Die Vapoo Modder

  • Ich hab da ein Bild von HR. Giger, das würde ich mir auf nem AT eingelasert/graviert oder sonstwie tierisch geil vorstellen, aber das ist auch recht schwer umzusetzen, denn das hat schon ziemlich viele feine Details. Könnte mir sowas mit nem Laser ins Alu geil vorstellen, das weiße der Augen würde ich dann durchlasern und farbig unterlegen (blau, grün), das Alu selber blitzeblank poliert. hier das Bild (nur nen schlechtes Foto, hab aber das Original Poster hier)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ganz ehrlich: Ich habe zwar null Ahnung von der Materie, über die ihr da gerade faselt, aber es hört sich verdammt interessant und fast schon als zu schade an, um hier im Offtopic unterzugehen.

    Ich würde ehrlich empfehlen, einen eigenen Thread hier aus dem bisher gesamten Gespräch zu formen. Das könnte sicher auch noch weiterhin interessant bleiben.

    Aber ihr müsst natürlich nicht auf mich hören. Denn schließlich bin ich ja nur ein

    :emojiSmiley-116::emojiSmiley-116::emojiSmiley-116:

  • Die meisten Giger sind eben "bekannt", das obige ist sehr selten, ich hab das Poster (silberdruck) seit den 80gern, eins der wenigen Dinge, die mir "Lebenslang" geblieben sind ... Für mich hat "sie" eine persönliche Bedeutung ;)

    Am geilsten fände ich dabei, wenn da Gesicht auf einer Seite wäre und der Rest dann rund um den AT weiter ginge ...

    Das ist meine "Traum" von meinem selbst gebauten AT, den ich aber selber wohl nie umgesetzt kriege


    Muss ShortSeb zustimmen, da sollten wir einen Thread von machen, finds auch interessant und es regt meine Fantasie gerade heftig an ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das sind ja vorerst nur Spinnereien.

    Aber ausprobieren würde ich es trotzdem gerne. Es ist aber schwer an der Laser mal eben sowas aus zulasern,es gibt eben ein festen Laserplan. Könnte also nächste Woche gehen oder eben Wochen dauern.

    Schnell ein Programm schreiben und gut.

    Das auslasern dauert paar Sekunden

  • ZumaFx das ist so kein Problem 😂

    Für Alu habe ich nur nicht den passenden Laser zu Hause stehen. (ich kann nur mit Tricks schwarz markieren oder anodisiertes bzw. Lackiertes Alu lasern) Da geht's dann Richtung Faser oder wenn du durch willst Richtung @Nordmann industrieklopper

  • Also ich dachte da an nicht so komplexe Sachen,das gravieren ist bei uns noch sehr neu und der Kollege der das macht,frisch vom Lehrgang.

    Ein Kreis wäre machbar:D

    Illmix bei dem Mod den ich jetzt bekomme sind 2 Door's verbaut und die haben beide Magneten! Es sei den ich habe mich krass verguckt.

    Deswegen nehme ich zur Arbeit den Ultroner/Aether mit wegen dem Metallstaub. Der ist eben komplett ohne Door's. Das ist mir sonst zu gefährlich.

  • Ich hab auch nur geträumt @Nordmann

    Könnte mir auch so ne Art Tribal gut vorstellen, das ausgelasert und dann wieder gefüllt in Farben ganz geil aussehen würde

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja,genau.

    Wie gesagt das auslasern ist wirklich kein Problem. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren

  • Und wenn du dann das hier zeigst, wäre ich dir dankbar. Ich geh schon länger mit Mod-Bau schwanger, aber bislang sind das alles nur Gedanken, die mietfrei ganz hinten in meiner Birne rum schwirren.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx ich bespreche mich da mal mit paar Kollegen und wenn es das dann mal zeitlich passt,probiere ich mal rum.

    Das Programm ist schnell geschrieben.

    Dann berichte ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!