• Der Stromleiter einer mechanischen Tube ist ja traditionell die Metallröhre selber.

    In einem Kunststoffgehäuse braucht es da ein Blech um einen Stromkreis zu schaffen. Je höher die Leitfähigkeit und desto geringer der Widerstand des Leiters, desto besser ist es für die Effizienz des Stromflusses. Durch den Steg oben im Bild sollte ordentlich was durchrauschen können.

    8)

  • Hier nur eine Schnellskizze, angelehnt an den drehbaren Taster deiner Meisterhaften letzten Kreation.

    Natürlich sehr grobschlächtig. Aber wenn der Ring, der den Bügel hält um sagen wir 30 Grad bis zu einem Anschlag weggedreht werden könnte, hättest du direkt einen Lockmechanismus mit drin. Den Bügel könnte man schön verzieren….

    Die Kontaktplatte am 510er könnte auch ein Eyecatcher sein.

    Ist natürlich nur eine Laien Idee. Dir fällt da sicher noch etwas geniales ein, wo keiner dran denkt.

    8)

  • fritsche

    Damit es im HWV Fred nicht zu OT wird, mal hier:

    Mir schwebt ein PWM ähnlicher Mod vor, welcher 3 21700 aufnimmt und im „freien“ Slot dann Platz für das DNA Board hat.

    Ich muss noch Überlegungen anstellen, wie das ganze halbwegs ergonomisch wird und dann ähnliche Proportionen hat, wie der Ragnar auf dem PWM, nur halt im Titan-Maßstab…

    Das wird aber noch dauern :emojiSmiley-28:

    Erstmal muss ich noch die Legoteileliste erstellen und dann den Sqounker optimieren…

    Oh Gott ich will 48Std Tage :D

    8)

  • Wie Ihr alle wisst, ist die Seite von Arctic Fox Offline, der Modder wollte nicht mehr weitermachen, da die Plattform für die neuen ATs nicht mehr hergab, wie die Wismec, Eleaf Geräte damals.

    Da habe ich etwas abgespeichert in meinen Lesezeichen, was noch nicht Offline genommen wurde.

    Es handelt sich dabei um die Nightly Releases, die auch Alpha und Beta Status haben.

    https://nfeteam.org/arcticfox/nightly/

    Die Stabilen Releases

    https://nfeteam.org/arcticfox/

    NFE Tools

    https://nfeteam.org/nfe-tools/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (15. Oktober 2023 um 16:35)

  • Sundancer

    Kein Problem!

    Das Forum ist zwar Offline aber, die Software noch nicht gelöscht oder die Softwareseite nicht vom Server Offline gestellt worden.

    Ich hatte die Seite schon früher abgespeichert, da ich damals auch mit den Nightly Versionen experimentiert hatte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ich glaub, ich hab die arctic fox sachen noch irgendwo auf nem rechner, alles was man braucht. Ich lade mir gern die Installationssachen runter und bin somit vom online unabhängig

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab ich auch Thorsten, aber es gibt viele, die sich noch die Pico und Co kaufen und von Artic Fox hören und lesen.

    Da gibt es kein vorheriges Abspeichern ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kurze Info zu der Software, da auch im Nachbarforum fragen kommen

    Die (af) Dateien sind Arctic Fox

    Die (rp) Dateien sind Red Panda für andere Geräte


    Die Kompatiblen Geräte im Überblick


    Compatibility

    Our firmware supports the following devices:

    Joyetech:

    VTC Mini, VTC Dual, VTwo Mini, VTwo, AIO, Basic;

    Primo, Primo 2.0, Primo Mini, Primo Mini SE;

    eGrip II / Light;

    Cuboid, Cuboid Mini, Cuboid 200;

    Wismec:

    Presa TC75W, Presa TC100W;

    RX75, RX200, RX200S, RX300, RX2/3, RXmini, RX GEN3, RX 20700, RX 21700;

    Sinuous P80, Predator;

    Eleaf:

    iStick TC100W, iStick TC200W, iStick QC 200W, iStick Power 80W, iStick Tria;

    Pico 75W, Pico Mega, Pico Dual, Pico RDTA, Pico 25, iStick Pico 21700;

    Aster, Elitar Pipe, iKonn220;

    Co-branding:

    Vaporflask: Classic, Lite, Stout;

    Beyondvape Centurion;

    La Petite Box;

    Vapor Shark SwitchBox RX;


    Red Panda Kompatibel sind:

    Wismec Sinuous Ravage230
    Joyetech Espion

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (15. Oktober 2023 um 18:29)

  • Als Administrator ausgeführt?

    Es gab doch etwas!

    Akku raus und Feuertaste gedrückt halten und dann Kabel anschließen oder so ähnlich?

    Müsste es mal bei mir ausprobieren..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ggf muss ein usb-treiber installiert werden, ansonsten war das nach meiner Erinnerung so, erst verbinden, dann software starten? Hab meinen Laptop nicht zur hand, kann nicht gucken, ob ich mich mit yihi vertue

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • USB-Treiber gibt es da nicht, dass ich wüsste?

    Am besten mal die hinteren Anschlüsse nehmen, denn die Front-Anschlüsse machen meist Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!