• Da es mein absoluter Favorit unter den Akkuträgern ist MUSS ich kurz und Knapp ein paar Zeilen zu diesem Akkuträger schreiben .

    Er trägt das sehr schöne Steampunk-Design , und kann alle gängigen Einstellungen bieten (KA/TC/TCR ) nimmt zwei 18650iger auf und ist aus einer Druckguss-Zinklegierung gefertigt und wirklich schwer wie Blei ( mit nem Fev drauf und Akkus echte 444g )

    in 0,5 Watt schritten gibt er von 7 bis 120 Watt aus und verträgt max 35 Ampere

    Der Geschmacksmodus ( die Feuergeschwindigkeit ) lässt sich individuell anpassen oder man wählt eine der drei vorinstallierten Soft/Normal /Hard

    Der Feuertaster ist groß, an der für mich perfekten stelle , rappelt null ( generell rappelt nichts an der Tesla) und ist wie die gesamte Box unverwüstlich .

    Meine erste wird jetzt 6 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag

    Das Display ist 0,91 Zoll groß , schön hell und zeigt alles auf den ersten Blick , Akkubalken+Stand in %,Ohm,Volt,Watt( oder Temperatur),Modus und Memory

    Memory sind drei Speicherplätze wenn man so will für unterschiedliche Verdampfer die man dort hinterlegen kann

    Ein USB zum Laden oder für Updates gibt es nicht

    Der Verbaute Chip ist erstklassig und schnell

    Maße : 90mm hoch , 55mm tief und 25mm dick

    Die Tesla Nano hat KEINE 5klick Abschaltung sondern einen einfachen ON-Off Schieber quer unterm Feuertaster der so einfach wie genial ist

    Aktuell liegt das Teil zwischen 30 und 40 € und die ist sie auf jeden Fall wert

    farben : Bronze, Kupfer , Silber und Black( was eigentlich ehr ein Gunmetal ist )

    :

  • Guter Bericht!

    Die Teslacigs Nano ist ein echt cooler Akkuträger, jetzt kommt das jedoch. Ich habe mich von der Nano nach etwa 3 Monaten getrennt weil die Taster geklappert haben, der Ein Aus Schalter nicht richtig funktionierte und nach fast jedem abstellen war der Akkudeckel offen und die Akkus sind umhergekullert.

    Trotz allem würde ich diesen Akkuträger wohl nochmals kaufen, aber erst nachdem ich ausgiebig gecheckt habe das ich kein Montagsgerät kaufe.

    Und übrigens der AT ist so stabil und massiv das man oder Frau ihn sorglos zur Selbstverteidigung nutzen kann.

    Mein Fazit: Ein sehr schöner AT, jedoch gibt es scheinbar auch Serienstreuung.

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • Hab ich auch schon in der Hand gehabt, vom Kollegen, das Teil kann man wirklich sorglos zur SV einsetzen, mir persönlich denn doch zu schwer.

    Aber die Taster da waren alle in Ordnung, bis auf Akkudeckel, da hat er wohl auch Probleme mit ab und an mal.

    Ich bleib denn doch lieber bei der Paranormal von LV.

  • Die ersten hatten da Probleme am Akkudeckel ,das stimmt , diese sind aber ohne gemaule vom Hersteller zurückgenommen worden und waren nur kurz im Umlauf .

    Hier mal der Unterschied :

    Alt :

    Neu:

    Klappernde Knöppe habe oder hatte ich noch bei keiner

  • Dann hatte ich die neue Variante, habe ja auch geholfenn die Lieferung auszupacken. Also konnte der AT eigentlich nicht irgendwo im Regal in der hintersten Ecke vergessen worden sein.

    Ich denke mal das ich da wirklich einen aus der Charge für die Schrottkiste erwischt habe. Aber das kann jetzt mit allem passieren was man so kauft. Aber irgendwie steigt in mir gerade das Verlangen mir wieder einen zu kaufen:/

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • Ich bin Kranführer von Beruf , Im Hafen hier bei uns in Lünen , hab die Bronzefarbene seid Jahren mit nem OBS Engine drauf mit auf Arbeit und die fliegt bei mir überall rum auf meinem Arbeitsgerät ,im Maschienenhaus , Radlader , Bagger , Raupe , Stapler , Walze, Hosentasche, Rucksack usw. , ich habe noch nie nen Akku verloren

  • 1/2 Kilo in der Hosentasche

    DAs kenn ich mit meinem Aktuellem Setup auch

    Sigelei KAOS Z mit Stahlrahmen und dem G-Taste Aries 30 oben drauf. Hab dafür auch immer mein Rucksack draußen mit bei, damit ich nicht mal ohne Hose da stehe. :D

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :)

    Die hatte ich auch mal und nannte die nur 'Eisenschwein'

    Mit Akkus wiegt sie so um die 300 Gramm

    Sie ist schwer und feuert sehr direkt.

    Sprich; Eisenschwein ballert die Leistung nur so raus :emojiSmiley-06:

  • Eine tolle Box wenn sie einem nicht zu schwer ist.

    Meine ist seit 1 Jahr ständig zu Hause in Gebrauch, nach draußen wird sie aufgrund des Gewichts nicht mitgenommen.

    Das Problem bei dieser Box ist der Akkuverschluß, ist bei mir inzwischen zu leichtgängig und es kommt schon mal vor das der Schlitten noch vorne rutscht und aufklappt, kommt bei mir bis jetzt aber nur vor wenn ich Sie in der Hand habe, den Grund dafür habe ich nicht parat, passiert einfach.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!