• Bei TK hatte ich mir eine große Buddel Rauchig bestellt, das ist im Moment mein Allday. Zum testen hatte ich dann noch Opium dabei mitkommen lassen. Das war aber mit zu wenig Nikotin, 3mg, (brauche ja im Moment noch mehr), hatte die an gemailt, ob da was schief gelaufen sei. Habe denen aber gleich gesagt, das das ok ist und es so dampfen würde, zum testen geht das ja mal.

    Jetzt wollen sie mir das Opium mit der bestellten Nikotinstärke noch schicken. Da habe ich nachgefragt, ob sie mir noch Rum Orangenblüte mit schicken könnten, wäre kein Problem, hatten sie geantwortet. Finde ich ein guter Service. :thumbup:

    Obwohl das Opium wahrscheinlich nicht mein Ding sein wird.

  • Frohes neues Jahr :kalender:

    Ich habe reingearbeitet und muss jetzt einfach mal loswerden, dass mich Covid-19 ankotzt.

    Die beiden Tom Klark's Aromen habe ich gedampft. Mit Rum-Orangenblüte konnte ich nicht so recht warm werden, irgendwie wurde es immer rumlastiger und alkoholischer, obwohl es anfangs ganz nett war. Ich habe es an einen Kollegen weitergegeben, der dampft es DL und schmeckt nur wenig Rum.

    Dattel-Glühwein hingegen hat nur eine dezente Alkoholnote.

    Die (getrocknete) Dattel bringt eine gewisse Süße mit und dazu kommt dann ein Pinot Noir. Allerdings ohne die leichte Note nach frischen roten Früchten, eher der samtig-mandelige Geschmack mit einer schwereren Fruchtnote, fast schon an Kompott erinnernd.

  • Waldmeisterchen naja, das ist halt mein Job. Wir sind ja auch vor Corona schon "immer" da gewesen.

    Wir Pflegekräfte waren schon "vor Corona" zu wenig Personal, hatten wenig Wertschätzung in der Gesellschaft und eine Verantwortung, die weit über dem Lohnniveau steht. Hat nur niemanden interessiert.

    Jetzt ist das etwas anders, aber es ändert sich quasi nix für uns.

    Lediglich unser Ansehen als professionell Pflegende ist etwas gestiegen.

    Und wir hören (lesen) ab und zu ein ernst gemeinted "Danke". Das tut natürlich gut.

    Danke Dir dafür.

    Und dann wird/wurde natürlich geklatscht (warum klatschen wir nicht mal für die Automobilindustrie oder Fluglinien?)

    Die Ehrenpflega-Kampagne... ohne Worte... Also Worte hätte ich schon. Aber dann müsste ich mich selbst moderieren. Und ggf. verwarnen.

    Ich liebe meinen Beruf trotzdem und würde ihn auch nochmal ergreifen. Weil es (für mich) doch der beste Beruf der Welt ist ;)

    Eigentlich wollte ich noch einen Rückblick auf mein erstes Kalenderjahr unter Volldampf schreiben. Aber die Nacht war zu trubelig. Bzw. saß ich auch einfach mal die finale halbe Stunde am Bett und habe die Hand gehalten.

    Vielleicht morgen oder so.

  • Vor einiger Zeit habe ich im Zuge der Verdampfer-Minimierung ja einige Teile "ausgemustert" und liebevoll weggepackt.

    Darunter auch der Dvarw-Clone.

    Heute habe ich ihn reaktiviert und dabei festgestellt, dass ich gar nicht den Clone, sondern das Original weggepackt hatte :grosseaugen1:

    Und ich habs nicht mal bemerkt, weil ich nie von unten auf den VD geguckt habe:schlagaufdiebirne01:

    Naja, jetzt läuft er wieder, mit einer 0,8Ohm Edelstahlrunddrahtwicklung.

    Ich mag diese Wicklungen.

    Es hat mir viel Spaß gemacht, die Coils von ZumaFx auszuprobieren und mindestens eine läuft auch noch, aber mit den Edelstahlrunddraht-2,5mm ID-28G-"passt schon"-Wicklungen zwischen 0,7 und 1,2 Ohm bin ich irgendwie "angekommen".

  • Die sehen sich einfach unheimlich ähnlich... Die einzigen Unterschiede sind die Schrauben, die vom Original wirken um direkten Vergleich etwas wertiger und die Größe/Höhe des Schriftzug ist minimal unterschiedlich.

    Naja, und natürlich die Gravur untendrunter... Die macht das Unterscheiden dann echt einfach ;)

    Im Clone ist übrigens ein originales Airflowinsert drin, das passt perfekt.

    Heute durfte ich mal wieder die antike Flashi-Coil "versorgen".

    Die erste und einzige funktionierende Coil von Herrn Melone

    Seit 11/19 im Einsatz. Und ich darf sie nicht wechseln :gegenwand02:

    Ich habe allerdings eh vergessen aus welchem Draht sie gebastelt wurde :lol04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!