• Komisch Melone ,

    deine "Begeisterung" scheint eine Berufskrankheit zu sein.

    Ich mein ich höre meine Schwester 1zu1:yes4:

    Denk dran, denen gehts im umgekehrten Fall wie dir :streichel2:

    Es wird irgendwann auch wieder leichter, wirst sehen, hast echt eine Runde Mitgefühl verdient:fuerdich01:

  • Wie fühlt sich denn ein Zahnarzt wenn er bei einem Kollegen in Behandlung gehen muss? Hach, je nach Behandlungsart würde ich da zu gern Mäuschen spoelen und mir dabei schadenfroh die Händereiben (Zahnarztphobie!!!).

    Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell nur noch bergauf geht und setze den gestrengen Blick auf wenn das andere Ende der Nadel auf Dich zukommt.:victory01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • BOMBER ich wünsche den meisten Zahärzten die Pest an den Hals. Letztes Erlebnis: Backenzahn in sich vertikal gebrochen...muss raus...die Wurzeln sind zu einem U ineinander verwachsen und die Dame versucht den Zahn (mit meinem Kopf dran 😡) 1 Stunde land zu ziehen! Erst als ihr Zaharztgatte dann alles schön in seine Einzelteile zerfräste war der Zahn binnen 10 Minuten Geschichte. Na da geht man doch gerne wieder hin....groll.

    Melone das ist doch nur ein kleiner Pieks 😂😂😂😂😂😂😂

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich könnte ja jetzt die Geschichte erzählen, wo mir in der Zahnklinik ein zuviel gewachsener kleiner Vampirzahn aus dem Oberkiefer operiert wurde und meine Frau mich blutverschmiert (also ich) auf dem Heimweg aufgesammelt hat... mach ich aber nicht. Dann habt ihr nachher noch mehr Bammel 🤣

  • Ich erzähle euch auch nicht, wie eine Wurzelbehandlung an mehreren Zähnen gleichzeitig im Detail so abläuft oder was für ein Gefühl es ist, beim Zahnarzt aus einer Ohnmacht aufgrund von zuviel Blutverlust auf dem Boden liegend wieder aufzuwachen.

    Jahrzehnte lang war Zahnarzt für mich der reine Horror, aber meine derzeitige Zahnärztin ist richtig super, die hat es tatsächlich geschafft, das ich keine Angst mehr vor Zahnbehandlungen habe und da sogar gern hingehe. Aber ist auch kein Wunder, kann ich mir doch mittlerweile selbst in den Hintern beißen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte zum Glück noch nie Angst vorm Zahnarzt und das hat sich nach dem Horrorerlebnis auch nicht geändert. Ich hab auch das Glück einen superguten Zahnarzt zu haben zu dem ich wirklich gerne gehe. Ich bin aber auch recht schmerzfrei...

    Dafür hab ich vor anderen Sachen Bammel... Ich kann zum Beispiel nicht mal auf ein Kinderkarussel gehen... I hate it! 👀

  • Zahnärzte sind eben Sadisten! Meiner trällert immer fröhlich vor sich hin wenn ein komplizierter Eingriff ansteht. Seine Frau ist da sanfter, aber nach dem letzten Erlebnis meide ich sie :biggrin01:wie der Teufel das Weihwasser.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Oh, bekanntlich (mehr oder weniger) kann ich aus aktuellem Anlass viel berichten :) Anfang des Jahres wurden 14 Zähne auf einem Schlag gezogen. Danach dachte ich kurzzeitig, ich habe mir den Corona-Virus eingefangen, denn zwei Tage fieberte ich leicht zu Hause herum. Der fehlende Husten beruhigte mich dann aber. Vor zwei Wochen nun saß ich 3 Stunden im Zahnarztstuhl, von denen ich 2,5 Stunden mit weit aufgerissenem Mund verbrachte. Da wurden sämtliche restlichen Zähne zu Vampierzähnen abgeschliffen, Stifte gleich, es sind quasi 510er Pins jetzt. Plastikkappen wurden darüber gestülpt der Optik halber und jetzt schmerzt jeder Temperaturunterschied (kalt/warm) beim Essen oder Trinken. Noch 3 Sitzungen, dann ist das Martyrium endlich vorbei und die neuen Zähne werden an diese "Fundament-Pins" befestigt.

    ABER - und das ist der Grund meines Zahnarztlobs: Nicht eine Zehntelsekunde erlitt ich während der Behandlungen einen Schmerz. Wenn ich dabei die akustischen "Beeinträchtigungen" mal außen vor lasse, die ja nicht wirklich weh taten und die einerseits vom frohgemuten Singen (mehr ein Summen als Singen) einer gut gelaunten aber doch eher unmusikalischen Ärztin herrührten, von ihren gemurmelten fröhlichen Halbsätzen, "och, da müssen wir gleich mal nähen" oder "hier ziehen wir auch ein Fädchen durch" und "das hebeln wir gleich mal auf", andererseits von diversen Knack- und Brechgeräuschen bis hin und vor allen Dingen von den in riesiger Bandbreite gleich über mehrere Oktaven reichenden Schleifgeräuschen (man hört sie ja durch die Knochen von innen extrem verstärkt), also dann gabꞌs im Grunde null Schmerz. Meine Angst, die ich jeweils vor den Besuchen hatte, war das eigentlich Schlimme, aber sie war komplett unbegründet.

    Das soll die anderen und gegenteiligen Erfahrungen natürlich nicht mindern, im Gegenteil, für ihre Berichte bin ich geradezu dankbar, verdeutlichen sie mir doch das eigene Glück (im Unglück). Scheinbar hab ichꞌs gut getroffen mit meiner singenden Ärztin. Sie hat Freude an ihrer Tätigkeit und frohe Menschen arbeiten gut :thumbup:

  • ich habe nette Zahnärzte und auch generell keine Angst vor Zahnärzten, Karussellen und Spinnen ;)

    Mir sind auch sämtliche Ausscheidungen ziemlich egal, dafür finde ich Kröten irrational ekelhaft :schaem1:

    Und ich habe eben übergroßen Respekt vor Nadeln.

    Vor allem weiß ich, dass die heimlich noch mehr Nadeln in mich reinstecken, wenn ich schlafe.

  • Aha, also ist nicht die Nadel, sondern das Wissen die "Gefahr" ;)

    Wenn du dann fertig perforiert bist, musst du unbedingt vapen und ein Bild machen, ob da überall Dampf raus kommt :lolhammer01::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!