• Hui, Süd_badener ,wo ich Dich (endlich mal wieder) sehe: unser Nichtrauchergeburtstag steht kurz bevor.

    Hast Du Dir schon überlegt ob Du Dir was schenkst? Und wenn ja, was?

    Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht :schaem1:

    Muss man sich da was schenken? Belohnung sollte sein! Ich kämpfe mit mir bezüglich Aspire Neeko , brauch ich den oder nicht?

    Lohnt sich der Neeko ? Du hast ja einen, bist du zufrieden?

    footer1567716104_19325.png

  • Ich habe mir eigentlich immer noch nichts geschenkt.

    Das ist halt auch auch eine Geduldsfrage, denn einen Verdampfer zu betrachten und ihn nicht wickeln zu können, ist doch eher Frust als Freude. Und ich habe auch noch keine wirklich gute Idee, außer mir einen zweiten Neeko zuzulegen.

    Der Finger heilt aber, wurde von Gipsschiene auf "Klettverschluss" (Twintape/Buddy Loop) "umgerüstet" und einer vorsichtigen Inbetriebnahme steht ab ungefähr übermorgen höchstens mein Mimimi im Weg. Das werde ich sehr tapfer überwinden und dann klappt das Wickeln auch wieder.

    Uneigentlich habe ich mir ein Driptipset gekauft, eine Basis mit 4 Aufsätzen (kann man einschrauben).

  • So, nachdem ich größtenteils wieder zweihändig wickeln kann (war ja klar, dass es wieder nicht ganz so läuft wie es sollte *augenroll*) und ich wirklich vom Neeko angetan bin, habe ich mir also noch einen angeschafft.

    Eigentlich sollte der VD auf eine neue Ur-Pico, die kam aber so verspätet, dass ich ihn auf eine Pico Plus in einen freundlichen Rosa geschraubt habe. Und weil ich die Kombi so hübsch mädchenhaft finde, habe ich den VD Madita getauft. Passt zu Tomte ja wenigstens einigermaßen ;)

    Ich habe dann auch gleich den Inowire ausprobiert (28G Edelstahl) und eine nette 1,15 Ohm Wicklung eingebaut, die mit 13,5 Watt ein gutes Dampferlebnis liefert.

    Der Inowire ist schon fein, aber den ganz großen Mehrwert erkenne ich nicht wirklich. Allerdings denke ich, dass der im höheren Widerstandsbereich vielleicht durch weniger gewaltige Wicklungen zum Tragen kommt, ich bewege mich ja eher zwischen 0,8 und 1,2 Ohm.

    Naja, und da sitzt Madita jetzt auf ihrem rosa Ross und ich weiß jetzt besser als beim Bestellen der Pico Plus, was sie von der Pico Pro unterscheidet.

  • Heute hatte ich mal ein interessantes Gespräch - ich stand dampfenderweise in einer Nebenstraße neben dem Auto und wartete auf die Teen. Sie musste noch "Schulkram" besorgen. Und wenn sie einmal in der Schreibwarenhandlung drin ist, dauert das... Jedenfalls lief eine Frau vorbei, die gerade eine Zigarette aus der Packung puhlte, schnupperte, blieb stehen, schnupperte nochmal, kam zurück

    "das riecht aber gut. Besser als das" (hob die Zigarettenschachtel hoch)

    "das ist Mango (Anm. Mango-Basil-Lemonade) , schmeckt auch besser als" das" und ist tatsächlich auch deutlich weniger schädlich"

    "und das kann man einfach so rauchen?"

    "naja, man braucht schon einen Verdampfer und einen "Stromlieferanten", aber dann kann man das einfach so dampfen"

    Sie war etwas verwundert von den "kleinen Wolken" und fand den Fettzwerg auf der Pico Pro nahezu elegant, noch hübscher fand sie Madita (Neeko) auf der rosa Pico Plus, und am Ende des Gesprächs hat sie sich mit meiner Hilfe einen Nautilus GT und eine Pico Plus bei eBay sowie Liquids, Akkus und ein Ladegerät (allerdings nur für einen Akku, da wollte sie nicht auf mich hören) vom Handy aus bestellt.

    Wir hätten vermutlich auch noch weiter gequatscht, aber ein penetrantes "Mutter" Mutter!" "Mutter ich bin fertig" "Mamaaaa" hat das Gespräch dann beendet. Ich bin mal gespannt, ob ich jemandem zum Umstieg verholfen habe.

  • Das Photogoogleding neigt dazu, mich daran zu erinnern, was um diese Zeit vor x Jahren war.

    Heute wurde mir das angezeigt

    Mein erster Selbstwickler (Berserker V1), bestellt von Herrn Melone, mit meiner ersten Wicklung (aus Kanthal 1A 24G) und Kosmetikwatteschnur (von der Teen geklaut), eingebaut wie im Video gesehen, nämlich "verdreht" vor 2 Jahren und einem Tag.

    Mit freundlicher und geduldiger Unterstützung von DoDoDampft (Danke dafür :blume2:) und Sir Sapperlot (lebst Du noch?), damals noch in einem anderen Universum hat das auch ziemlich schnell ziemlich gut (wie ich finde ;) ) geklappt und natürlich blieb es nicht bei diesem einen Selbstwickler :schaem1:

  • einfach eine Coil in einem VD ? steinigt die Frevlerin :D

    Dieses abstrakte Kunstwerk, verziert mit edelstem Einhornhaar und beträufelt mit dem Saft des Gaumenglücks so abzuwerten .... tztztz ... :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es gibt ja so Tage, die unter einem schlechten Stern für xy stehen. Oder sowas ähnliches, jedenfalls ist heute so ein Tag mit mir und meinen Verdampfern.

    Ich gebe zu, einige habe ich etwas vernachlässigt, eigentlich laufen gerade dauerhaft gerade nur die Neekos, der Fettzwerg und Schlupp (1928) auf der Aether.

    Der Twerk, der Zgerv und der Zwerfel jedenfalls (Dvarw MTL, Dvarw-Clone, Dvarw MTL FL 22) mussten gebadet werden. Einzeln natürlich, weil ich sonst die Teile durcheinanderwerfen könnte. Der Zwerfel hat jetzt ein neues Tankglas :schaem1:

    Der Fettzwerg war kokelig, der sollte neue Watte bekommen, bekam auch eine neue Wicklung, aber nur, weil ich ein bißchen doof war. Oder weil die Pico pro doof ist, das kann man jetzt so oder so sehen :biggrin01:

    Bei Maditas Pico Plus war eigentlich nur der Akku leer. Aber der Akkudeckel war unlösbar fest verschraubt, ein kurzer Besuch im heiligen Homeoffice des Herrn Melone war ergebnislos weil er mit irrem "geht nicht gibt's nicht" Blick auf die Tastatur einhämmerte und sämtliche Ladekabel (gefühlt jedenfalls) waren im Zimmer der Teen oder "sonstwo".

    Tomte hatte eh noch einen ausstehenden Watte Wechsel - den habe ich auch nicht aufbekommen.

    Jetzt bleiben mir Schlupp und der Fettzwerg. Und in beiden ist das gleiche Liquid.

    Eiiiigentlich wollte ich heute endlich mal die Wichtelliquids verkosten. Und dann die Favoriten in die Zwerge füllen. Aber jetzt bin ich beleidigt und dampfe einfach nur noch Mango-Basil-Lemonade, bis hier wieder besseres Dampferkarma (oder sowas) herrscht :big_wut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!