• Hallo fritsche

    das klingt super. Ich habe nur einen alten Eleaf, wo der chip aber eher suboptimal ist. Ich nehme dein Angebot gerne an, schreibe dir per PN mal meine Adresse. Vielen Dank !

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Soeben noch einen Fat Daddy 510er bestellt, damit sollte alles fürs Innenleben zusammen sein. Während ich also die kommende Woche hier den alten Zaun ab- und einen neuen aufbaue, wird hoffentlich der Postbote immer wieder mal auftauchen :D

    Tja, und dann mal schauen, ob ich meine Gehäuse-idee umgesetzt kriege und mit ein wenig Glück werde ich dann einen geilen AT für meinen Titanen noch diesen Sommer in Händen halten. Es bleibt spannend ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, heute kam Post und nu ist der AT von fritsche hier (der Top funktioniert und gar nicht mal sooo schlecht aussieht, mit ein wenig Farbe oder Folie könnte man den glatt auch so wieder frisch machen). Aber er ist nun mal zum schlachten erkoren, also wird er auch geschlachtet :D

    Tja, dann kam Silikonkabel, ich hatte 14 AWG bestellt und zweifel nu, ob das nicht doch bissl zu dick ist ... Dazu noch ein wenig Schrumpfschlauch, damit es auch ordentlich wird.

    Und letztlich ein 40mm FatDaddy-510er von Vape&Make, wo ich aber bissl enttäuscht bin, denn der sieht nicht neu aus. Minimale Kratzer am Pin und die Topcap glänzt auch nicht so wirklich ... werde denen mal eine Email schicken, hoffe aber, das ein wenig polieren den wieder schick macht.

    Alles, was mir nu noch fehlt, ist Zeit und Ruhe. Es wird wohl auf ein Holzgehäuse hinaus laufen, dafür hat mir meine Freundin heute auch noch was mitgebracht. Die Platten oben und unten werde ich aus Buchenholz sägen und schleifen, muss aber zuvor noch den einen oder anderen Test machen, ob sich meine Idee umsetzen lässt mit den vielen Kleinteilen. Es wird also nix mit "schnell, schnell", aber wie heisst es so schön: gut Ding will Weile haben :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mal ein Lob an Vape&Make.

    Hatte die gestern Nacht angeschrieben und nur drauf hingewiesen, das der Konnektor nicht gerade neu aussieht. Wollte gar keinen Ersatz oder sonstwas, nur informieren, das die da besser schauen sollten. Heute Morgen war dann eine Email da, die schicken mir einen neuen, umsonst und haben sich entschuldigt sowie mir noch alles Gute bei meinem Projekt gewünscht (und sich gewundert, was ich da wohl baue mit einem 40mm Konnektor :D )

    Also, Daumen hoch für V&M, Support 1A

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • fritsche

    Bislang noch nicht, hab einfach nicht die Zeit gerade, mich da in Ruhe dran zu setzen. Zudem hab ich erstmal Arctic Fox aufgespielt und spiele damit rum. Besser bevor ich den zerlege und es nachher nicht mehr geht, weil ich ihn zerlötet hab :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Moin.

    Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass wir über Aludoor's für Squonkmod's gesprochen haben. Da ich nicht nur drüber schnacken wollte, habe ich mir heute auf der Arbeit ein paar Minuten Zeit genommen.

    Für alle Kritiker 😂😉, es handelt sich hierbei nur um einen Testlauf.

    Die Door ist komplett unbearbeitet und hat keine Gravur!

    Es gibt noch 1 bis 2 Dinge die ich gerne ändern möchte.

    Ich werde nächste Woche noch eine Aludoor auslasern und diese gravieren.

    Da ich damit keinerlei Erfahrung habe, bin ich auf das Ergebnis gespannt.

    Das auslasern an sich hat ganze 13 Sek. gedauert.

    Sollte mich das Endergebnis überzeugen, werde ich mir ein paar Set's anfertigen.

    Anbei paar Bilder:

  • Heute hatte ich auf der Arbeit wieder 5 min Zeit um an der Alu-door weiter zumachen.

    Mehr ist einfach nicht drin,wir sind komplett ausgelastet.

    Also schnell mal was graviert.

    Ich habe aber erstmal nur die oberere Oxidschicht abgetragen, muss erstmal schauen was mir gefällt. Mehr Tiefe geht natürlich auch.

    Auch nur ein kleines Symbol zum ausprobieren, am Ende wird natürlich ne komplette Door graviert.

    Material hat schon einige Kratzer,die waren vorher schon drin, es ist auch nur zum üben.

    Danach nehme ich nur das gute Zeug und ein wenig Schleifpapier wird dann auch benutzt 😉!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (13. Juli 2021 um 20:15)

  • @Nordmann

    Sehr geil und Mjölnir ist mein "Liebling", trage seit Jahren einen um den Hals :D

    Ich glaub, ich muss mal über Modbaupläne und Auftrag vergeben nachdenken ... :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Ist auch genau meins.

    Passt aber eben nicht zu denn Totenköpfen auf dem Mod.

    Ich mach noch ein paar Versuche und dann geht's an Eingemachte.

    Insgesamt habe ich für die beiden Door's 15 min Zeit gehabt. Das wird schon gut werden.

    Ziel wäre ein kompletter Alu-mod,habe ja alles auf der Arbeit da. Und bedienen kann ich es auch,ist aber schon Jahre her.

    Auf jeden Fall könnte ich knapp 80 bis 100 Stück davon in ner Stunde machen 😂😂

  • pssst .. nicht sagen, wie schnell du bist :D

    Ich könnte mir vorstellen, das da eine kleine Serie für den Titan oder Ragnar durchaus gut zu verkaufen wäre. Am besten geregelt mit DNA-Chip ... die neue Hadron mit DNA und Ragnar-passend kostet derzeit 170 Dollar, da wäre ne hübscher "mjöjnir"-mod sicher konkurrenzfähig

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Das mache ich ja nur für mich!

    Ich bin zu geizig für so ne Alu-door 150 Euro aufwärts zu bezahlen!

    Wenn ich die Möglichkeit habe, dass selber zu machen, dann versuche ich es natürlich.

    Habe auch kein Bock auf so ne übertriebene Alien, Zombie, 3-d Gravur.

    Kann ja auch sein, dass es Scheiße wird, ich dampfe ja noch ein paar Tage.

    Ich überlasse den Profi's den Stress mit der Kundschaft 😂😂😂

    Aber ich wollte euch das natürlich auch zeigen, ist ja für so manchen interresant.

    Kein Kräftemessen, kein Wer hat hier den größten!

    Einfach ein wenig Bastelei und Spaß an Hobby 👍

  • Und wenn ich gaaaaanz lieb frage, machste mir auch 2 Gehäuse für meine Titanen ? (nur (halber) scherz)

    Finde ich toll und bin auch so, erstmal gucken, ob man das nicht selbst hin kriegt. Du hast ja zum einen das Wissen und zum anderen die Maschinen, da würde ich, glaub ich, Nachtschichten einlegen für mein Dampferhobby :lol04: so ala: Chef, die Ecke dahinten, da stell ich mir n Feldbett hin, also, nicht wundern, wenn hier Nachts Licht brennt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Guten Morgen!

    Ich habe jetzt ein paar Minuten überlegt, wo ich folgendes poste.

    Irgendwie ist mir unwohl, bei den ganzen wundervollen Boxen, die hier sonst gezeigt werden. Allerdings ist es meine erste eigene Konstruktion, noch nicht perfekt, aber ich bin schon sehr stolz und auch stark zufrieden.

    Außerdem ist es definitiv ein Bottomfeeder :saint:

    Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt mein 21700 Skully:




    Und ein Größenvergleich zum Requiem:


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!