Entscheidung zwischen Kayfun 5² - Special Edition und Taifun GT4

  • Fällt mir schwer, trotz das ich auf einigen Seiten im Netz schon Pro und Contra gelesen habe. Beim Taifun fällt mir immer wieder auf wenn ich den ein oder anderen Bericht Lese, das der etwas zickig sei beim Watteverlegen und auch gerne mal zum siffen neigt. Beim Kayfun lese ich immer wieder es sei kein besonders guter DL Verdampfer. Hingegen er beim Watteverlegen und was eventuelles siffen anbelangt weitestgehend gut sei. Ich meine, wenn ich 130,- bzw. 150 hinblättere erwarte ich einfach einen guten Verdampfer an dem ich nicht lange experimentieren möchte. Das dies möglich ist, beweisen mir meine drei Vapor Giant V5M immer wieder aufs neue. Da hatte ich noch nie Probleme damit. Wenn, dann nur weil ich mich beim Watteverlegen mal vertan hatte. Soll ja vorkommen....

    So, jetzt eure Statements dazu, das würde mich sehr freuen wenn ihr mögt. Ich weiß, letztendlich muss ich das selbst entscheiden müssen. Im Zweifelsfall meinerseits gibt`s halt noch nen V5M.... :vgrinn: Ist halt schwierig wenn man schon drei Verdampfer eines Herstellers hat und damit mehr als zufrieden ist.

    Thanks

    :Dampfer:

  • @Steven die Watteverlegung beim GT IV ist nicht besonders schwierig, mich stören die fehlenden Nasen sodass mir die Drähte ständig beim Versuch die einzuspannen wieder herausspringen. Dennoch würde ich eher zum GT IV greifen als zum Kaifun⁵.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich kann nur was zum GT4 sagen, Kayfun hab ich nicht.

    Mit der Watteverlegung hatte ich bisher noch nie ein Problem und siffen hatte ich auch noch nie. Der GT4 läuft völlig problemlos bei mir und liefert einen Bombengeschmack. Absolute Empfehlung...

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • Ich finde den kayfun vergleichsweise unpraktisch. Ist neben dem GTIV auch ein ordentlicher Ömmel, die Luftführung und das Deck beim gtiv gefällt mir deutlich bessert. Die kayfun-hochschraub-Lc und ich werden nie beste Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!