Steam Crave - Aromamizer TITAN

  • jupp!

    Doppelt hält besser... 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab ja nun das Dual Mesh series Deck, das ich heute gleich mal eingebaut habe. Für den ersten Test hab ich die beiliegenden Stripe aus 316ssl genutzt und zwei davon dann vorgeformt mit dem beiliegenden Tool und in die Halterungen. Super easy, kann man kaum falsch machen. Ausglühen bei den empfohlenen 20 Watt, sofort perfektes Glühbild, keinerlei Hotspots sichtbar. Watte habe ich auch die beigelegte genutzt, die Hälfte reichte, man kann also mit einem der "Schnürsenkel" 2x bewatten. Abschneiden wie be SC gewohnt auf Höhe des O-rings am Deck, passte auch hier perfekt. Die Enden minimal ausgedünnt, eher nur ein fluffig machen, dann in die Taschen - fertig. Für das benässen nahm ich dann mein mit Blaubeere gepimptes Milk&Honey von DR.Fog, immer schön aufs Mesh, kurz gepulst, wieder Liquid drauf ... nach ein paar mal kam ein kleiner Tropfen unten an der Liquidtasche raus - perfekt, genau den Weg soll es ja später anders rum nehmen.

    Nun noch den Airflowadapter aufgestülpt, der die Kammer deutlich verkleinert und ebenfalls noch mal die kleinen typischen Löcher statt eines schnöden Schlitzes aufweist.

    Also, schnell mal das Legodeck raus gezogen und das Meshdeck in den Titan geschoben, Bottomcap aufgedreht und bei 50 Watt angedampft - wow, mjammi super lecker. Sehr differenzierte Blaubeere mit Milch und Honig mit einer schönen, nicht aufdringlichen Süße.

    Erstes Fazit:

    Ich hab ja im A+ und im Ragnar das Mesh ausprobiert gehabt, was mir nicht so zusagte, aber das duale Mesh haut im Titan hammergeil Geschmack raus. Bin sehr positiv überrascht und werde das erstmal ne Weile drin lassen und mal schauen, wie andere Liquids sich darin so verdampfen lassen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Was für ein Blöder Zufall!

    Ich sagte schon mal, dass Wir beide gleichauf sind...

    Hab nämlich erst gestern Abend das Mesh-Deck bestellt und ist Unterwegs. 8o

    Ich dachte schon, dass das der Hammer wird.

    Übrigens, Danke für das Review :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Wenn du das erstmal da hast, wirst du "blöder Zufall" in "glücklicher Zufall" ändern. Wie du ja weißt, bin ich nicht unbedingt ein Mesh-Fan, aber das duale ist richtig geil lecker. Es ist ja auch ein "series" Deck, so das sich der Ohmwert der Meshstreifen verdoppelt. Die Edelstahl, die mit 0.15 angegeben sind, werden im Hadron mit 0.31 angezeigt. Der Wattbereich ist mit 60-80 angegeben, bei 60 machen die schon viel Geschmack. Natürlich ist der Dampf, wie immer bei Mesh, deutlich kühler und auch nicht ganz so viel wie vorher mit meinen 3x27-Coils, aber Clouds chasen ist eh nicht mein Ziel.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin schon gespannt, wie es bei mir ankommt.

    Freitag, soll der geliefert werden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe gerade eben Coils für meinen Titan bei Dampfalarm bestellt

    Welche hast Du bestellt?

    Es gibt inzwischen auch Coils für den Ragnar/Plus/ Titan von SteamCrave selbst und kosten weit weniger.

    10 Stück für Ca. 13 €

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hierbei mal meiner!

    Gewickelt mit Dual Mesh bei 0,3 Ohm 70 Watt.

    Passt perfekt :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • 3 Core Alien heißen die.

    Kerne: Kanthal D

    Mantel: V2A

    Nach den Steam Crave Teilen muss ich dann dringend ausschau halten. 2 Stk. für 14 € die ich gelatzt habe, ist ja schon ne andere Hausnummer

    Ich kann derzeit nicht bauen, aber ab in ca 10 Tagen hab ich wieder Zeit dafür, dann schreib mich nächstes Mal an, wenn du wieder welche brauchst. Solche Aliens kann ich dir auch bauen und nehme da keine 14 Euro für ein Paar ;) Falls du Interesse hast, schreibst mich einfach an, klären wir dann per pn. Geht übrigens dann auch in Ni80 oder mit mehr/weniger Windungen/Ohm, falls dir das lieber ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da wäre ja glatt ne Sammelbestellung interessant :D

    Weil, wer diesen übertriebensten Verdampfer auf dem Markt je gedampft hat, der will übertriebenen Geschmack, immer wieder und wieder und *am Titan zieh* wieder und *noch mal zieh* und nu noch mehr ... wieder ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • nee, der gilt nur für die "leider ausverkaufte" letzte Farbe ;) Ich nenn das ein Lockangebot :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Tja, haben die halt Pech gehabt ;) Dann werde ich weiterhin bei Cigabuy einkaufen (da kostet der V2 zwischen 40 und 46 Euronen, je nach Farbe. Wobei seltsamerweise nicht Edelstahl den niedrigsten Preis hat, sondern Gunmetal xD)

  • Nachdem ich vorgestern noch kurz beim Offi reingesprungen bin, hatte ich mir ein Erdnussbutter-Popcorn-Liquid aus seiner Grabbelkiste mitgenommen. Das ist ja mal sowas von bäh, das ich tatsächlich den Titan ausgekippt hab. Aber hat nix geholfen, das war so penetrant, das es auch nach 40 Zügen noch durchschmeckte. Also kurzer Prozess, alles neu machen. Dabei hab ich dann mal Bilder gemacht, wie mein bislang optimales Alltagsbuild für den Titan aussieht. 3,5mm NI80 Aliens mit 3x28+38er Edelstahlmantel und 6mm Beinchen sind die Specs. Hier dann noch ein paar Bilder:

    Am Anfang war das riesige Legodeck

    da kamen dann die 6,5 Winder drauf

    Leider ist mein allererster "Colorshot" nicht ganz scharf, trotzdem hübsch

    noch schön die Watte rein

    die natürlich nicht unten rausgucken sollte, sondern nur so eben auf den Löchern liegt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dampft auch schon mal ganz ordentlich bei 4,2 Volt (ca 70 Watt)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • sehr gut und ein herzliches Dankeschön von mir ZumaFx !

    Ich als Newcomer im Steamcrave und Wickelbereich überhaupt bin begeistert. Mir hilft das sehr. Die Länge der "Beinchen" z.B. waren mir bis jetzt ein Rätsel. Den Wattebereich (also die Wicklung quasi) aufliegen lassen, langen Abstand lassen, oder, oder, oder .... und nu hab ichs geschnackelt. Meine Bauart ist fast identisch mit Deiner, also habe ich schon gefühlsmäßig ;) offensichtlich alles (na gut fast) richtig gemacht. :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Das freut mich Tomstep , vielen dank fürs Lob.

    Hab die Bilder ja genau deswegen gemacht, damit andere da evtl. Hilfe finden, wie denn nu. Ist bei allen Postless Deck der SteamCrave-Verdampfer im Prinzip das gleiche, nur die Größen sind halt anders. Die Beinchen gehen auch mit 5mm, kürzer würde ich sie aber nicht machen im Titan. Man muss etwas aufpassen, da sie im Titan ja "durchs Deck" fallen, ich schaue immer von der Seite, so das ich die Enden gerade so unten rausragen sehe und schraube dann zuerst die Schraube, die die Coil nach unten zieht, fest. Dann die 2te, mit dem Finger auf der Coil, dann ist die normalerweise gerade.

    Am Ende noch mal die Wickehilfe rein, bündig mit der Aussenkante ziehen und fertig. Viel leckeren Dampfspaß dir mit dem Eimerchen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mein 3-Kern-staggered-fused Clapton hab ich ja schon im Coilthread gezeigt, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die einzubauen. Und hab tatsächlich mal Bilder gemacht, die ich euch schon vorher zeigen wollte, aber die Coils hauen so mächtig raus, das ich erstmal den Laptop wieder finden musst im Nebel :D :D :D

    Hier Bilder, ich hab mal wieder das Tab nach langer Zeit genutzt:

    frisch drin hat es 0.11 Ohm gemessen

    nach dem Ausglühen mit kaum Hotspots sagte das Tab dann 0.17 Ohm

    was der Titan pwm direkt auch so sah. Sehr schöner Nebeneffekt, die Tab-Reparatur vor ner Weile hat wohl geklappt

    Ok, Schaf geschoren, Watte rein und die restlichen Tropfen von dampfen18 's Kakaomilch drauf

    Rest der Pulle dann in den Tank, nu ja, wurde wenigstens halbvoll :D

    Tja, und dann angedampft, zuerst bei zarten 3,6 Volt, da ahnte ich schon was. Bei 4 Volt wurde es dann schlagartig dunkler im Zimmer und bei 4,2V hab ich tatsächlich nix mehr von Laptop oder Schreibtisch gesehen.

    Hammer Geschmack, bislang die geilsten Coils, die ich im Titan verbaut/getestet habe, dabei sind die noch nicht mal richtig eingedampft.

    Und sag noch mal einer, 5,5 Windungen wären zu klein für nen Titandeck mit 13mm Coil-Lochabstand ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!