2021 - Sind 21700er die neuen 18650er?

  • Mir fehlt bei Deiner Umfrage der Punkt: ich nutze beides gleich gern.

    In der Umfrage bzw. Eingangsfrage ging es ja zu Beginn eigentlich eher darum, was ihr von der Entwicklung bzw. dem Trend zu 21700 haltet und weniger darum, was ihr momentan nutzt.

    Aber klar spielt natürlich auch dieser Faktor dabei eine Rolle.

    Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich bei einem meiner neuen Akkuträger auch einen 21700er Akku reinstopfen kann. Gerade die neuen 21700er Akkuträger werden immer kompakter, sodass diese kaum noch größer sind als ihre 18650er Geschwister.

    Natürlich merkt man den einen cm in die eine oder andere Richtung dann doch, sobald man den Akkuträger dann in die Hand nimmt. Ebenso das Gewicht. Dennoch kommt mir der Unterschied dann in der Praxis doch weniger dramatisch vor, als er auf dem Papier zu sein scheint. Das gilt bei mir auch für Dual Akkus. Ein Kriemhild Mod oder eine Vandy Vape GAUR 21 liegt in meiner Hand nicht viel anders als ein etwas älterer Dual 18650 AT. Am Ehesten merke ich den Unterschied noch am Gewicht. Wobei ich aber auch gerne mal "etwas mehr" in der Hand habe. ( Desideria :1157: )

    Single 18650er nutze ich hingegen kaum noch, außer in den Squonkern oder in der Mechtube. Auch, wenn ich als DL Dampfer keine Probleme damit habe, mehrere Ersatzakkus mitzunehmen.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich im Dualbereich weiterhin auch gerne 18650er Akkus verwende. Im Singleakku Betrieb favorisiere ich aber mittlerweile doch ganz deutlich 21700er Akkus und freue mich, dass hier immer mehr entsprechende ATs erscheinen.

  • Ich binde meine Akkuauswahl eigentlich „intuitiv“ an den jeweiligen Einsatzzweck, bzw. die jeweilige Kombi, auf die ich grad Lust habe.

    Gehts nur schnell einkaufen, gib’s auch gern mal ne Mini 18350 Mechtube oder ne Cthulhu tube mit mini Mtler.

    Die Daily-Allrounder wie Mixx/Aegis Solo mit FeVs sind perfekt um mich als Doppelkombo über den Tag zu bringen. Das reicht, da brauch ich nix mitschleppen.

    Die andere Hälfte der Zeit mochte ich aber auch meine DL-Mechs/Stacks nicht missen, in denen ich ausschließlich 21700 nutze und auch die Eimer mit Dual 21700ern finden bei mir Gefallen wenn es zum Campingplatz geht und die mir „standfest“ helfen, einen Sichtschutz für die Terrasse zu errichten.

    Zsfg: ich mag sie alle, ich nutze alle, ich will keinen Typ missen.

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!