Neue Liquids von TK, Weißer und Schwarzer Hahn

  • Hallo zusammen,

    also ich halte mich wahrlich nicht für einen Liquid-Sommelier, nein ganz im Gegenteil. Bei mir unterteilen sich die Liquids in lecker, jau geht und neee geht gar nicht.

    Und leider muss ich die zwei o.g. Liquids in die letztere Gruppe einordnen.

    Geht es nur mir so oder haben schon Andere die gleiche Erfahrung mit TK Liquids gemacht.

    Optium wird so hoch gelobt, ich hab das schon öfter probiert und komme nicht auf den Geschmack.

    Irgend etwas behagt meinen Geschmacksknospen gar nicht.

    Ähnlich ging es mir beim Christmas, viele beschrieben es mit: So schmeckt Weihnachten, Ich schmecke da nur den alles übertünchenden Geschmack von rotem Zimtkaugummi und die mochte ich schon nicht.

    Bin ich da der Einzige dem es so geht? Oder bin ich dauerhaft Pyro-Geschädigter?

    Grüße Fritsche

  • An TK scheiden sich die Geister, die einen lieben es und die anderen halten Kopf und Fläschchen übers Klo ... :D

    Ich denke also nicht, das du dauerhaft Pyro-Geschädigter bist, sondern es einfach nicht deinen Geschmack trifft. Ist wie bei allem, der eine ist "süchtig" nach etwas, der andere kriegt da ko ...

    Kannste wohl unter "Erfahrung gemacht" verbuchen und dich dem nächsten zu wenden. Geschmack ist eben höchst individuell.

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • ich zumindest bin da bei dir, bei mir waren es das sehr gelobte rauchig und auch Christmas. Rauchig schmeckt für mich nur wie jedes andere Waldmeister Liquid...von rauchig kann ich da nichts schmecken. Dann zu Weihnachten nochmal mit Christmas ein zweiter Versuch. Und auch da ein Satz mit X.

  • Ich glaub ich brauch ne Katze. :emojiSmiley-01:
    Für mich ist Opium das einzig wirklich leckere Fertigliquid, dass ich gedamft habe. :emojiSmiley-04:

    Dark Menthol finde ich auch recht gut. Wenn nur das Menthol nicht wäre... :emojiSmiley-23:

    Hatte als großer Tabakfreund die Hähne auch schon im Einkaufswagen, dann aber wieder rausgeworfen.
    Hab so lange an meiner Tabakrezeptur rumgefummelt, dass letzlich keine Notwendigkeit mehr für Experimente besteht.
    Vielleicht ist es aber auch die Angst, dass es mir gut schmeckt und ich Suchtpotential entwickel. (20€/60ml vs. 0,5€/60ml) :emojiSmiley-28:

  • Ich mag bei den meisten TK-Liquids noch nicht mal den Geruch... Etwas schade bei einem begeistert Opium, ZipfelZapfel und Co. dampfenden Gatten.

    Das Christmas in seiner alten Version allerdings mochte ich, die neue ist zumindest dampfbar, aber dafür dann doch zu teuer.

  • Dann bin ich doch nicht ganz falsch, ich hatte an meinem Geschmacksempfinden schon gezweifelt. Dreimal Verdampfer gewechselt, andere Coils probiert, mehr Leistung, weniger Leistung. Es ist zwar nicht zum :kotz01:aber im Grund blieb es der gleiche unangenehme Geschmack.

    Seltsam, dass diese Liquids das Dampfervolk so spaltet.

    Bei den Tabakliquids gebe ich noch nicht auf, aber wenn jemand das Christmas haben möchte, der oder die darf mich gerne anschreiben.

    Grüße

  • Also ich mag das rauchig.


    Ganz niedrig mit 9 Watt, dann schmecke ich eine recht fruchtige Note, nun sind aber meine Geschmacksnerven noch nicht die besten, nach 40 Jahren Pyro. Nur Waldmeister schmecke ich da nicht, je mehr Watt ich gebe, umso mehr schmeckt es mir rauchig, weniger fruchtig. Das sagt TK aber selbst auch, das bei vielen seiner Liquids unterschiedliche Leistung auch unterschiedliche Geschmacksergebnisse bringen.

  • Ich kenne noch nicht alle TKs.

    Die Hähne werde ich auch nie probieren, da mir Tabak nicht (mehr) schmeckt.


    Vom ZipfelZapfel bin ich allerdings Fan.

    Bei Christmas bin ich bei Melone - das erste Jahr fand ich es Klasse und hatte es noch im Dezember leer. Diesmal ist es dampfbar, aber hätte ich nicht haben müssen.

    Dann habe ich noch das Dark Menthol, das mir eigentlich schmeckt, aber (siehe auch Guybrush Peepwood ) ich komme mit Menthol nicht immer klar ...


    Aber bei diesem Thread fällt mir auf, ich müsste echt endlich mal wenigstens das Rauchig probieren, so als Waldmeister-Fan.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden