Kaufempfehlung Kopfhörer

  • Ich habe (leider daheim in Berlin, da ich sie vergaß mitzunehmen) diese hier: Sony WH-CH700N

    Sie kosten mancherorts mehr als Deine Grenze von 150€, ich bekam sie aber bei MM (oder war's Saturn?) vor etwa 2 Jahren für unter 100€.

    Das NC ist nur minimal (da gibt es bessere!), der Musik- und Telefonieklang ist für mich (ist ja immer subjektiv) gut, wobei meine Samsung Galaxy Buds+ besser klingen. Letzteres mag aber daran liegen, dass sie In-Ear sind.

    Man kann die Sonys mit oder ohne Kabel nutzen (ansteckbar), sie haben echte Knöpfe statt Touch (war mir wichtig, da mit Touch laufend was schief geht, finde ich), und man kann easy Songs vor oder zurück gehen oder die Weitergabe pausieren mit nem kleinen Schalter am rechten Hörer.

    :girlhuepfen::girlhuepfen:

  • Moin moin,

    so heute hab ich getan....

    Bei Saturn gabs einige die auf meiner Liste standen. Also hin, probetragen und Bluetooth sei dank auch probehören.

    Es sind letztendlich die Sennheiser HD 450BT geworden, für knapp 100€ einfach spitze.

    Egal ob Metal, Rock, HipHop, Elektro es hört sich alles sehr sauber, präzise und ausgewogen an.

    Und sind dazu noch super bequem.

    NC ist für die Preisklasse völlig okay.

    Die Tasche die dabei ist ist ok, könnte aber etwas wertiger sein aber das ist jetzt jammern auf etwas höherem Niveau.

    Die Tage mal ausgiebiger testen :thumbsup01:

    Gruß

    Daniel

  • Moin,

    also die Kopfhörer sind eine klare Kaufempfehlung für den Preis.

    Sie fühlen sich nicht billig an und machen einen stabilen Eindruck.

    Klang

    Ohne NC sehr neutral, für mein Empfinden etwas flach.

    Mit NC ausgewogen und etwas mehr bassbetont.

    Rundherum richtig klasse.

    Was man sagen muss, bei aktiver NC und Totenstille ist ein sehr leises Rauschen wahrnehmbar, das aber nicht störend ist.

    Reichweite

    Super, mehr als die angegebenen 10m

    Akku

    Mit NC ca. 23-25 Stunden, ohne sollen sie wohl 30Std. halten (habs ohne NC nicht ausprobiert)

    Noise Cancelation

    Völlig ausreichend, man ist nicht taub, sondern bekommt noch ein wenig was mit, was um einen herum passiert (Drehbank und Schleifmaschine bekommt man zwar mit wird aber angenehm stark gedämpft).

    Tragekomfort

    Nach 4 Stunden Dauertragen , kein Drücken, kein Zwacken und nichts, trotz Brille.

    Gut etwas geschwitzt (aber nicht viel) hat man drunter aber das hab ich bei jedem Over-Ear Kopfhörer.

    Für größere Ohren könnten sie allerdings etwas unangenehm sein.

    Durch die neueren Codecs, aptX, etc. gibts auch keinen Zeitversatz zwischen Bild und Ton.

    Die negativen Amazon Bewertungen kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen...

    Gruß

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!