle + PG und es richtig machen? Oder könnte ich es im erhitzen Zustand dennoch in ein Liquid mischen? Hatte jemand schonmal sowas?

  • Ich mische mein Koolada Pulver immer in einer Glas-Flasche. Es frisst sich durch´s Plastik.

    Dann reines PG nehmen, oder Weingeist da gibt´s keine Klümpchenbildung.

    So wie du das beschrieben hast. würde ich jetzt noch Wodka dazugeben. Damit es sich nicht wieder kristallisiert.

    Wenn ich das in Base auflöse, dann nutze ich immer einen Magnetrührer, der das dann erwärmt und gut durchschüttelt. Ich selbst habe sowas nicht zu Hause, aber ein Freund von mir. Dann funktioniert es.

    Aber keine Bange, ich habe es das erste Mal auch mit Base gemacht und das gleiche Ergebnis gehabt wie du. Nicht verzagen, passiert.

  • Apropos Glas Flasche..

    Geht doch in die Apotheke und holt Euch Medikamenten Flasche aus Braunglas, schön dicht und Safe, wenn es um Sonnenstrahlen usw. geht.

    Benutze Flaschen mit 250ml, 300ml und 1 Liter, kostet auch nicht die Welt.

    Für die 1L Flasche, habe ich damals 4€ gezahlt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Danke euch allen erstmal. Also ich könnte schon paar mehr Flaschen gebrauchen, aber ich glaube den Link finde ich hier im Forum.

    Was das Koolada angeht so werde ich das dann wohl eh neu bestellen und erneut probieren. Hab keine Lust, Plastik zu dampfen, das ist nun schon seit etwas über einer Woche in der PET Flasche. Wundert mich dann nur etwas, das Elli das nicht gleich in Glas ausliefert, sondern in PET.

  • Es war halt eine Flasche zum Auffüllen mit der perfekten größe für die Menge an Kristallen. Die Menge hätten sie auch in ihre kleinen Flaschen füllen können und es hätte gepasst. Meiner Meinung nach ist das genau so gedacht, dass man PG draufkippt und es darin löst. Deswegen wundert es mich.

  • Mein Coolada pulver ist seit fast 2 aufgelöst in einer Plasteflasche, unverändert und der Flasche sieht man auch nichts an.

    Da habe ich mal wieder schneller getippelt als ich Denken kann und könnte das auch auf die Forensoftware schieben, als Inkompatibilität mit Linux, mach ich aber nicht, jedenfalls fehlt hinter der 2 das "Jahre".

    Es ist eine reine PE Flasche und wie man sieht ist mein Verbrauch nicht sehr hoch, die Flasche ist auch unten noch genauso in der Beschaffenheit wie oben.

    Also hier das aktuelle Foto nach 2 Jahren Ellis Pulver in Weingeist aufgelöst.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!