Die Vapoo Modder

  • softius , so schlimm ist das gar nicht und das muss ja auch nicht in Rekordzeit fertig werden.

    Habe das beim OBI auch gesehen und hätte auch Lust mir was zu bauen, aber es scheitert bei mir am Gehäuse, da habe ich noch keines gefunden was mir richtig zusagt. Und ich habe auch keine Lust auf einen Mosfet oder ganz mechanisch, muss schon geregelt sein, auch wenn es nur die Spannung ist, und ne Anzeige möchte ich auch. Aber solange ich kein passendes Gehäuse finde, lass ich das alles sein und lese hier nur mit.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ideen habe ich viele, alle sind mechanisch ^^ Und kompakt...höchstens 1x21700

    ZumaFx aber spinn gerne hier laut rum, ich spinne dann mit. Bei den meisten Spinnereien hatte ich zum Schluss etwas fertiges, funktionierendes in der Hand.

    Brainstorming

    Metall...Edelstahl, Alu, Messing, Kupfer, Resin gießen, reisin drucken, FDM drucken, Holz mit Resin kombinieren, Elemente in Resin eingießen..hunger...Grill anschmeißen, fleisch drauflegen...oh..ich mach später weiter

  • Ich liebe ja Holz .. am besten aus einem Stück .. aber das liegt jenseits meiner Werkzeuge und Fähigkeiten.

    Nuja, damit ist Holz wohl erstmal raus bei mir, obwohl ich schon drüber nachgedacht hab, wie ich mir mit Bohrmaschine und so ne Drehbank bastel, ob ich mit nem Dremel, Stemmeisen und viel gefummel da ne vernünftige Aushöhlung hinkriege ... mal schauen, wie "langweilig" der Sommer wird ...

    Auch einen Materialmix könnte man sich natürlich vorstellen, innen müsste eh "plastik" rein für Akkus und bissl mehr Sicherheit.

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, aber ich denke, man kann am besten von innen anfangen, also Board, Kabel, Akkus erstmal kompakt anordnen, entscheiden, ob Akku's von unten reingeschoben oder eher per Seitendeckel einlegbar und so .. Dann kommt man ja auf nen Mindestmaß. und von da gehts dann an das Gehäuse. Ne USB-Buchse seh ich nicht als wirklich sinnvoll/nötig an, würde ich weglassen, ich zumindest lade eh nur extern.

    Ergibt dann nur 3-4 Löcher für die Knöpkes, eins fürs Display und natürlich den 510er. Bei den DNA-Boards kann man die Knöpfe und den Feuertaster ja auch vom Board weg legen, das Display leider nur minmal, dessen Kabel ist leider zu kurz.

    Nuja, erstmal Brainstormen .. Habe auch keine Eile mit dem Bau und wenn, soll das natürlich was "abgefahrenes" werden, so ne "langweilige 4-eckige Box" kann ja jeder :D Vielleicht hat unser "Modbaukünstler" fritsche ja ne Idee für was geiles, der inspiriert mich immer so

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich denke, ich werde mir einen "alten, kaputten" AT besorgen, den schlachten und damit dann mal anfangen. Für so ein "erstes Mal" ist mir ne komplette Neuanschaffung von Board und Teilen doch bissl teuer, da liegen schnell mal 100 Euro "Müll" rum, wenn's nix wird. Falls also hier wer einen defekten AT hat, bei dem aber noch der Chip ok ist, gerne mir anbieten ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jo, mit so nem MTl-Board komm ich nicht weit :D Bin aber in der Regel unter 100 Watt unterwegs, das muss also nicht zwangsläufig nen 200W-Board sein.

    Wäre echt toll, die Relaux wären ja sogar Arctic Fox kompatibel, wenn ich das richtig hab ? Da kann man dann ggf ja sogar Leistungsrelevante Dinge anpassen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx leider kann ich dir bei geregelten Boxen garnicht helfen, da mag ich es eigentlich nicht verspielt sondern einfach und klar. Wenn ich keine Einfälle habe, gehe ich zum Schrotti und schaue was sich so bietet oder Möbelhaus Dekozeugs ist auch immer eine gute Inspirationsquelle.

    Bin auf jeden Fall gespannt was es wird.:thumbup:

  • Wenn die geregelt ist, ist die natürlich interessant ;)

    Und Dauerfeuer ... hab schon mal eine mit so einem Fehler bekommen, konnte ich wieder hin kriegen. Liegt wahrscheinlich an Liquid auf Board/Knöpkes oder irgendwo ein Kabelproblem, müsste man eben mal zerlegen und genauer begucken. Wenn du willst, schickst du mir die, ich guck, ob ich die wieder hin krieg (dann kriegste die zurück) und ansonsten zerleg ich die eben als Ersatzteillager. Wär das für dich ok ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Wenn du was wirklich abgefahrenes haben möchtest:

    Die ist echt handmade und ohne Ecken...:thumbsup01:

    Ich hab zwei davon, wenn du also ran möchtest gebe ich dir eine ab.

    Der Durchmesser der Kugel ist 110mm, genug Platz für alles Notwendige.

    Grüße Fritsche

  • Gibt in der StreamCrave-Gruppe auf FB ein paar Bilder vom Titan auf möglichst kleinen AT's :D

    Sieht bisschen aus wie ne Stilhandgranate dann :lol04: Hab hier noch so'n uralte MTL-Box mit max 40 Watt, wirklich winzig, da kann ich den mal Spaßeshalber drauf schrauben, sobald er (hoffentlich morgen) eingetroffen ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!